Ich suche Bücher rund um die Familie

  • Champagner und Camillentee... eines der besten Bücher überhaupt, wenn es auch sehr kitschig aussieht, ich finds grandios.


    Kurzbeschreibung
    Ines ist fast vierzig, als ihre heile Welt zusammenbricht: Der Ehemann wird anderweitig Vater. Von heute auf morgen steht sie alleine da - geschieden, ohne Ausbildung, ohne Beruf, ohne Freunde. Ines stürzt ab... Wie sie wieder auf die Beine kommt, schildert diese amüsant-ironische Emanzipationskomödie, die durch Witz, Humor und Geist zum reinen Lesevergnügen wird.

  • hallo!


    Also du, ich könnte dir da nur 'p.s. ich liebe dich' empfehlen....
    Kennst du bestimmt schon....da verliert ja Holly ihren Mann und muss sehen wie sie alleine zu recht kommt...


    Das ist das einzige was ich dir empfehlen kann...geht wenigstens einbisschen in die Richtung, die du dir vorstellst :)


    lg
    Dina

    Zitat

    "....wie heißt es doch, wenn man einen Zweig abbricht und die Blätter abreißt? Von Herzen, mit Schmerzen, über alle Maßen" -Effi Briest :roeslein

  • jaaaaa in die richtung geht es...allerdings kenn ich das buch und auch den fil..aber wunderbar...


    das buch champagner und kamillentee werd ich auch bestellen..danke..


    ich hatte vor jahren mal ein ähnliches buch gelesen bz mehrere famileinschicksalsbücher...und ich liebe sie und kann nicht genug davon bekommen.

  • Vielleicht sowas:


    Alles wegen Werner - Bettina Haskamp


    Kurzbeschreibung
    Die miserable Ehe der fünfzigjährigen Clara endet mit einem Knall, Ehemann Werner hat sie vor die Tür gesetzt. Was ihr noch geblieben ist, sind Verzweiflung, Rotwein und ein übergewichtiger Hund. Kann es ein Leben jenseits von Werner geben? Mit viel Selbstironie und ein paar guten Freunden macht sich Clara auf die Suche danach.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Vielleicht ist das was für dich:


    Kurzbeschreibung
    Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath.
    Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte:
    Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf.
    Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen.
    Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

  • Das Buch habe ich gerade gestern ausgelesen. Es geht um die Zeit nach einer Trennung.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Klara Wilander vererbt den Nichten und Neffen ihres verstorbenen Mannes Ferdinand ein Haus auf der Nordseeinsel Pellworm. Sie hinterläßt ihnen kein Ferienhaus, sondern einen Zufluchtsort für den Fall, dass sie einmal nicht mehr weiter wissen. Was den meisten als skurrile Laune erscheint, wird schon bald für Nina Tilden, eine der Erbinnen, zur rettenden Fluchtburg. In Klaras Haus bleibt sie jedoch nicht lange allein. Die schützenden vier Wände, die sie nur mit Hanni Jensen, der Haushälterin, teilt, öffnen sich auch für Charlotte Munzinger, die Frau ihres Cousins Johannes. Die Mutter von vier Kindern wird im Familienkreis als glückliche Ehefrau gepriesen, doch wie Nina hat auch sie ein Geheimnis. Beide Frauen tasten sich vorsichtig aneinander an und stützen sich gegenseitig in der Verzweiflung, die sie in Klaras Haus geführt hat. Nina erfährt ziemlich bald, daß Charlotte schon früher in diesem Haus war. Sie hat Klara gut gekannt und erzählt Nina schließlich den Grund für Klaras Testament: Klaras Schwester Anne, die noch leben könnte, wenn es damals einen solchen Zufluchtsort für sie gegeben hätte.