Wüstenblume - Desert Flower

• Liebe Eulen,
    durfte gestern in einer Spezial-Premiere die Verfilmung des Bestsellers Wüstenblume von Waris Dirie anschauen - noch im englischen Original.
    Alle Anwesenden waren restlos begeistert von der hervorragenden Umsetzung dieses aufwühlenden Romans. Der Film kreist nicht nur um das dramatische und hochaktuelle Thema Genital-Beschneidung (weltweit sind 150 Millionen Frauen davon betroffen und täglich werden 6.000 Mädchen neu grausam verstümmelt) sondern zeigt auch intensiv das "Aschenputtel-Märchen" des Nomadenmädchens Waris, welche aus der Wüste auf die Laufstege der westlichen Welt gelangt.
    Die Athiopisch-Amerikanische Hauptdarstellerin und alle anderen Charakter sind hervorragend besetzt. Der Film ist herzerfrischend und keine Minute kitschig, ergreifend und aufrüttelnd.
    Bitte unbedingt im September anschauen - auch wenn man das Buch nicht gelesen hat. Und - liebe Frauen - nehmt eure Männer ruhig mit - nur gemeinsam verändern wir die Welt. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hallo,
    ich habe das Buch "Die Wüstenblume" gelesen und werde mir auch auf jedne Fall den Film auf DVD anschauen.
    Bin sehr gespannt und ich hoffe er ereicht viele Menschen da es ja doch ein sehr wichtiges und aktuelles Thema ist.

Das Buch ist auch sehr zu empfehlen!

"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)

:lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz