Schattenblut von Rebecca Abrantes

  • Inhalt:


    Dinge geschehen, soviel ist sicher. Was würden Sie sagen, wenn Dinge nicht einfach nur erfolgen, sondern Sie selbst plötzlich inmitten der bizarrsten Ereignisse steckten, nur weil Sie Sie sind? Weil Sie ein Erbe in sich tragen, von dessen Existenz Sie nicht die geringste Ahnung haben? Mein Name ist Faye, mein Job Fotographin und mein Wunsch sind ein paar Tage Urlaub bei meiner Schwester in London. Nicht immer klappt es so, wie man es gerne hätte. Als die Wohnung selbst zum Schauplatz der Merkwürdigkeiten wird, verändert sich alles. Ich habe verwirrende Träume, die mich an Orte bringen, deren Existenz ich für unmöglich halte. Dann gerät meine Schwester in tödliche Gefahr und die Ereignisse überstürzen sich. Unerwartet kommt Unterstützung aus einer Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Und meine erste Lektion ist: Du denkst zu laut, Faye McNamara !



    Meine Meinung:


    Ich muss gestehen, dass mich der Preis des Buches doch zuerst etwas abgeschreckt hat. Aber diese Investion lohnt sich!


    Das Buch ist einfach nur genial. Faye McNamara ist ein ganz normale Frau, sie arbeitet als Fotografin und reist viel in der Welt herum. Wenn sie in London ist, lebt sie immer bei ihrer Schwester Julie.
    Als sie dieses Mal bei ihr wohnt, hat sie ganz plötzlich achts Visionen und Albträume, die sich dann aber als etwas völlig anderes herausstellen. Ich will hier nicht zuviel verraten, sonst ist die Spannung weg.
    Nur soviel, sie ist eine Schattenjägerin, auserwählt, dunkle Gestalten zu jagen und zu töten. Diese Fähigkeit wird von Generation zu Generation in der Familie McNamara weiterverbt. So wie es scheint trifft es dieses Mal Faye Sie erhält unerwartet Unterschützung von dem echt sexy Vampir Darian, der auch nicht das zu sein scheint, was er vorgibt.


    Das ganze ist eine Mischung aus Buffy und im Reich des Vampirs von Karen Moning. Die Vampire sind in Clans aufgeteilt mit einer Menge politischen Verwicklungen, hinterlistigen und "netten" Mitgliedern.


    Das Buch hat einfach alles was ein gutes Buch braucht, sympatische Hauptfiguren, interessante und skurille Nebenfiguren, Aktion, sehr viel Romantik und einige erotische Szenen.


    Hoffe doch, dass von der Autorion noch weitere Bücher aus diesem Bereich veröffentlicht werden.

  • Danke für die Rezi! Mit dem Buch hab ich schon geliebäugelt, aber wie du schon selbst schreibst: Der Preis schreckt mich ab :yikes


    Ich hab mal kurz in das Buch reingelesen und es hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt! :-)


    Es ist auf meinem Wunschzettel auf jeden Fall ein Stück höher gerutscht dank deiner Rezi. :grin

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Danke für die Rezi!
    Ich werde erstmal abwarten, ob das was für mich ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich liebe dieses buch , ich habs kurz nach erscheinungstermin sofort verschlungen. keine plumpen witze , nein der witz is sarkastisch, ironisch auf eine schöne art in der man sich super bekringeln kann.
    die spannung ist von der ersten seite bis zur letzten gegeben. man erahnt nichts aber auch rein gar nichts was alles passieren wird ( ausser vielleicht eine gewisse sache )
    datteln bekommen eine neue bedeutung und obstsalat kann man nicht mehr ansehen ohne das man in gelächter ausbrechen muss und die leute einen für verrückt halten.


    liebe rebecca abrantes , bitte schreib weiter so , vorallem beeile dich ein bissel mit dem 2ten und letzten band , aber vielleicht willst du ja doch lieber noch für mich eine 3logy draus machen :lache


    twilight - bella und edward ? ha , ihr seit out und ein scheiss gegen darian und faye :lache



    KEIN VERGLEICH MIT BUFFY UND KAREN MONING , NEVER EVER !

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend



  • Oooooh hättest du nicht schreiben können das Buch ist schlecht?? ;-)
    ich werd noch arm :rolleyes
    Das hört sich genau nach meinem Geschmack an!


    Es folgt noch ein 2. Teil? Für wann ist der denn geplant?


    :wave Sonja

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten



  • ok, nur für dich ! das buch ist soooooooooooo schlecht , das man es wieder lesen muss :lache.


    ja , an dem schreibt die autorin gerade , nächstes jahr soll es auf den markt , wann allerdings weiss ich nicht. aber ich weiss vom verlag her , das es halt 2 teile werden sollen. ich hoff allerdings das es noch ne 3logy wird.


    die leseprobe und der klapptext werden dem buch jedenfalls nicht gerecht, es ist 1000000000mal besser. also ich klammer mich schon dran , als sucht reihe nach den chroniken der unterwelt.


    tipp , wenn du das buch vom verlag selbst bestellst ist es 1 cent billiger , hilft dir das *gg* nein , spass bei seite die 20€ lohnen echt, die seiten anzahl ist gut und die schrift ist auch nicht gigantisch groß so das man von einer seite schon was hat.

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Mich hat es mittlerweile ja auch gepackt. Aber ich muss sagen, auf den ersten 50 Seiten habe ich mich wirklich gequält, da diese konstante Verweigerung gegenüber Rechtschreibung bzw. insbesondere der Zeichensetzung mir ganz schön auf den Senkel gegangen ist. Dann habe ich begonnen, das zu ignorieren und siehe da - es ist ein sehr nettes Buch! Ich amüsiere mich, dieses Hin und Her der Gedanken gefällt mir richtig gut!


    Nur



  • Aaaah wie gemein :cry :rofl


    Achso :gruebel da ich ja eh so ein ungeduldiger Mensch bin, und der zweite Teil wohl erst im nächsten Jahr erscheint, werde ich dann das Warten noch ein bisschen verschmerzen können ;-)


    Stimmt schon, 512 Seiten sind das ca. hab grad nochmal auf Amazon nachgeschaut. Ich werde mich jetzt einfach aus diesem Beitrag rausschleichen und erst wieder reinschaun wenn ich das Buch selbst gelesen habe :P


    :schnellweg

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten


  • es ist nicht schlimm auf band 2 zu warten , es bleibt zwar noch was offen aber es ist okay.....



    @ Steena
    DU DENKST ZU LAUT ... NEIN DU SCHREIST :lache


    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • InNoCeNt_BoNes : Die Szene aus deinem Spoiler war klasse :rofl


    Und auch ein großes Dankeschön an Letanna für die Empfehlung hier - wäre das Buch sprachlich nicht so platt an vielen Stellen, wäre es mir fast ein Monatshighlight wert. Das schmälert allerdings meine Meinung ziemlich.
    Momentan bin ich bei der "Discokugel" und schmeiße mich bald weg vor Lachen :chen. Ich befürchte, es wird noch in dieser Nacht zu Ende sein mit den beiden ...

  • Ich habs als leseex bekommen, da meine kollegin von dem Cover abgeschreckt war. Zugegeben, der Einband lässt auch absolut nicht auf den INhalt schließen, der wahrlich genial ist.


    Es ist super spannend und irre witzig, was meine Vorgänger ja schon zur genüge beschrieben hatten. Dennoch, man kann den Sprachstil und den Aufbau der Dialoge nicht genug loben!


    Ich muss noch immer beim Wort "obstsalat" lachen.
    Apropos lachen: Ich las das Buch auf dem Sofa, während mein Mann vordem fernseher saß und einen Horrorfilm sah - ich hab die ganze zeit nur gekichert und gelacht und scheinbar nur an den "passenden" stellen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    mag nicht jemand das Buch wandern lassen? *Ganzliebguckt*


    das ist kein buch zum wandern , sondern eins" das muss man besitzen"

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ok, späterer Eigenkauf bei Gefallen nicht auzuschließen :grin


    :write
    Ich schließe bei Wanderbüchern generell nicht aus, dass ich die Bücher später noch kaufe, manche muss man einfach haben :-)


    Aber dieses Buch ist auch auf meiner WL gelandet, klingt wirklich interessant!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)