Leserunde: „Somewhere In Time“ - Richard Matheson (englisch) - 04. 10. 2009

• 4. Oktober oder 22. November wären mir sehr recht.
    Am 15. Oktober stehen die Mördereulen mit "Der Wächter" auf dem Kalender und am 1. November wartet Tom Liehr mit seinem Pauschaltouristen darauf, meine Lachmuskeln zu strapazieren.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich bin gaaanz unschuldig, liebe Corinna. :engel
    Ich habe lediglich Vorschläge in diversen Threads mit meiner eigenen Leseplanung in Übereinstimmung gebracht. :grin

Ich habe Dich mit den entsprechenden Terminwünschen eingetragen. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier :
    Wie gesagt, mir ist es terminlich egal.

Außer Dezember geht alles, da wäre es bei mir mit zwei Leserunden nämlich schon reichlich eng, aber der Dezember war dir ja auch nicht so recht.

Zwecks Leserundeneinteilung schau ich mir die Tage mal mein Buch an und gebe dann Rückmeldung.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• @ Corinna
    :grin
    :wave

Ich habe jetzt auch mal meine Präferenz eingetragen. Derzeit sieht es nach Oktober aus. Ich würde den Termin gerne innerhalb der nächsten 8 - 10 Tagen festzurren und die LR anmelden, damit wir alle fest planen können. Ich hoffe, das ist für Euch so in Ordnung. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich habe gerade die vorgeschlagene Leserundeneinteilung mit meinem wunderschönen durchfallfarbenen Exemplar verglichen und sie stimmen seitengenau überein.
    Das ist ja mal praktisch. :-]

• Zitat

Original von grottenolm
    Ich habe gerade die vorgeschlagene Leserundeneinteilung mit meinem wunderschönen durchfallfarbenen Exemplar verglichen und sie stimmen seitengenau überein.
    Das ist ja mal praktisch. :-]

du hast Ideen Frau Grottenolm :rofl
    soll ich mein Exemplar auf´s Klo legen? :chen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Der Ausdruck mag vielleicht nicht gerade fein sein und Sonntags morgens beim Frühstückstisch könnte ich mir so eine Unterhaltung auch nicht vorstellen:
    "Schatz, gibst du mir mal mein Buch?"
    - "Welches?"
    "Na, das durchfallfarbene dort drüben."

ABER treffender kann man die Farbe m.E. nicht beschreiben. Eventuelle Beschwerden bitte an den Verlag. :chen

• Ich hatte mir einen Kommentar verkniffen, aber wenn das Buch die Farbe hat wie die Abbildung, paßt die Beschreibung. :chen

• Zitat

Ich hatte mir einen Kommentar verkniffen, aber wenn das Buch die Farbe hat wie die Abbildung, paßt die Beschreibung.

Jup, ich hab die selbe Version und ja die Farbwahl ist etwas unglücklich gewählt :wow

Also bei den Terminen wäre mir alles recht außer November, da wird es ein wenig eng für mich.

Hui ich bin schon ganz hibbelig und auf das Buch gespannt. Normalerweise liegen neue Bücher nicht so lange ungelesen bei mir rum, darum schleiche ich auch schon wie ein Tiger um die Beute :rolleyes

• :bruell

Geht es in Ordnung, wenn ich den 4. Oktober festzurre und die LR zu diesem Termin anmelde? :wave

@ Suzann
    Das ergibt dann auch ausreichend Abstand zu "Die drei Lichter der kleinen Veronika".

• 4.10 und 23.10 (Veronika) ist in Ordnung ... das bekomme ich auf die Reihe. Die Bücher liegen hier und warten darauf gelesen zu werden. Die einzige Gefahr ist jetzt, dass ich schon vorher in Versuchung gerate, aber das wird schon.. irgendwie. Ich freue mich!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe im Eingangspost jetzt bei allen, die "egal" oder "Oktober" zum Termin sagten bzw. den 04.10. bestätigt haben, eben diesen 4. Oktober als Starttermin eingetragen, um einen Überblick zu haben. (Später dazu kommen geht sowieso.)

• Also, mir ist der Termin egal. Von mir aus ist Oktober ok.
    Ich bin ja eh meist zu spät dran :-(

Ich seh schon - ihr seid alle für den 4.10. :-)
    Ich bin an dem Wochenende übrigens in Schottland - meine Cousine heiratet. Vielleicht ist es dann nicht so ganz schlecht, ein englisches Buch mitzunehmen, wenn alle um mich rum eh nur englisch reden ;-)

• @ Booklooker
    Ich hänge auch oft hintendran. Doch ich bin sicher, daß ich nicht der einzige bin, der auch nach Abschluß des eigenen Lesens eine LR weiter verfolgt und postet, wenn noch Kommentare kommen. :wave

@ All
    Ich habe vorhin die Leserunde zum 4. Oktober 2009 mit der im Eingangspost angegebenen Einteilung angemeldet. Dabei habe ich, der schnelleren Lieferbarkeit wegen, die ISBN des "durchfallfarbenen" Buches angegeben. :chen