Hallo ihr Eulen!
Ich lese jetzt schon mein 5tes Buch von Paulo Coelho und wüsste gerne, ob ihr Autoren kennt die so ähnlich schreiben wie er ?!
Für die, die ihn nicht kennen: Seine Bücher sind voller kleiner Lebensweisheiten
Lg
Dina
Hallo ihr Eulen!
Ich lese jetzt schon mein 5tes Buch von Paulo Coelho und wüsste gerne, ob ihr Autoren kennt die so ähnlich schreiben wie er ?!
Für die, die ihn nicht kennen: Seine Bücher sind voller kleiner Lebensweisheiten
Lg
Dina
Vielleicht findest Du an diesem Buch gefallen. Es geht um die Geschichte des Menschen, diskutiert wird die Frage, warum der Mensch heute so ist, wie er ist und was diese Entwicklung geprägt und beeinflusst hat.
Ausserdem ist es eines der schönsten Bücher das ich kenne!
Sergio Bambaren ist auch so in die Richtung gewickelt
Mir ist auch direkt Bambaren eingefallen, wobei es schon unterschiedliche Stile sind! Allerdings stimmen sie in der Ausrichtung auf Spiritualität und Sinnsuche ein bisschen überein.
Zumindest für den deutschsprachigen Raum hat Coelho meiner Meinung nach mit seinen Themen zum Lebenssinn aufgearbeitet in Romanform ein echtes Alleinstellungsmerkmal (ein bisschen so der Xavier Naidoo der Literatur ).
Ich denke, Du wirst eher schwer vergleichbares finden...
GRÜSSE
savanna
Ich sag mal vielen Dank für eure Empfehlungen!
Naja es soll ja auch nicht identisch sein... eben nur ähnlich ...
lg
Dina
Ja, mir ist schon bei der Überschrift auch spontan Bambaren eingefallen
Khalil Gibran kennst Du bestimmt schon, oder?
Auch wenn ich mich nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern kann - aber das hier hat mich sehr beeindruckt, und ich hab es zigfach verschenkt:
...und das hier mochte ich auch immer sehr gern:
Nicht direkt sowas wie Coelho, aber auch gut: