Blutsonne - Sabine Klewe

• Kurzbeschreibung
    Düsseldorf. Eine Nebelnacht im Februar. Ein Mann dringt in das Haus von Elisabeth und Bertram Kassnitz ein, überwältigt das Ehepaar und entführt es. Am nächsten Morgen entdeckt ein Rheinschiffer die beiden: Aufgeknüpft an einem Baum. Der spektakuläre Doppelmord schlägt hohe Wellen. Schon bald wird ein mutmaßlicher Täter verhaftet. Doch dann geschehen weitere Morde nach dem gleichen Muster. Scheinbar willkürlich werden Menschen überfallen und brutal hingerichtet. Jeder könnte der nächste sein. Die rasch gebildete "MK Henker" unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Klaus Halverstett kennt nur ein Ziel: Der wahnsinnige Mörder muss gestoppt werden, bevor er wieder zuschlägt. Auch Amateurdetektivin Katrin Sandmann interessiert sich für den Fall. Sie glaubt nicht, dass die Opfer wahllos ausgesucht wurden, denn sie hat herausgefunden, dass alle Morde an ehemaligen Richtplätzen geschahen. Doch bevor sie das Geheimnis lüften kann, kommt sie dem Killer zu nahe ...

Meine Meinung:

Ich kannte die Katrin Sandmann Reihe nicht, also wohl gesehen aber nicht gelesen.Somit stieg ich in den vierten Fall der Katrin Sandmann ein. Das tat dem ganzen keinen Abbruch.
    Schnell war ich drin in dem Geschehen. Ein ermordetes Ehepaar und weitere Morde die zum Teil etwas heftig beschrieben werden geschehen.
    Herr Halverstett hat private Probleme die zum tragen kommen.
    Und trotz des Versprechen an Herrn Halverstett sich nicht einzumischen, mischt Katrin und ihr Freund (der wie sollte es anders sein Journalist ist) mit.

Alles in allem ein netter Krimi,aber auch nicht so herausragend das ich nun sehsüchtig auf den nächsten Teil warte. Mir war das ganze zum Teil zu sehr aufgsetzt und zu durchschaubar.

Einzig wie es mit Herrn Halverstett und seinen privaten Problemen weitergehen wir, würden mich reizen den 5.Band lesen zu wollen.

• In Düsseldorf werden an früheren Richtplätzen Menschen hingerichtet. Als erstes trifft es das Ehepaar Kassnitz.

Die Fotografin Katrin Sandmann hat nach dem letzten Fall noch immer Panikattacken und lebt deshalb mit ihrem Freund und Journalisten Manfred Kabritzky zusammen. Sie hat gerade die Gelegenheit erhalten, einen Bildband über Düsseldorf zusammen mit Marc Simons zu gestalten. Außerdem erhält sie als Hobby-Detektivin den ersten Auftrag, einen entlaufenen Hund einer alten Dame wiederzufinden.

Wie es der Zufall will, treffen an den Tatorten der Kriminalhauptkommissar Klaus Halverstett und das junge Pärchen wieder aufeinander. Katrin geht auch in diesem Fall immer ihren eigenen Weg und begibt sich damit direkt in Gefahr.

Ein Regionalkrimi wie der Leser ihn sich wünscht, spannend, in dem vorliegenden Band auch mal brutaler, und zum Miträtseln. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Fall mit den Protagonisten.

• Meine Meinung

Diesen 4. Fall um Katrin Sandmann habe ich erst einige Zeit nach den ersten dreien gelesen. Erneut ist man schnell im Geschehen und der Fall ist ganz nett, aber leider hat es mir nicht so gut wie die vorherigen gefallen. Sowohl Täter als auch Motiv waren für mich schon etwa zur Hälfte erkennbar und es gab keine großen Überraschungen am Ende. Wegen dem Wiedersehen mit Katrin und da es sich schnell runterliest war es dennoch keine verschenkte Lesezeit. Aber ich hätte mir mehr falsche Spuren gewünscht, so war es zu einfach, wenn man wie ich schon so einige Krimis gelesen hat.