Anonymus, Das Buch ohne Namen

  • Zitat

    Original von Mulle
    [quote]Original von hef


    Ich kann jedem nur raten, es NICHT zu entsorgen. Das Ding wird noch Geschichte machen, wenn der Autor sich in seinem Testament outet


    Ich tippe ja auf Ken Follett, der mal mit Stephen King gewettet hat, dass jeder Horror schreiben kann, selbst er



    :knuddel1 :chen


    mehr sage ich nicht


    euer hef

  • Ich dachte zuerst, hier ginge es um das Buch von Anonyma, einer Frau, welche das Leben kurz nach der Einnahme Berlins durch die Russen geschildert hat. Horror war das auch... Stephen King hingegen ist weniger mein Beuteschema. Ken Follett hingegen schon. Man darf gespannt sein.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • von maikaefer


    Ich dachte zuerst, hier ginge es um das Buch von Anonyma, einer Frau, welche das Leben kurz nach der Einnahme Berlins durch die Russen geschildert hat. Horror war das auch... Stephen King hingegen ist weniger mein Beuteschema. Ken Follett hingegen schon. Man darf gespannt sein.


    Nee Käferchen, das Ding ist schon längst erschienen und lag lange auf meinem SUB.


    Dann habe ich mich rein gelesen und fühlte mich wie in einem Groschenheft der 60er. Habs wieder weggelegt und wieder angefangen. Dieses Buch strahlt irgendwie eine Faszination aus, die abstösst und gleichzeitig anzieht. Dann habe ich es ganz gelesen und mich gefragt...hallo, warum tust du dir das an? Aber, das Ding ist derart haften geblieben, dass ich dem unbekannten Autor nur bescheinigen kann, Junge du bist gut. (mir ist er ja bekannt, da in meinem Verlag erschienen)


    Aber das war eben die Faszination, wie ein Weltbestseller mal richtig die Sau rauslässt.


    So, als würde Rowling einen Porno schreiben


    euer hef

  • Das macht ja echt neugierig.


    Habe das Buch letztens angefangen, als ich bei meinen Eltern übernachtet habe, weil ich mein aktuelles vergessen habe ( :hau ).


    Habe zwar erst ein paar Seiten, aber mir macht es Spaß!
    Sinnlos, gewalttätig, was brauch ich mehr? Nix. Habs direkt eingepackt und sobald ich "Die Arena" durch habe, gehts weiter zu Bourbonkid. Allein der Name. Ich ömmel mich weg. :lache


    Allerdings hat mich das Ganze bisher stark an den "Turm" von King erinnert.. Die Beschreibung des "Saloons" und der Menschen. Da hätte Roland von Gilead locker reingepasst. :grin

  • Ich finde eure Rezensionen sehr interessant und fühle mich hin und her gerissen. Bin ich bereit, 450 Seiten zu lesen, auf denen inhaltlich offensichtlich nicht viel passiert, außer dass dauernd jemand umkommt, die mich aber unterhalten könnten? Eure Rezensionen machen jedenfalls Spaß ... :lache


    (Da ich aber gerne "Jackass" sehe, was ja nun auch nicht sehr viel sinnvollen Inhalt hat ... Ich behalte es einfach mal im Hinterkopf.)