Kurzbeschreibung
Wes Holloway gehört zum Stab des amerikanischen Präsidenten, er ist auf der Überholspur - bis sein Leben aus den Fugen gerät. Am 4. Juli verschafft er seinem Freund Boyle einen kurzen Gesprächstermin in der Limousine des Präsidenten. Doch dann schlägt ein Attentäter zu - nicht der Präsident, sondern Boyle wird getötet. Acht Jahre später taucht der vermeintlich Tote wieder auf - und mit ihm ein seltsamer Code, der auf eine Verschwörung hinweist, die das FBI, den CIA und den Secret Service erfaßt hat.
Über den Autor
Brad Meltzer gehört zu den besten Thrillerautoren der USA. Er hat an der Universität von Columbia Jura studiert und lebt mit seiner Frau in Maryland. Alle seine Bücher standen auf der Bestsellerliste. Der Code hat sich in den USA zu einem der erfolgreichsten Bücher der letzten Jahre entwickelt. Im Aufbau Taschenbuch Verlag erschienen von ihm außerdem die Thriller: Die Bank sowie Das Spiel.
Meine Meinung
Brad Meltzer gehört zu der Sorte Autoren die ohne Tempolimit schreiben. Alles passiert schnell, präzise und Schlag auf Schlag.
Wes ist die linke und auch die rechte Hand des Präsidenten und überlebt vor einigen Jahren einen Anschlag auf den Präsidenten nur knapp. Er ist danach gezeichnet fürs Leben und wohl derjenige, der ab dann die größte Last zu tragen hat.
Boyle - ein enger Vertrauter - stirbt bei diesem Anschlag und taucht urplötzlich nach 8 Jahren wieder auf.
Bei Wes reißen dadurch nicht nur alte Wunden auf, durch das plötzliche und ungeplante Auftauchen von Boyle rückt die Wahrheit auch immer mehr ins richtige Licht und reißt ihn in den Abgrund ....
Brad Meltzer hat einen absoluten Pageturner geschrieben - ab der ersten Seite!
Auf den letzten Seiten hatte ich nicht nur einen viel zu hohen Ruhepuls (!), sondern vergaß stellenweise auch das atmen.
Atemberaubendes, überraschendes und schnelles Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann. Perfekt!
Von mir gibts daher 10 Punkte!!