Städtereisen in Deutschland - Tipps erbeten

  • Zitat

    Original von KevHuber
    Ich weiß es klingt Kindisch aber die Ritterburg ist echt interessant, auch für ältere Menschen.


    :hau - das ist für die "älteren Menschen". :grin


    Ansonsten: Danke für den Tipp. Die Ecke rund um den Bodensee ist wirklich toll, ich war da schon ein paar Mal - diesmal ist allerdings "mehr" Stadt geplant. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Sisi
    ..... dann nach Wien und von da zu Sisi ;-)


    Auch wenn es diesmal sehr wahrscheinlich nicht nach Wien geht: Ich war ganz sicher nicht das letzte Mal da. Und ein lustiges Hotel kenne ich da ja auch. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von KevHuber
    Konstanz kann ich dir ebenfalls empfehlen..


    Ich wohne in Konstanz und erlebe immer wieder junge sowie ältere Leute die von der Stadt fasziniert sind. Ebenfalls wäre Friedrichshafen mit dem Katamaran errecihbar was natürlich auch noch mal mit Meersburg zu verbinden wäre, eine sehr schöne erfahrung wäre.
    Ich weiß es klingt Kindisch aber die Ritterburg ist echt interessant, auch für ältere Menschen.


    Mfg Kev


    Friedrichshafen lohnt sich nicht. Völlig hässliche Stadt, einkaufen kann man auch nicht gscheit und die einzige "Attraktion", die es da gibt, ist das Zeppelinmuseum (Na ja, vielleicht seh ich das auch nur so eng, weil ich da wohne, man weiß es nicht ...).
    Meersburg hingegen ist wirklich ganz zauberhaft, ein wunderschönes kleines Städtchen und außerdem ist da der Laden :-]

  • Zitat

    Original von Idgie
    Nö, Friedrichshafen fand ich auch nicht so prall. Ändert sich wahrscheinlich auch nicht, weil die jetzt T-City sind. :grin


    Nö, nicht wirklich. Und das ändert sich auch nicht durch die Neugestaltung der Innenstadt, aufgrund derer jetzt schon seit nem halben Jahr Großbaustelle angesagt ist :rolleyes

  • Ich finde Eure Tipps klasse, auch wenn einiges davon am Thema Stadt oder an den Interessen vorbeidriftet. Aber das macht nix. Ist ja nicht die letzte Tour und ich denke mir, vielleicht zieht sich ja auch jemand anderes Tipps aus diesem Thread. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Seestern,


    das Ganze wird erst im Herbst stattfinden - und bis dahin sicher noch 3x verworfen. :lache


    Die "heißesten" Kandidaten sind - Stand: heute :lache - entweder eine Tour mit mehreren Etappen (Etappenziele noch unbekannt!) hoch nach Stralsund - oder Weimar/Erfurt/Dresden (eines oder mehrere dieser Ziele kombiniert).


    Berlin und Hamburg waren wir erst in den letzten Jahren und einige der anderen genannten Ziele sind zwar grundsätzlich schon interessant, aber vermutlich nicht für diese Tour, da diese schon definitiv in eine Stadt führen soll (oder zumindest durch eine Stadt durch ;-)).


    Aber wie gesagt - die Vorschläge hier rosten ja nicht, die kann man immer mal brauchen.


    Irgendwann werden wir sicher auch mal wieder nach Wien fahren oder an den Bodensee oder in den Elsaß - aber halt nicht dieses Jahr. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab gerade gelesen, dass hier jemand Kassel vorgeschlagen hat...
    also, ich komme ja aus Kassel und außer dem Bergpark und dem Schloss gibt es hier nichts! Außer vielleicht zum shoppen die Königstraße, die ist dafür ganz gut, weil sie recht kurz ist und viele Läden hat (übrigens auch ein gaaaaaaanz großes Thalia und ein Hugendubel :-))

  • Naja, es geht ja um einen Kurztripp und ich habe mir halt zwei Tage lang Schloß und Herkules und alles angesehen, das fand ich schon sehr sehenswert, natürlich bietet Kassel sonst nicht viel, aber das war wirklich toll!

  • Ich bin zur Zeit in Freiburg und konnte mir heute ein bisschen die Stadt angucken, die ist wirklich schön. Leider bin ich für eine ausführliche Stadtbesichtigung nicht fit genug, aber im September muss ich noch einmal her, dann nehme ich auf jeden Fall auch meine gute Kamera mit. Das lohnt sich! Das Münster ist sehr interessant, und auch sonst gibt es jede Menge spannende Bauwerke. Und: In der Innenstadt war ca. jeder sechste Laden ein Buchladen, einer davon ein Bücher-Outlet mit wirklich günstigen (und interessanten) Büchern. :grin Leider (oder zum Glück) kann ich nicht so viel schleppen, deshalb habe ich mich noch zurückgehalten. Aber im Herbst reise ich mit einer Extra-Tasche an ... :chen

  • Den Tip mit erfurt kann ich als Thüringer nur dick unterstreichen!! Von Erfurt aus lassen sich auch die anderen Städte in thüringen gut ansehen: Gotha mit Schloß Friedenstein, Eisenach mit der Wartburg, Arnstadt und Mühlhausen als Bachstädte, Weimar wegen dem ollen Geheimrat und seim Eggermann, Jena (derzeit sehr interessant wegen der Kulturarena) ...
    Weit ist es auch nicht nach Leipzig und auch Dresden ist fast gleich um die Ecke...


    (Bei Fragen zu Details : PN, ich berate gern ausführlicher!)

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich bin zur Zeit in Freiburg ... In der Innenstadt war ca. jeder sechste Laden ein Buchladen, einer davon ein Bücher-Outlet mit wirklich günstigen (und interessanten) Büchern.


    Na toll. Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich wahrscheinlich im Oktober für 3 Tage in Freiburg bin. Allerdings werde ich mit dem Zug anreisen und dann muss ich überlegen, wieviele Bücher in meinen Koffer passen, ohne dass die Räder abbrechen. :grin

  • also Coburg ist auch Immer mal sehenswert, mit ihrer schönen Veste XD Und im Sommer*dies Jahr schon rum* haben wir immer über ein Wochenende(Fr-So) Samba ^^da is immer etwas los ! Oder jetzt des WE is bei uns Schlossplatzfest !


    bei weiteren Fragen u. Interesse, steh ich euch gern zur Verfügung.


    gruß Hana-mausi

  • Zitat

    Original von Babyjane



    Toll finde ich auch immer wieder Trier (da kann ich dann auch den ein oder anderen Insidertipp abgeben) oder auch das Moselgebiet.
    http://www.bernkastel.de/


    :anbet


    Da muss ich ja meinen tollen Tipp gar nicht mehr erwähnen, hat BJ schon übernommen. Allerdings frag ich mich, woher BJ Insiderwissen aus Trier hat? :gruebel Hilf mir mal auf die Sprünge, Jane)


    Keine Ahnung, ob es schon kam, hab den Thread erst bis BJs Beitrag gelesen, aber Regensburg ist auch immer wieder schön als Ausflug, würd ich mal sagen. Nürnberg ist ja schon paarmal erwähnt worden, kann ich auch empfehlen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*