Kennenlernwichteln die 1. - Dankes- und Entwichteltread

  • Vielen Dank für das total süße Wichtelpaket Jasmin 87
    Ich hatte:


    -ganz viel Schoki :-]
    -eine bayrische Platte aus Marzipan mit Weißwurst, Brezn und sowas drauf
    -ein kleines Kreuzworträtsel zum erraten meiner Wichtelmama
    -eine schöne Postkarte von der Gegend
    -ganz viele Prospekte aus der Gegend
    -einen leckeren Likör^^
    - und ein kleines Bayrische-Hochdeutsch Lexikon :rofl bin schon fleißig am lernen^^

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • Mein Dank :blume gílt Träumerle :wave


    Ich hatte eine coole kleine Brockenhexe, Schoki und nen Schierker Feuerstein Schnapspülleken :grin sowie einen Harzführer und Prospekte - woher wusste sie nur das ich sowas immer brauchen kann? :wow


    KLASSE :-]


  • Bei dem Bild handelt es sich um ein Watt-Bild, wenn man es leicht anfeuchtet, riecht es nach der Nordsee... :wave
    und genieß die Suppe, die ist seeeeeehr lecker!

  • Oh mein Goot, ich liebe euch alle :knuddel1


    Die Postkarten und Geburtstagskarten sind wirklich toll...


    Mein Dank geht schon mal an:



    -Suzann (Deine Karte war der knaller:lache Danke für den Tee :anbet)
    -Nordstern(Was eine tolle Karte, wirklich nett... Und natürlich werde ich dich als Guide buchen, wenn ich nach Bremen komme :wave)
    -Thaddäus (Danke für die tolle Karte geht an eine meiner Lieblingseulen :knuddel1)
    -MaggyHauck (Sehr schönes Foto auf der Karte, hast du das selbst gemacht? :wave DANKE!!)
    -Einer noch unbekannten Eule aus Hörnum :lache (Coole Karte, mal etwas anderes als Städte vorne drauf!)
    -Jasmin87 (Danke für die netten Grüße und die tolle Karte aus Waldkirche :knuddel1)
    -schnatterinchen (Sehr toller Spruch und tolles Motiv auf der Karte, hat mir sehr toll gefallen :knuddel1)
    -Miffy_Nijntje (Kommt ja aus einer Nachbarstadt, komm dich mal besuchen :kiss)
    -träumerle (Ich wusste erst gar nicht wer du bist :lache Aber ich habe es schnell heraus gefunden :lache DANKE :knuddel1)
    -Amber144 (Celle, kenne ich gar nicht, aber sieht sehr schön da aus... Der nette Text auf der Karte war auch nett :knuddel1)
    -Muffelinchen (Der Spruch : Ein Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag, ist wirklich ein wahrer Spruch, danke für die tolle Karte :kiss)

  • @Kevin, ich habe leider versäumt, dir eine Karte zu deinem Geburtstag zu schicken. :bonk
    Ich denke mir aber noch etwas schönes für das Vorstellungsbuch aus.

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Hab mein Paket versehentlich im ersten Thread geöffnet... daher einfach noch mal hierher kopiert:



    :freude :freude :freude


    Mein Paket ist da! Und das Gute ist: ich brauchte gar nicht mit dem Auspacken warten :grin


    Danke Keinkomma! Wir lieben Nudeln aller Art.


    In dem Paket waren:
    Bärlauchspätzle und Vollkornnudeln von einem Hersteller aus Spaichingen (noch nie gehört ...)
    Ein Stadtplan von Spaichingen.
    Eine Postkarte mit einer Super Nordic Walking Gruppe für Fortgeschrittene (4 Opas mit Hut und Krückstock auf einer Bank im Grünen)
    Eine Postkarte vom Naturbad Troase - das sieht klasse aus, dort würde ich auch gerne schwimmen gehen.
    Eine Winterpostkarte (wo hast Du die denn um diese Jahreszeit aufgetrieben??)
    und eine Karte mit einer Luftansicht von Keinkommas Umgebung.


    :freude :freude :freude


    Vielleicht sollte ich mal in den Schwarzwald fahren :gruebel :gruebel - sieht gut aus!


    :danke


  • Schön das es angekommen ist!


    Also ich finde meine Handschrift nicht so schön :lache

  • Oh Leute, ich bin so scheiße!!!


    Ich mache gerade eine super wichtige Fortbildung. Die ist so stressig das ich das alles komplett vergessen habe!! :wow Auch Kevins Geburtstag!!! :wowIch habe die Karte hier noch liegen, schon mit Adresse drauf, seufz. :-(


    Kevin, es tur mir so Leid, du gibst dir so viel Mühe mit der ganzen Orga und dann...


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe und alles Gute zu deinem Geburtstag, nachträglich. :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss


    Liebe Esme, ich danke dir ganz herzlich für das tolle Paket, ich habe mich sehr gefreut. :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss


    Es war drinnen:


    Postkarten aus Essen
    Ein Kühlschrankmagnet
    Eine Box mit richtig coolen Stickern (damit werde ich gleich den Ordner von der Fortbildung verschönern :grin)
    Und ein kleiner Brief


    Nordstern, ich freue mich sehr das du dich gefreut hast. Ich bin auch nicht christlich. Ich bin nur noch in der Kirche weil ich zu faul bin mich darum zu kümmern. :lache Aber da stehen immer Artikel über das was in unseren kleinen Dörfchen so abgeht drin, deswegen habe ich es mit reingepackt.


    Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen ein bißchen verzeihen und seit mir nicht böse.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Ein riesiges Dankeschön an Henriette. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    In meinem Päckchen waren ein Buch über Ostfriesland, viele schöne Postkarten aus der Gegend, ein Reiseführer über Oldenburg und eine Landkarte auf der ich gleich mal geschaut habe, wo denn Zetel wohl liegt. :kiss

  • Meinen lieben Dank an Tina,
    für das schöne Wichtelpäckchen mit Schokolade, die ungeschmolzen angekommen ist. Deine ist wahrscheinlich über den Nordpol in die Oberpfalz gereist. Meine Schoki für Vingela kam über die Tropen an die Nordsee ;-)
    Ist die Rausch-Schoki aus Otterndorf oder Bremerhaven? Eine bunte Otterndorfer Stofftasche, jede Menge Proschpekte, ein dufter Tee "Otterndorfer Gedicht" und eine Megahochglanzdoppelausklappkarte (voll beschrieben) waren auch noch in dem Päckchen.
    :gruebelhab ich was vergessen? Ich glaube nicht. Ich werde mich mit Kevin abstimmen und dann werden wir zusammen unserem Nordstern folgen und ihre schöne Heimat irgendwan mal genauer ansehen. Vor allem, weil ich in Brake ein Patenkind habe und Vingela auch nicht weit wech wohnt. Da schlag ich dann gleich ganz viele Fliegen mit einer Klappe, was ein Hobby von mir ist...


    Meinen zweitlieben Dank an unseren Organisator Kevin,
    das hast du toll gemacht und ich freu mich schon auf das Kennenlernwichteln die 2.
    Laß dir die Tees schmecken.


    :kiss Susanne


    vingela : Eine kleine Dr. Eisenbarth-Kunde:
    Der wohl berühmteste Sohn der Stadt Oberviechtach ist Johann Andreas Eisenbarth, bekannt als Dr. Eisenbarth. Er wurde 1663 in Oberviechtach geboren und zu der Zeit einer der bekanntesten und berühmtesten Ärzte, die durch das Land zogen. Es wurde auch ein so genanntes Spottlied über ihn verfasst, welches wie folgt beginnt: "Ich bin der Doktor Eisenbart, widewidewid, bumbum! Ich kurier die Leut auf meine Art, widewidewid, bumbum!..." Das Auftreten von Dr. Eisenbarth ist heute in mehr als 100 Orten nachweisbar und bisher sind elf Privilegien bekannt, die ihm erteilt wurden. Er gilt nicht nur als erfolgreicher Arzt, sondern war auch ein Meister der Werbung und Selbstdarstellung. Das Eisenbarth-Elixier ist mittlerweile ein Markenartikel von Oberviechtach und in den Apotheken erhältlich.


    Thaddäus : Kommst du aus Hannoversch-Münden? Das ist doch die Sterbestadt unseres Eisenbarths, oder?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Miffy_Nijntje


    Und dann natürlich ein ganz fettes Dankeschön an Waterpixie.
    Das Pocket-Quiz über Hamburg ist echt total witzig, da lernt man einiges :-)
    Auch die Sprache bzw. den Dialekt *gg*
    Das ist tooolleroll :grin
    :danke


    Das freut mich sehr das es dich freut :-]
    Hab mir gleich das Pocket Quiz selber gekauft :grin


    :wave

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    -Amber144 (Celle, kenne ich gar nicht, aber sieht sehr schön da aus.


    Da wohnen meine Großeltern und meine Cousinen! ;-)


    Kam meine Karte noch nicht an, Kevin? Mit der schönen Burg Lahneck drauf! :wave

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • @ Suzann: Die Rauschschoki habe hier in Brhv besorgt und bin echt froh, dass sie heil angekommen ist - mein Freund hatte da so seine Bedenken.


    @ Lisa9578: War natürlich schade, dass Du nicht direkt im Chat warst, aber Arbeit bzw. Fortbildungen gehen natürlich vor. :-)


    Sehr schön finde ich ja, dass man so auch weiß, was für nette Eulen so um einen herum wohnen. Vingela und Henriette wohnen ja fast in direkter Nachbarschaft. ;-)

  • Hallo Lisa, freut mich, dass dir mein Päckchen gefallen hat. :wave


    @Kevin und @all, ich bin auch schon gespannt auf das Vorstellungsbuch! :kiss

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von bula84


    Da wohnen meine Großeltern und meine Cousinen! ;-)


    Kam meine Karte noch nicht an, Kevin? Mit der schönen Burg Lahneck drauf! :wave


    Ne, leider nicht!


    Heute bedanke ich mich noch mal bei 3 Eulen :wave


    Glücksfee (Flendburg sieht ja wirklich sehr schön aus :wave)
    Isjoeckel ( Sehr tolle Karte, dann habe ich jetzt schon 2 von dieser Art, eine aus Bremen und eine aus Leer:wave)
    Eine dänischen Eule(Wo ich den Namen leider nicht entziffern kann, bitte melde dich doch :wave)

  • Zitat

    Thaddäus : Kommst du aus Hannoversch-Münden? Das ist doch die Sterbestadt unseres Eisenbarths, oder?


    Ja, genau. Das habe ich auch im Wichtelchat versucht dir zu sagen, aber du hast mich ignoriert. :cry
    Ich finde die Gemeinsamkeit sehr lustig, wenn wir uns als Wichtel gehabt hätten, dann hätten wir uns doch sehr gewundert, oder?? :lache
    Bei uns in Hann. Münden finden auch Dr. Eisenbarth Spiele statt und bei uns ist auch das Grab.