Wer kennt "Soweit die Wolken ziehen" von Fährmann?

• Ich habe heute das Buch

So weit die Wolken ziehen von Willi Fährmann

im Netz entdeckt.

Der Preis hat mich gelinde gesagt doch geschockt. Knappe 25 Euro, genauso viel wie für das Hörbuch. Für ein Kinderbuch vom Arena-Verlag...
    Ich will hier keine neue Diskussion über Bücherpreise losbrechen - mir geht es nur um folgendes:

Hat jemand das Buch schon mal in der Hand gehabt und kann mir sagen, ob die Aufmachung den Preis rechtfertigt?

Ich war in der Buchhandlung, aber es ist nicht vorrätig und auf gut Glück bestellen will ich es nicht. Ich wäre durchaus bereit, dass zu zahlen, wenn es besonders schön gestaltet ist, also beispielsweise Glossar, Karte, Illustrationen, besonders tolles Cover, Lesebändchen oder so besitzt...

Ich danke euch,
    Simone :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Hallo!

So weit die Wolken ziehen kenne ich zwar nicht, habe aber von Willi Fährmann "Unter der Asche die Glut" und "Sie weckten das Morgenrot", beides als Hardcover aus dem Arena Verlag, Preis weiß ich nicht mehr, aber die Aufmachung ist ganz normales HC, mit Schutzumschlag, Lesebändchen aber nix wirklich besonderes, denke, dass es bei dem neuen ähnlich ist...

Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen... :wave

• Danke für deine Antwort. :wave
    In dem Design wie die von dir genannten habe ich auch mehrere von Fährmann. Die kosteten immer so 15,90€ als gebundene Ausgabe. Die Titelbilder sind ja aber auch eher kindlich, ich verlinke mal eins.

Das neue Buch sieht ja nun "erwachsener" aus, aber wenn das der einzige Grund für den höheren Preis ist, dann ist das wohl nicht so ganz gerechtfertigt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)