Coool, ich versteh' also Altgriechisch. Geil.
Gruss,
Doc
Coool, ich versteh' also Altgriechisch. Geil.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Iris
Ich dachte immer es sei eine der großen Errungenschaften der westlichen Welt, wenn man sich eben nicht in allem nach allgemeingültigen Kodizes wie z.B. Tracht richten müßte -- und angesichts der eigenen hysterischen Reaktion auf 9/11 wird er dann doch eingeführt?
Den Text habe ich tatsächlich nicht verstanden. Wer wird eingeführt?
Ach, und den Woody Allen Film kenne ich auch nicht.
ZitatOriginal von Oryx
Den Text habe ich tatsächlich nicht verstanden. Wer wird eingeführt?
Ein neuer internationaler Dresscode, an den sich die Leute bittschön halten mögen.
ZitatAch, und den Woody Allen Film kenne ich auch nicht.
Deine Argumentation erinnert mich an Leonard Zelig, die Hauptfigur ... aus demselben Bedürfnis, akzeptiert zu werden, wird er zum menschlichen Chamäleon.
Im übrigen haben meine ältesten weiblichen Verwandten (Omas, Großtanten und weitschichtere Verwandte) mit genau den gleichen Sentenzen immer versucht, meine Mutter zu bewegen, mir Blüschen, Faltenröckchen und Kniestrümpfchen anzuziehen , und später versuchte man dann mich selbst mit derlei Argumenten von meiner eigenen Kleidungswahl abzubringen.
Aber Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass es keine Dresscodes gibt und gab. Gerade das British Empire und auch Paris und seine Couturiers brachten Mode an jeden, der sie sich leisten wollte oder einfach konnte. Und das ist seit etwa über 100 Jahren so - und davor war es die Mode von Josephine und davor die des habsburgischen Hofes.
Meine deutsche Urgrossmutter bekam übrigens immer die "Gartenlaube" und dann wurden die passenden Stoffe importiert oder von Cape Town angefordert.
Und selbst Du würdest wohl kaum zu einem Galaempfang in Arbeitskleidung vorbeisehen.
Wir drehen uns im Kreis, Oryx.
Du bist glücklich damit, wenn du in der Gesellschaft, die du besuchst nicht auffällst -- mir geht 's da etwas anders.
Du lebst in dem Glauben, daß (islamische) Kopftücher ausschließlich der Unterdrückung der Frau dienen -- mein Kenntnisstand zu diesem Thema ist eben ein anderer und deshalb auch meine Meinung.
Let 's agree to disagree -- wir wiederholen uns nämlich wirklich nur noch.
Stimmt. Wir wiederholen uns.