Kennenlernwichteln die 1. - Dankes- und Entwichteltread

  • Joa, ich aktuallisiere die Liste auch noch später oder die Tage!


    War sehr schön mit euch zu Wichtel und danke für die ganzen Postkarten. Ich hoffe, das wir das nächstes Jahr noch mal machen :wave


    Auflösung:



    Muffelinchen --> Mary


    Merrit --> fabulanta


    Miffy_Nijntje --> Esme


    MaggyHauck --> Erbsnuesschen


    Erbsnuesschen --> MaggyHauck


    träumerle --> Henriette


    schnatterinchen --> träumerle


    Antilov --> Waterpixie


    Mary --> Dany


    Suzann --> vingela


    Isjoeckel --> Thaddäus


    sollhaben --> Muffelinchen


    Esme --> Lisa9578


    Amber144 --> Jasmin87


    keinkomma --> Isjoeckel


    Lisa9578 --> Nordstern


    Henriette --> Glücksfee


    Thaddäus --> bula84


    LeseRatteKevin --> Novemberkind


    Glücksfee --> schnatterinchen


    vingela --> Antilov


    Jasmin87 --> Amber144


    Nordstern --> Suzann


    Dany --> keinkomma


    WaterPixie --> Miffy_Nijntje


    bula84 --> Merrit


    Novemberkind --> sollhaben

  • Danke an bula84. Auch wenn sie nicht im Chat dabei sein konnte :-(
    Prospekte, eine Postkarte, ein Buch (Das verschwundene Mädchen) und ein T-Shirt vom geilsten Volleyball Club Lahnstein.
    DANKE :wave

  • Danke, Dany, für das Rezept für den Dortmunder Pfefferpotthast! (Klingt als Wort nicht lecker, aber die Zutaten sinds, ich koch es demnächst mal!). Unddas Buch übern Ruhrpott ist der Hammer - da kriegt man echt Lust, mal nach Wanne-Eickel zu fahren!
    Lieben Dank für das originelle Päckchen!!! :knuddel :knuddel :knuddel

  • ... und mein Dank geht an Antilov die mir in einem Grünen Veltlinger Paket (dachte schon da is ne Flasche drin :chen) eine herzhafte Brotzeit beschert hat :grin -
    Tiroler Schinkenspeck, eine Bergwurst und Tafelkren und zum runterspülen einen selbstgebrannten Spenlingschnaps. :knuddel

  • Vielen Dank an Suzann, auch wenn die Pralinen es nicht ganz überlebt haben (sie kamen hier nicht in der Ursprungsform an) waren sehr lecker.Die kleine rote Schachtel , in der die Pralinen waren, will meine Kleine zukünftig für ihre Milchzähne nutzen... :lache
    Toll finde ich auch das Kochheft, da werde ich sicherlich mal was draus kochen, und den Schluck, den werde ich mir am Wochende gönnen! :wave

  • Mein Dank geht an Thaddäus nach Hann.Münden für das liebe Wichtelpaket mit einem superlieben Brief, einem Büchlein über Hann.Münden, leckeren Kieselsteinen, einem Küsschen, einem Schnäpschen und dem passenden Gläschen! :danke


    Ich denke, dass ich rausbekommen habe, was du mir noch als witzige Gemeinsamkeit sagen wolltest! Hat es was mit unseren Geburtstagen zu tun? :grin Aber ich muss dir auch was witziges sagen. Rate mal, in welchem Bundesland ich geboren wurde! :lache

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Ich denke, dass ich rausbekommen habe, was du mir noch als witzige Gemeinsamkeit sagen wolltest! Hat es was mit unseren Geburtstagen zu tun?


    Ja, genau das war es! Schön, dass du es herausbekommen hast.


    Ist denn alles heile angekommen?
    Vingela hatte berichtet, dass ihre Schoki leider nicht heile angekommen ist, da habe ich mir Gedanken gemacht.


    Aber ich freu mich sehr, dass es dir gefällt :knuddel1

  • @thaddeus


    Kennst Du Ina Müller's Sendungen? Leider verpasse ich sie meistens, aber ab und an falle ich beim durchzappen drüber. Letztlich gabs einen Beitrag aus einer Hamburger Kneipe. Ich fands sehr nett.


    Live soll sie auch Klasse sein. Supertolle Stimme.

  • Nein das sagt mir leider nichts.
    Jetzt wo ich auch ein Buch von ihr habe, würde es mich natürlich interessieren.
    Weißt du wo das immer kommt?
    Wenn du es auch mal langfristiger weißt, dann kannst du mir ja mal schreiben.

  • Mein Dank geht zuerst noch einmal an Kevin!
    Danke, dass du alles sooo toll organisiert hast...
    DU bist spitze!! :-)
    :danke


    Und dann natürlich ein ganz fettes Dankeschön an Waterpixie.
    Das Pocket-Quiz über Hamburg ist echt total witzig, da lernt man einiges :-)
    Auch die Sprache bzw. den Dialekt *gg*
    Das ist tooolleroll :grin
    :danke

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    ... und mein Dank geht an Antilov die mir in einem Grünen Veltlinger Paket (dachte schon da is ne Flasche drin :chen) eine herzhafte Brotzeit beschert hat :grin -
    Tiroler Schinkenspeck, eine Bergwurst und Tafelkren und zum runterspülen einen selbstgebrannten Spenlingschnaps. :knuddel


    Genre doch :knuddel


    Mein dank gilt vingela, die mich mit Schnaps, einem von ihrer Tochter selbst gebastelten Bild, Prospekten, Postkarten, einem kleinen Leuchtturm, einer Robbe, und einem Stein mit ner lieben Kuh drauf verwöhnte. Vielen, vielen Dank. :kiss


    Leider sind vom Bild ein paar Muscheln runtergefallen und leicht angeschlagen, aber die werden morgen wieder rangeklebt und alles ist wie neu. (Bestell deiner Tochter herzlichen Dank aus, hat mich wirklich gefreut. So ne süße Idee!)

  • Ich möchte mich ganz herzlich bei Katrin bedanken!! :knuddel1


    für das schöne Buch von Wilhelm Busch, das so lieb verpackt war, dass ich gleich die Hälfte von der Verpackung mit behalte;
    Für die Informationsblätter über den Raum Seesen,
    und natürlich für das Wochen (oder Monats? :gruebel bin grad auf der Arbeit und habe es nicht vor mir liegen)magazin und den Kirchenboten. Ich hoffe, Du siehst mir nach, dass ich völlig unkirchlich bin... ;-)


    Werde mir das alles heute nach der Arbeit mal ganz in Ruhe anschauen! :wave


    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

    :lesend Eduardo Jáuregui - Gespräche mit meiner Katze



    Hörbuch: Ken Follet - Sturz der Titanen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

  • Und zu Ina Müller:


    Immer dienstags im NDR um 21.00h kommt "Inas Norden", gestern war sie auf dem Darß, ich glaube aber, dass das eine Wiederholung war.


    Früher kam auf dem selben Sendeplatz "Land und Liebe", das "bauer sucht Frau" des NDR. Im Moment werden wieder neue Bauern gesucht, ich habe aber irgendwo gehört, dass Ina die Sendung nicht mehr machen soll, was wirklich schade wäre - sie ist so cool!


    Dann kommt ebenfalls im NDR immer freitags um 0.00h "Inas Nacht". Das ist ne LatenightShow, wenn man so will. Sie hat dann Gäste und klönt mit denen in einer kleinen Hamburger Kneipe. Am 11.07. sind bei ihr: Thomas Schaaf (der Trainer von Werder Bremen), Jürgen von der Lippe. Hier mal der Link: http://www3.ndr.de/sendungen/i…/start226_sid-533183.html


    Sie macht übrigens auch Musik, ich oute mich mal, dass ich beide CDs habe und im Dezember 08 auf ihrem Konzert hier in Bremerhaven in der Stadthalle. Es war der Hammer, die Frau ist einfach toll!

  • Ich danke hier auch nochmal sollhaben für die tolle Post aus Österreich. :knuddel


    2 tolle Bücher - über Tirol und Innsbruck mit Bildern die Lust auf Urlaub in A machen.
    :gruebel woher wußtest Du das wir da letztens drüber gesprochen haben?
    Ausserdem einen lieben Brief und einen tollen Kuli + Bleistift von Swarovski.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Und ich möchte mich recht herzlich bei Miffy_Nijntje bedanken für die schönen Postkarten, den lieben Brief, die von ihr zusammengestellte Broschüre über Mülheim sowie das Buch von Helge Schneider... :danke :feiern :welle

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()