'Die drei Lichter der kleinen Veronika' - Manfred Kyber - ab 23.10.09

• In aller Bescheidenheit möchte ich vorschlagen, daß wir uns demnächst auf einen Termin eingen, damit Kollisionen mit anderen LR vermieden werden. Die Matheson-LR läuft derzeit auf Oktober hinaus. Das Buch hier hat nur rund 170 Seiten, so daß das für mich kein Problem wäre (hoffe ich), auch in den Oktober zu gehen (November, ggf. Dezember wären auch in Ordnung).

Wie sieht es aus? :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von SiCollier
    In aller Bescheidenheit möchte ich vorschlagen, daß wir uns demnächst auf einen Termin eingen, damit Kollisionen mit anderen LR vermieden werden. Die Matheson-LR läuft derzeit auf Oktober hinaus. Das Buch hier hat nur rund 170 Seiten, so daß das für mich kein Problem wäre (hoffe ich), auch in den Oktober zu gehen (November, ggf. Dezember wären auch in Ordnung).

Wie sieht es aus? :wave

Oktober wäre gut :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich stelle mal zwei Termine in den Raum, wenn ihr mir Feedback gebt, wann ihr könnt, mach ich in den nächsten Tagen einen Termin fest.
    Ich hab Anfang November meine eigene Leserunde mit dem neuen Krimi, danach noch ein paar Lesungen, so wäre für mich entweder Ende Oktober oder Ende November machbar.

Was haltet ihr vom:

- 23.10. oder
    - 29.11

???

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Bei mir lassen sich beide Termine einrichten. Derzeit kann ich nicht mal sagen, welcher Termin mir lieber wäre. Also ich bin an beiden dabei und richte mich nach denen, die mehr Terminschwierigkeiten haben als ich. :wave

Das Buch werde ich mir die nächsten Tage besorgen. Ich weiß nur noch nicht, ob als TB oder HC (ich hoffe mal, daß der Inhalt trotz unterschiedlicher Seitenzahl identisch ist).

Edit stellt noch fest, daß anscheinend nur Suzann und ich sowohl hier als auch bei Matheson (Somewhere In Time) eingetragen sind. Ich nehme dort mal den 24. Oktober raus, so daß - auch wenn beide LR im Oktober sind - keine direkte Kollission entstünde.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Okay, da sich niemand mehr meldet, schlage ich mal den 23.10. vor.
    Da dürften wir bis 5.11. locker durch sein.
    Jetzt mal zur Einteilung.
    Ich weiß, es gibt -zig Ausgaben von dem Buch, dazu schreibe ich jetzt zu den Seiten auch die entsprechende Kapitelüberschrift.

Ich schlage vor, wir machen drei Abschnitte.

1. Teil: Anfang bis Seite 58
    2. Teil: Seite 59 ("Aron Mendels Bürde") bis S. 112
    3. Teil: Seite 113 ("Das Wunder der Kröte") bis Ende

Wenn's noch Einwände gibt - auch was den Termin betrifft - dann bitte schnell in den nächsten Tagen melden. Ich fahre am Freitag in Urlaub und würde gern vorher noch das Leserunden-Formular an Wolke abschicken. :wave

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    (...) schlage ich mal den 23.10. vor.

Alles klar, habe ich mir vorgemerkt. :-)

Die Einteilung klingt gut. Ich habe beschlossen, mir die HC-Ausgabe zu leisten; zumal ich TB eigentlich nicht mag, und Bücher, die mir was bedeuten, i. d. R. im HC - soweit erhältlich - haben möchte. Ich gehe einfach mal davon aus, daß mir das etwas bedeuten wird. :grin

Sobald ich mein Buch habe (vsl. in zwei bis drei Tagen), vergleiche ich die Seitenzahlen und poste hier das Ergebnis.
    .

• Prima Britt; dann sollte der Leserunde nichts mehr im Wege stehen. Danke für die Mühe! :wave

Heute kam übrigens mein Buch an (hier verlinkte HC-Ausgabe aus dem Aquamarin-Verlag; sehr schön aufgemacht :-) ).

Ich habe folgende Einteilung übertragen:

Seite 001 - 068
    Seite 069 - 122 (ab Kap. 3 "Aron Mendels Bürde")
    Seite 123 - Ende (ab Kap. 6 "Das Wunder der Kröte")
    .

• Zitat

Original von Froschi
    :wow :wow :wow Sch...., das seh ich ja jetzt erst! :cry
    Das Buch hab ich letzte Woche aus dem SuB gegraben und gelesen. :bonk

Kannst ja trotzdem mitschreiben, so aus der Erinnerung raus, hm? ;-)

• :yikes Das ist ja diese Woche! :yikes

Irgendwie war ich auf November geeicht, hatte die LR verdrängt. Na ja, das Buch habe ich ja schon. Daran wird es nicht scheitern.