Trojaner und Co.

• Hallo!

Meine kostenfreie Antivir - version hat anscheinend zwei Trojaner/Malware gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob diese jetzt durch das Prüfprogramm entfernt worden sind. Beim scannen ist das Programm nämlich hängen geblieben und jetzt lasse ich nochmal von vorne laufen und es hängt wieder. Das ist wohl schon der Schaden :fetch

Von A-Squared hatte ich mal eine Testversion, die ist jedoch abgelaufen.

Wer kann mir ein Free-Software für Trojaner, Dialer oder Maleware, etc. empfehlen oder ist es Eurer Meinung nach doch besser Geld zu investieren?

Danke für die Tipps!

• Ich würde mir eine Testversion von Bitdefender runterladen, der ist eigentlich sehr zuverlässig und m.E. nach gibt es eine Testversion, die man einige Tage nutzen kann. Eben nur für einen Scan auf deine aufgetauchten Probleme, danach kann mans ja wieder runterschmeißen.

Ich weiß auch, dass antivir kürzlich eine neue Version rausgegeben hat. Schaut doch mal, ob du wirklich die aktuelle drauf hast, bei mir (ebenfalls antivir) kam eine Meldung, dass die alte nicht mehr geeignet ist und man sich auf jeden Fall die neue runterladen soll.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Valdimier
    1) Also, 100% Schutz bietet dir leider kein Programm.

2) Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Antivir auch nicht wirklich verkehrt, (...)

1) Stimmt. Auf einem meiner alten Rechner ist ein Mal ein Virus durchgekommen. Damals hatte ich noch Outlook im Einsatz und die Internet-Security von Norton (Symantec). Übrigens hat mir dieses Programm dann etliche Probleme bereitet, weshalb auf meinen PC keine Symantec-Programme mehr draufkommen.

2) Antivir wird von "meinem" Computerfachhändler auf allen ausgelieferten PCs vorinstalliert. Ich selbst habe inzwischen die kostenpflichtige Version und bin bisher sehr zufrieden. Dieser Tage habe ich auf Antivir Premium 9 umgestellt (das dürfte die neue Version sein, von der Zimööönchen schrieb).

@ Nikki
    Das erste, was mir in Deinem Fall einfällt, wäre das Antivirenprogramm neu zu installieren. Inwieweit das allerdings ein sinnvoller Rat ist, vermag ich - da kein IT-Fachmann - nicht zu beurteilen. Es wäre vermutlich das, was ich täte, hätte ich Dein Problem, und ich keine anderen Hinweise hätte.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")