Im Internet findet man eigentlich zu jeder Serie englische Untertitel, die man einfach in den Player schieben und einbinden kann, damit gehts auf jeden Fall! Denn auf Deutschist die Serie tatsächlich um Welten schlechter...
The Big Bang Theory
-
-
Hab mir gestern die erste Staffel auf DVD gekauft. Hab es bisher nur sporadisch mal geschaut und schon für witzig empfunden. Bin gespannt ob es wirklich so lustig ist wie alle sagen.
Es gibt so wenige, wirklich lustige Serien. Eigentlich seit Seinfeld fast keine mehr.
Vielleicht kommt TBBT da ja ran -
Zitat
Original von New_Target
Vielleicht kommt TBBT da ja ranGeschmackssache...
Je mehr Nerd man selbst ist, umso witziger ist das ganze Konstrukt.Edit: Ich formuliere es deutlicher: Je höher der eigene IQ, desto höher der Unterhaltungsfaktor
-
Zitat
Original von Insomnia
Edit: Ich formuliere es deutlicher: Je höher der eigene IQ, desto höher der UnterhaltungsfaktorAch, deshalb finde ich das so doof ...
Spaß beiseite, ich mag die Serie total und freue mich schon auf die vierte Staffel, zumal ich bei einem Flug neulich eine sehr vielversprechende Folge gesehen habe. Wenn Sheldon loslegt gucke ich zwar manchmal ähnlich aus der Wäsche wie Penny, aber das macht ja auch den besonderen Reiz aus, finde ich. Vor allem ist das ne Serie, die ich x-mal gucken kann, ohne dass es mir dabei langweilig wird, weil ich bei jedem Gucken neue Witze entdecke. Ich liebe sowas!
-
Zitat
Original von Inso: Geschmackssache... Je mehr Nerd man selbst ist, umso witziger ist das ganze Konstrukt. Grinsen Edit: Ich formuliere es deutlicher: Je höher der eigene IQ, desto höher der Unterhaltungsfaktor cool
Mittlerweile finde ich die Serie auch recht unterhaltsam und dass ich ein wenig bekloppt bin wusste ich schon vor der Serie. Aber ein Nerd bzw. nerdy?
*sucht nach einer unförmigen übergroßen Brille und denkt schon mal über ein entsprechendes naturwissenschaftliches Studium nach*
-
Ich bin ein Geek, aber kein Nerd! Da muss man genau sein! *böse guck*
Ja, ich studiere ja Chemie und in meinem Umkreis ist es schon sehr beliebt. Bei den Physikern wohl noch mehr. Und ich mag Star Trek, lese Fantasy, spiele Rollenspiele... bin wohl ganz eindeutig die Zielgruppe!
-
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Geek und einem Nerd? Und sooooo nerdy finde ich "Shelly" nicht *duck*
Lustig sind auch die Seitenhiebe auf den Wissenschaftsbetrieb: "What is it about"?
-"Science"?
_"No, it's all about money"...
-
Ein Geek ist jemand mit großem Interesse an wissenschaftlichen Themen und jemand, der für jedes Technikspielzeug zu haben ist und auch vor Science Fiction nicht halt macht. Ein Nerd ist eher ein Fachidiot, der Begriff wird aber meistens ironisch eingesetzt. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Die Jungs aus The Big Bang Theory sind waschechte Geeks, auch Sheldon.
Ich habe gerade festgestellt, dass die neue Staffel ja schon Ende September kommt. Gleich mal vorbestellen.
-
Zitat
Original von amoeba
Ich bin ein Geek, aber kein Nerd! Da muss man genau sein! *böse guck*Ja, da ist schon was dran. Ich sortiere mich persönlich doch eher in die Nerd-Abteilung, denkbar wäre aber auch der Gadget-Geek.
*prust* Ich schmeiß mich weg, zumindest tummeln sich offenbar die richtigen Exemplare in diesem Thread
Nikana, was bist ´n du?
-
Um ein Nerd zu sein, muss man aber auch etwas vernachlässigt und etwas hässlich aussehen - so wie Bill Gates.
Bei uns gibt es übrigens das Geek squad; wenn irgendwelche elektronischen Geräte kapputt sind, kommen die vorbei und richten es.
-
Zitat
Original von Oryx
Um ein Nerd zu sein, muss man aber auch etwas vernachlässigt und etwas hässlich aussehen - so wie Bill Gates.Nun wirds kompliziert.
Wenn Bill Gates ein Nerd ist, was ist dann Steve Jobs? Ist Jobs ein Geek, nur weil er besser aussieht?Hilfe, ich bin verwirrt - ich will jetzt sofort wieder in irgendeine Schublade gesteckt werden!
-
Zitat
Wenn Bill Gates ein Nerd ist, was ist dann Steve Jobs? Ist Jobs ein Geek, nur weil er besser aussieht?
Vielleicht ein Ex-Propagandaminister oder eine Katze? Und letztere haben bekanntlich sieben Leben ;-).
Ich verschwinde lieber, bevor ich mir an dieser Stelle Schläge von den Apfelanhängern abholen darf...
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Ich verschwinde lieber, bevor ich mir an dieser Stelle Schläge von den Apfelanhängern abholen darf...Die Canon gleichts wieder aus, würdest du auch noch zur Nikon-Fraktion gehören, wären schon längst die Fäuste geflogen
-
Ich oute mich auch mal. Sheldon Cooper ist absolut klasse.
BAZINGA!
Laut Oryx' Definition darf ich jetzt also offiziell bekanntgeben, ein Geek zu sein...
-
Inso passt nicht in die Geek-Schublade, oder?
Lieber Inso, nimm lieber die Schublade "liebe Eule".Aber die Serie mag ich trotzdem nicht....
-
Zitat
Original von Lesebiene
Inso passt nicht in die Geek-Schublade, oder?Verdammt, ich finde das Foto von dem Mazda Pi cool
-
Also mit Bill Gates will ich nicht in eine Schublade gesteckt werden (optisch :grin). Geek, ganz klar!
-
Ungepflegt schaut er nicht aus.
-
Zitat
Original von Oryx
Um ein Nerd zu sein, muss man aber auch etwas vernachlässigt und etwas hässlich aussehen - so wie Bill Gates.Bei uns gibt es übrigens das Geek squad; wenn irgendwelche elektronischen Geräte kapputt sind, kommen die vorbei und richten es.
Arbeitest du bei RTL???
-
Na, für mich ist ein Nerd halt immer auch ein bisschen abwertend gemeint - da schwingt schon ein bisschen was von Einzelgängertum bzw. geringer sozialer Kompetenz mit. Fachidiot trifft es schon ganz gut.
Geeks würde ich eher über die Hobbys/Interessen definieren - Fantasy, Rollenspiele, Science Fiction, Wissenschaft im Allgemeinen, Gadgets...