Patafix Reste entfernen

• :help

Ich habe im Winter an meine Wand einige Bilder mittels Patafix an der Wand befestigt, weil ich keine Nägel zur Hand hatte. Da ich übermorgen hier ausziehe, habe ich die Bilder gerade abgenommen und das war Schwerstarbeit. Zwei, dreimal kam mir ein Stückchen Wand mitentgegen :wow, wogegen ich wohl nichts machen kann, aber an den anderen Stellen blieb immer ein Gupf an der Wand. Ich habe es zwar mit einem Messer schon halbwegs abgefuzelt, aber man merkt noch deutlich die Stellen. Hat da zufällig jemand Ideen/Erfahrungen, wie man die Wand Patafix frei bekommt? Ich wäre sehr dankbar!!

Ich google schon, aber ich benutze offenbar die falschen Suchworte, denn ich finde nur Leute, die entweder dasselbe Problem haben oder schwören, dass bei ihnen alles problemlos geklappt hat ?(

Danke!!

• Hmm, also ich vermute mal, dass die Dinger total ausgetrocknet sind. Hast du schon mal versucht sie wieder einzufeuchten, damit sie wieder etwas elastisch werden?

Ist der "Gupf" denn so sichtbar, dass es Ärger mit dem Vermieter geben könnte?

• Also ich würde ja ganz ehrlich kackfrech direkt mal bei UHU anrufen.
    Telefonnummern zu finden im Impressum auf www.uhu.de

Wenn schon so ein Zeugs hergestellt und verkauft wird, dann sollen sie auch helfen wenns nicht mehr abgeht :-]

by the way, meine TESA POWERSTRIPS hab ich bislang noch immer und überall wieder ab bekommen :rofl

(Nein, ich krieg kein Geld für Schleichwerbung, schade eigentlich :lache)

• Ich hatte das Problem auch immer. An weißer Raufaser-Tapete ging das mit dem Schmiergeln nicht, ich hab die gelben Reste so weit wie möglich (vorsichtig abgefriemelt) und was übrig war mit Deckweiß überpinselt...sieht man jetzt auch nicht mehr.

• Danke blackcat und Zimööönchen für die Tipps. :wave
    Ich habs mit Tippex probiert, aber da merkt man den Unterschied deutlich. Deckweis könnte besser sein.

@Inso:
    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese Powerstrips total super sein sollen... aus Fehlern lernt man und die benutz ich das nächste Mal auch ;-)

@Vermieterin:
    Mein Zimmer schaut fürchterlich aus, alles vom Vormieter... auch lauter solche Reste (die hatten wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich :lache ) und Löcher in der Wand... ich denke also nicht, dass es mit der Vermieterin Probleme geben könnte. Allerdings widerstrebt es mir, das Zimmer so zurückzulassen.