Fragen zur Buchmesse

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Also ich hatte mir auch überlegt dort mal hinzufahren


    Aber es ist schon erstaunlich das man auf einer Buchmesse nur an einem Tag etwas kaufen kann.Kopf schüttel


    Eine (bzw. gerade diese) Messe ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht etwas an den Endverbraucher zu verkaufen. Was hätte man auch davon? Ich notiere mir die Bücher, die mich interessieren und besorge sie mir dann auf dem bei mir üblichen Weg. Ich hätte auch keine Lust die Bücher zu schleppen. Die Wege sind wirklich weit und man hat so genug zu tragen, wenn man mal einen kostenlos Katalog oder eine kostenlose Zeitung mitnimmt. Und ich musste ja auch vor allem beim letzten Messebesuch hauptsächlich Materialien für meinen Chef sammeln. Da hätte ich wirklich nicht noch mehr schleppen wollen.


    Geniest dort die Zeit zum gucken und Veranstaltungen besuchen. Bücher kaufen kann man ja in jeden Buchladen oder auch online.

  • Ich denke, dass ich auf einer Messe auch nicht so viele Bücher kaufen würde. Vorallem weil ich auch keine Lust hätte die dann alle durch die Gegend zu tragen. Man hat ja auch nicht wirklich was davon, weil man die Bücher ja auch nicht günstiger bekommt. Ich kenne das von anderen Messen, dass man am letzten Tag Dinge zu günstigeren Preisen ergattern kann. Dann lohnt es sich ja auch.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ausserdem kann man bei jeder Lesung, wenn eine stattfindet die Bücher zum signieren erwerben.Zum Schleppen hat man dann genug...


    Ja stimmt.


    Mal sehen ob ich auch hinfahre.Ich war ja noch nie auf einer Buchmesse