ZitatAlles anzeigenOriginal von claudiatoman
Rezensionswettbewerb Hexendreimaldrei
Schreibt mir, was ihr denkt!
Durch viele liebe Rezensionsmails und die Büchereulen Leserunde bin ich auf die Idee gekommen, einen Wettbewerb für die beste Hexendreimaldrei-Rezension auszuschreiben. Den sogenannten Shakespeare-Ring-Preis. Zu gewinnen gibt es ein signiertes und persönlich gewidmetes Exemplar von Hexendreimaldrei, einen Original Shakespeare-Plastik-Siegelring aus London, sowie drei Überraschungspakete, die euch bestimmt Freude machen! Und natürlich werden die drei besten Rezensionen auf meiner Homepage veröffentlicht.
Ich bitte darum, eure Rezensionen
bis spätestens 30.9.2009
an hexendreimaldrei@gmail.com zu senden.
Mit Verfasserangabe, Email- und Postadresse bitte. Ich will, da Rezensionen unterschiedlich sind, keine zu engen Vorgaben machen, aber ich würde mal eine Länge zwischen 100 und 500 Wörtern als ungefähren Richtwert festlegen. Da sich der Wettbewerb an private Rezensenten richtet, bitte ich Berufsjournalisten, aus Fairnessgründen nicht teilzunehmen. Ich werde mich an der Beurteilung nicht beteiligen, dafür habe ich eine Expertenjury aus Lektoren, Autorenkollegen, Journalisten und Büchereulen zusammen gestellt.
Es geht keinesfalls darum, wer die enthusiastischste oder netteste Rezension schreibt (also vielleicht mir persönlich schon, aber nicht bei der Beurteilung ), sondern rein um die qualitativste, informativste und hilfreichste Rezension.
Das Buch wird von zwei Eulen als Wanderbuch angeboten und ist auch in Büchereien zu haben. Mir ist wichtig zu betonen, dass es mir nicht um Käufe, sondern um Meinungen geht, die mir enorm wichtig sind. In diesem Sinn:
Ich freue mich auf eure Einsendungen.
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Eulen, die bereits hier im Forum Rezensionen gepostet haben, sind herzlich eingeladen, mir diese per Mail zu schicken. Da der Wettbewerb auf freiwilliger Basis ist, kann ich nur eingesandte, nicht gepostete Rezensionen in die Beurteilung einbeziehen. Rezensionen außer Konkurrenz hier sind natülich genauso willkommen!
Rezensionswettbewerb Hexendreimaldrei
-
-
Sollen wir das als Worddokument oder als Text schicken?
-
Und was ist mit Verfasserangabe gemeint? Der Nick hier im Forum?!
-
Hallo Kevin, hallo Esme!
Das Format ist relativ egal, ich sammle dann eh alles in einer einzigen Datei für meine Jury.
Verfasserangabe hieße in dem Fall schon ein realer Name, da es ja am Ende reale Preise geben soll.lg Claudia
-
Das passt ja gut, grade hab ichs mir aus der Bücherei geholt. Ich mach nach dem Lesen auch mit!
-
Ich hab meinen Beitrag mal abgeschickt
-
Zitat
Original von LeseRatteKevin
Ich hab meinen Beitrag mal abgeschicktDanke Kevin! Ist angekommen!
lg Claudia -
Tolle Idee!! Ich werde meine Rezi auch schicken, nachdem ich das Buch gelesen habe
Lg, Lilia
-
Ich werde dann auch die nächsten Tage eine Rezi schicken, so wie bei uns das Internet funktioniert und ich dazu komme.
Gruß
Juliane -
Schade, ich bin nicht gut im Rezi schreiben... Sonst würde ich sofort mitmachen...
-
Zitat
Original von Booklooker
Schade, ich bin nicht gut im Rezi schreiben... Sonst würde ich sofort mitmachen...Habe ich bis zu meiner ersten Veröffentlichung auch gedacht :lache.... aber trotzdem habe ich immer noch das Gefühl anderen können das viel besser.
-
Mir geht es ja, neben der Freude, euer Feedback zu lesen, ein wenig auch darum, euch zu ermutigen, eure Gedanken in Texte zu fassen. Sich fällt das manchen Menschen leichter, aber die Motivation sollte für jeden da sein. Und abgesehen von den Preisen, mich persönlich freut jede einzelne Rezi total!
Lg Claudia
-
Du weisst aber schon, dass ich das Buch sooooo loben werde - das sieht dann total gefaked aus
-
Ach, damit kann ich leben! 'g'
-
oh klasse, ich hab es - auf grund einer guten Rezi - gerade erst gekauft. Meistens les ich keine Rezis vorher, aber da kam ich nicht drumrum und am nächsten TAg ist es in meine Tasche gehüpft *G*
-
Zitat
Original von claudiatoman
Ich bitte darum, eure Rezensionen
bis spätestens 30.9.2009
an hexendreimaldrei@gmail.com zu senden.
Bis zum 30.9.?? Na wenn das so ist, mache ich auf jeden Fall auch mit.Allerdings hast du mich jetzt trotzdem zum Kauf deines Buches animiert.
-
Das soll vorkommen und ist ja nicht der schlechteste Nebeneffekt! Aber eben nicht der Grund für den Wettbewerb, mich interessieren einfach Meinungen, auch noch nach Ende der LR.
lg Claudia
-
@ Claudia, Ich habe meine Rezi ebenfalls abgeschickt. Habe Hexendreimaldrei paralell zu Das Haus Gottes von Charlie gelesen, um aus der etwas düsteren Stimmung im Haus Gottes herauszukommen. Gefallen hat mir Charlies Buch auch, aber das ist ja ein ganz anderes Genre. Unbedingt lesen muss ich von Charlie auch noch "Alles über Shakespeare" und bin ebenfalls gespannt auf weitere Bücher von dir!
-
Hallo Esme!
Ist angekommen, hab dir eh geantwortet, es kam nur heute eine Fehlermeldung von deiner Mailadresse...
Danke jedenfalls und liebe Grüße,
Claudia -
Hallo Claudia, habe deine Mail erhalten, herzlichen Dank.
P.S. Die Fehlermeldung kann ich mir leider nicht erklären.