Strandkorb sucht Buch- Unterhaltsame Urlaubsschmöker

• Liebe Büchereulen,

zwar gibt es den Urlaubsbuch-Thread schon, aber da wird gerade diskutiert, welche Bücher die Eulen dieses Jahr mitnehmen. Ich hoffe, ich mache hier jetzt kein überflüssiges Thema auf, aber ich habe von euch in der Vergangenheit schon so tolle Tipps bekommen, dass ich es einfach mal wage.

Genau wie viele andere Urlaubs-Eulen habe ich auch schon einen Stapel Bücher gepackt und werde verschiedene Genres mit in den Koffer legen. Doch mir fehlt gerade noch das Buch für den Strandkorb. Damit meine ich nicht ein besonders robustes Buch, das auch Sand und Sonnencreme übersteht, sondern einen echten Sommer-Sonne-Unterhaltung-Schmöker. :liegestuhl

Habt ihr da einen guten Tipp? Es muss nicht die ganz seichte Unterhaltung sein, aber die extrem anspruchsvollen Themen passen wiederum auch nicht so gut in den Strandkorb.

Sonnige Sommer-Grüße und schon mal lieben Dank für eure Antworten, :bluemchen
    Käfer

:sun

• Das hier ist toll!:chen

Kurzbeschreibung
    Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönste Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben.Das ultimative Buch für die Urlaubszeit - zum Entspannen komisch. Dieses Buch gehört in jede Reisetasche!

• Kinsella geb ich dir uneingeschränkt Recht...hab ich damals auch das 1.Mal am Pool gelesen und bin seitdem fan..Kerstin Gier schätze ich sehr,aber grad das von dir angeschriebene Buch find ich eher weniger lustig, da wär die Mütter-Mafia doch besser.

• Das war auch klasse!

Kurzbeschreibung
    Die Welt braucht Frösche, keine Prinzen
    Wünschen ist nichts für Anfänger! Das muss auch Olivia erkennen, als ihr Wunsch, den eine Fee ihr so großzügig gewährt, ein kleines bisschen aus dem Ruder läuft. Warum musste ihr Märchenprinz sich aber auch erdreisten, eine andere heiraten zu wollen? Nun ist er ein Frosch, und als sie ihn so vor sich sieht, grasgrün, mit einem Heißhunger auf Fliegen, packt Olivia das schlechte Gewissen. Sie ist entschlossen, die Verwandlung rückgängig zu machen, selbst wenn sie sich dazu mit einem mächtigen Hexenzirkel anlegen muss ...Verblüffend anders: voller Wortwitz, Situationskomik und reinster Magie.

• Das auch!

Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

• Wow, da sind nach so kurzer Zeit ja schon einige Antworten hier! *freu*

Dany, danke für die Vorschläge! Von Kerstin Gier habe ich gerade deinen Vorschlag "Rubinrot" gelesen und fand es super. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen ihrer Erwachsenen-Titel lesen.

Viele Grüße,
    Käfer :wave

• Vielleicht auch die Fantasyschiene...:gruebel

Das hier war auch super, genauso wie Band 2 "City of Ashes"

Kurzbeschreibung lt. amazon

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten...

• Kerstin Gier und Sophie Kinsella sind auf jeden Fall empfehlenswert.
    Sonst würden mir diese Bücher noch einfallen:

Splitter - Sebastian Fitzek

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt ein Alptraum: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht an seiner Tür. Und ihm öffnet seine hochschwangere Frau ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mord in Mombasa - Nick Brownlee

Zwei verstümmelte Leichen und ein gesprengtes Boot rufen den kenianischen Ermittler Daniel Jouma und den englischen Ex-Elitepolizisten Jake Moore auf den Plan. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem Verbrecherring auf die Spur, dessen Netzwerk weit über die Unterwelt von Mombasa hinausreicht. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, wird eiskalt ausgeschaltet ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Sturmnacht - Jim Butcher

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

• Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich - erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

• Black Dagger;Nachtjagd - J.R. Ward

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremdeübt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paarÜberraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss.

• Die zehn besten tage meines Lebens - Adena Halpern

Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu? Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant.

• Die Wunschliste

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Sie stirbt bei einem Autounfall. June, die Fahrerin des Wagens, ist voller Schuldgefühle und stürzt in ein tiefes Loch. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte auf der Liste ab. Als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen ...

• Mich würden (wenn ich mich mal eben in diesen Thread mit einklicken darf :grin ) Bücher interessieren, bei denen es um Urlaub selbst geht. Also so etwas wie das von Kerstin Gier. (Das ich übrigens ganz wunderbar fand!) Gerne auch Kurzgeschichten. Es muss kein Familienurlaub sein. Gerne also auch sowas wie "Klaras Haus" oder "Inselgäste" von Vonne van der Meer.

• Charlotte Lyne: Sowohl "Die Glocken von Vinetta" als auch "Die zwölfte Nacht" eignen sich perfekt als Urlaubslektüre.
    Auch Sandra Brown und Tamy Hoag würde ich dazu zählen. Keine Autorinnen, die man unbedingt zu Hause im Regal haben muß, aber als Urlaubslektüre ideal.
    Diana Gabaldon lese ich auch nur im Urlaub :-)