Wolf Shadow 02: Magische Versuchung - Eileen Wilks

  • OT: Mortal Danger


    Broschiert: 474 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802582179
    ISBN-13: 978-3802582172


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    In ihrem neuen Job als Agentin in einer Spezialeinheit des FBI zur Aufklärung von magischen Verbrechen hat Lili Yu alle Hände voll zu tun. Sie soll den charismatischen Anführer eines Kults aufspüren, der eine uralte böse Macht beschwören will. Als dieser Lili in eine Falle lockt, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Ihre einzige Hoffnung ist Rule Turner, mit dem sie eine besondere Magie verbindet. Trotz der Leidenschaft, die beide füreinander empfinden, weiß Lili nur wenig über den gut aussehenden Werwolf. Doch ihr bleibt keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, wenn sie ihr Leben retten und den Fall lösen will. Eileen Wilks ist eine bemerkenswert talentierte Autorin. Sie verspricht einer der ganz großen Namen in der Frauenunterhaltung zu werden. Romantic Times



    Über die Autorin


    Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert. Mehr Informationen unter: www.eileenwilks.comEileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert. Mehr Informationen unter: www.eileenwilks.com



    Meine Meinung


    Habe ich den ersten Band für mich noch unter “Dark Romance” eingeordnet, geht Teil 2 mehr in die High Fantasy bzw. Urban Fantasy.


    Lily ist inzwischen beim FBI in der magischen Sonderabteilung, sie bearbeitet den Fall des untergetauchten Reverends aus Teil 1 und kommt ihm immer mehr auf die Schliche.
    Dieser Reverend schmiedet derweil einen finsteren Plan, um Lily möglichst grauenvoll zur Strecke zu bringen. Er geht ein Bündnis mit einer Dämonenfürstin ein. Lily soll gefügig gemacht werden, damit ein Dämon, der Dämon Gan, von ihr Besitz nehmen kann.
    Der Plan scheint teilweise aufzugehen, Lily landet mit Gan und Rule, als Wolf, in Dis (Hölle). Teilweise nur, da noch eine Lily in unserer Welt existiert, aber sie hat bei der “Trennung” ihre sensitiven Fähigkeiten eingebüßt. Um Rule wieder zu bekommen, tut sich Lily mit Cullen, einem Freund von Rule aus Band 1, und Cynna zusammen. Cynna ist eine neue Protagonisten, sie arbeitet auch für das FBI, als Finderin. Das ist eine Art magische Fährtenleserin.
    Während die Rettung geplant wird, kämpfen die anderen drei in Dis um ihr Überleben.


    Dieses Buch strotzt nur vor magischen Geschöpfen, man erlebt die Unterwelt, begegnet Dämonen und Drachen und leidet, zittert und freut sich mit den Protagonisten. Die Protagonisten sind noch besser durchdacht, genauso wie ihre ganze Umgebung. Wenn die Autorin das Niveau hält, wird es ein Genuss Band drei zu lesen!


    Volle Punktzahl!

  • Schön, Dany, dass du hier einen Thread eröffnet hast. Dann kann ich meine Rezi auch gleich loswerden. :wave



    Lily Yu hat ihren Job bei der Mordkommission an den Nagel gehängt und ist zum FBI übergewechselt. Ihre Beziehung zu Rule Turner, dem Prinzen des Nokolai Clans, beschränkt sich auf das Band der Gefährten. Rule bleibt verschlossen, wenn es um die Belange des Clans geht und ist nur zögerlich bereit sich ihr zu Öffnen. Seine ständige Nähe zu Lily kann sie dennoch nicht vor all dem Übel der Welt beschützen.


    Die beiden Hauptcharaktere Lily und Rule tasten sich so langsam in ihrer Beziehung vor. Während Rule hin und wieder sein dominantes Wesen die Oberhand gewinnen lässt, versucht Lily ihn und die Hierarchie seines Clans besser zu verstehen. Dass eine von Rules früheren Freundinnen jetzt mit Lily zusammenarbeiten soll macht die ganze Sache auch nicht leichter. Selbst Cullen, Rules Freund der Werwolfzauberer, gibt nicht viel von dem Wissen um sein Volk preis. Erst als die Ereignisse weitere Opfer fordern und Lily sich auf eine scheinbar aussichtslose Suche begibt, bekommt sie die volle Unterstützung der Nikolai.


    Der zweite Teil dieser Reihe beschränkt sich nicht nur auf magische Polizeiarbeit. Vielmehr wird das Zusammenspiel bekannter Charaktere in den Vordergrund gerückt. Dabei blieb die Spannung und der Fantasyfaktor keinesfalls auf der Strecke.
    Eine Vielzahl von magischen Kreaturen bestimmen das Hauptgeschehen und neue Protagonisten betreten die Bildfläche. Besonders mit Cynna Weaver hat die Autorin eine erfrischend neue Hauptperson geschaffen, die das absolute Gegenteil zu Cullen dem Zauberer darstellt. Auch über Netti, die Heilerin, und ihrer Verbindung zum Clan der Nikolai erfährt man mehr. Und doch lässt uns die Autorin mit offen Fragen zurück, die hoffentlich in „Dunkles Verlangen“ beantwortet werden.


    Fazit: Für alle Fantasyfreunde, die nicht zu viel Romantik erwarten, bestens zu empfehlen!


    Von mir gibt es auch 10 Punkte!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :-]. Wundervolle Unterhaltung, witzig und doch nicht nur oberflächlich. Besonders gut gefallen in diesem Teil hat mir, dass es nicht mehr so stark um den körperlichen Aspekt der Beziehung zwischen Lily und Rule ging, sondern viel mehr um das Zwischenmenschliche - beispielsweise das Problem mit dem Altern.


    In meiner englischen Ausgabe ist hinten so eine Vorschau ... ich frage mich, warum sie in Teil 2 eine Vorschau zu Teil 4 drucken (aber keine zu Teil 3!) - jetzt bin ich leider schon arg gespoilert, was Teil 3 angeht :grin. Dennoch freue ich mich da sehr drauf, denn Cynna und Cullen, den ich sowieso schon sehr mag, sind eine tolle Erweiterung der Figurenzusammenstellung. Ich mag es, wenn Cullen deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt :grin.


    Auch von mir an dieser Stelle die volle Punktzahl! Das hat das Buch verdient, tolle Ideen, spannend verpackt.

  • Dieser Teil hat mir wesentlich besser gefallen, als der erste Teil, ich habe zwar recht lange gebraucht um es zu beenden und habe es sogar einmal unterbrochen, aber dennoch fühlte ich mich gut unterhalten.Mir gefallen alle Protoganisten dieser Serie, dass kommt bei mir eher selten vor!Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil, da soll es doch mehr um Cullen gehen oder?
    Besonders witzig fand ich Gan, ihr sollte sein Bild in meinem Kopf sehen... :grin


    Ich vergebe 8 von 10 möglichen Punkten!

  • Ich fand den zweiten Teil viel besser als den ersten. Ich finde die Protoganisten dieser Serie einfach klasse.
    Ich freue mich scon auf Band drei, da geht es mehr um Cullen.


    Von mir bekommt Teil 2 volle Punktzahl.

    :lesend Die Chroniken der Unterwelt Bd.2: City of Ashes - Cassandra Clare
    Wer will Edward, ich will Jace Wayland.

  • In Magische Versuchung geht es um die Verfolgung des Stabs und Patrick Harlowe, der beim Showdown in Band 1 spurlos verschwinden konnte.
    Meines Erachtens ist dieser Band eine erhebliche Steigerung.
    Obwohl sich die Handlung nicht mehr lediglich auf Rules und Lilys Beziehung konzentriert, entwickelt sich diese dennoch nebenbei weiter.
    Fantastischen Elemente nehmen zu: Es tauchen Drachen und Dämonen auf, unsere Helden wechseln sogar die Welt.
    Außerdem lernt der Leser einige neue Charaktere, wie Rules ehemalige Flamme Cynna Weaver, oder den selbstsüchtigen Dämon Gan, kennen.
    Jäger werden Gejagte, Feinde sind auf einmal Verbündete und ich erhoffe mir von Band 3, aufgrund einiger ungelöster Rätsel, erneut eine interessante Geschichte.


    Fazit: Die Fortsetzung ist um einiges spannender und düsterer als der erste Teil! Wer jedoch eine Liebesgeschichte sucht, sollte die Finger von diesem Buch lassen.



    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance



    Auch ganz "normale" Frauen können eine Rhej werden.
    Teil 4 dreht sich um die beiden.:-]
    Sie macht vorrangig einen Trip so back to rules, aber sie findet was ganz anderes. Kommt alles in Teil 3

  • Zitat

    Original von Dany



    Zitat

    Original von Dany


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Gleich die schlechte Meldung vorab: Von mir gibt es nur 6 Punkte!


    Ich habe selten so unspannende Fantasy gelesen wie bei Frau Wilks und das obwohl in ihrer Geschichte viele spannende Figuren (Zauberer, magisch Begabte, Werwölfe, Dämonen, Drachen, Zauberer etc.) ihr Unwesen treiben.
    Leider kann ich es auch nicht so richtig festmachen an was es liegt, dass mir die Dämonenwelt von Kim Harrisson mehr unter die Haut geht, dass die Werwölfe von Kelley Armstrong gefährlicher rüber kommen und dass eine Laurell K. Hamiltion die Interaktionen ihrer Heldin mit Held so viel intensiver rüberbringt.
    Mein unprofessioneller Eindruck ist, dass die Autorin wenig Handlung mit viel Buchstaben verbindet. Die falschen Dinge breitwalzt und die richtigen zu schnell abhandelt. Irgendwie hatte ich beim Lesen immer wieder den Drang über ganze Absätze drüber zu lesen, weil einfach nix passierte und die Beschreibungen absolut langweilig waren. Auch die Action-Szenen kamen bei mir nicht gut an. Der Spannungsbogen stieg zwar des öfteren verheißungsvoll an, verpuffte dann aber wirkungslos. Statt des Knalls, kam der Fall.


    Trotzdem bekommt es von mir noch 6 Punkte, weil die Idee nicht schlecht ist und weil ich mich zwischendurch doch immer wieder köstlich über die kleine Dämonin Gnan amüsiert habe.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."