Dampf über TV- Programme ablassen !!!

  • Zitat

    Original von Ronja
    Was macht ihr eigentlich, während Werbung läuft? (Also alle die, die keine digitalen Möglichkeiten haben die Werbung zu umgehen.)
    Sieht sich die jemand an ohne etwas anderes dabei zu tun? Wird auf andere Programme ungeschalten?


    .


    -Pipi-Pause :grin
    -Ziggi-Pause auf dem Balkon
    -duschen gehen und dann vom Bett aus weiter gucken
    -noch einen Happen in der Küche zurecht machen
    -leise machen und kurz telefonieren
    -mal kurz an den PC gehen
    -leise machen und mit dem partner plauschen
    -und manchmal, wenn ich einfach zuuuu müde bin, dann einfach die Werbung an mir vorbei rieseln lassen, nur wirklich Witziges kommt dann im Hirn an :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von whitus

    Da will man vielleicht ein bisschen musik auf MTV hören aber da kommt nur Klingelton werbung und wenn überhaupt kommt nur Mainstream .


    Also da werde ich jedesmal echt :bonk .


    Was erwartest du?


    Achso, wenns im Tv nix gibt dann mach ich aus oder leg ne DVD ein. Fertig :wave

  • Zitat

    Original von whitus

    Da will man vielleicht ein bisschen musik auf MTV hören aber da kommt nur Klingelton werbung und wenn überhaupt kommt nur Mainstream .


    Also da werde ich jedesmal echt :bonk .


    Da läuft auch noch mal Musik?! Erstaunlich, wenn ich dort mal auf der Suche nach einer Sendung, die ich mir anschauen mag durchzappe (meistens bleibts beim zappen und der Fernseher kommt wieder aus) kommt dort nur eine der zig Ami-Serien mit so einem super deutschen Untertitel. Einigen dieser "Übersetzer" würde ich gern zu Weihnachten mal einen Englischkurs schenken. Was die dort fabrizieren :bonk

  • @ Sirrpa
    Der alte war kaputt, für den neuen mußte ich sparen, dann hab ich zwei Monate gespart und festgestellt, he, geht auch ohne und bin von dem Geld lieber in Urlaub gefahren... :lache

  • Ich bin ja erstaunt wie viele von euch keinen Fernseher haben. :gruebel


    lAso ohne Fernsehen geht es bei mir doch nicht, aber keine Koch Sendungen oder ähnliches.


    Wenn ich mal frei habe lese ich doch sehr viel, aber leider muß ich viel arbeiten. :cry

  • Naja, ein Fernseher steht hier schon... aber benutzt wird er sehr selten. Vor einigen Jahren ging der Sat-Receiver kaputt und es lief wie bei Babyjane. Ein neuer sollte her, aber irgendwie war es nicht so dringend und letztendlich wurde (bisher) kein neuer gekauft. Ab und zu mal einen Film oder eine Serie auf DVD, aber das war´s dann auch schon.
    Wenn bei Freunden/Verwandten mal der Fernseher läuft, bin ich immer entsetzt, wie viele und lange Werbepausen inzwischen kommen. Aber ich hatte schon während des Studiums keinen Fernseher und der mir damals auch nur sehr selten gefehlt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ich hatte 15 Jahre lang keinen Fernseher, und dann kam der 11. Sept. Zwei Wochen später hatte ich mir dann einen zugelegt. Da die Dinger aber zum Glück mit Ausschaltknopf geliefert werden, ist er abends eigentlich mehr aus als an.
    Was langweiligeres als das normale Fernsehprogramm gibts ja kaum, und wenn mal was interessantes kommt, ist es entweder spät in der Nacht oder mit Werbung zugeknallt. Und ich muss einen Film wirklich sehr dringend anschauen wollen, dass ich das mit Werbepausen durchhalte. Da schaue ich dann doch lieber mal eine DVD an.

  • einen Fernseher habe ich zwar, der ist aber selten an, höchstens zum Bügeln oder wenn ich sonst irgendwas langweiliges im Wohnzimmer mache (Papierkram erledigen).


    ich gucke gern Kochsendungen (die Kocharena) und diese Renovierungssendungen sind derzeit aufgrund unseres Umzugs auch "in". sonst halt viel Reportagen auf ntv oder so, Sonntags eventuell NCIS.


    wenn's nervt, ist der Ausschalter recht schnell betätigt.

  • Noch eine Frage an jene welche kaum bis gar nicht fernsehen: Woher kommen eure täglichen Informationen über das Weltgeschehen? Tageszeitung? Wochenzeitung? Internet? Radio?


    Ich könnte nicht auf Sendungen wie Tagesschau, Tagesthemen oder interessante Reportagen verzichten. Ich liebe Sendungen wie Weltspiegel etc. Und es kommt vor, dass ich den ganzen Tag nur B5 (reiner Nachrichten-Radio-Sender) laufen habe.


    Natürlich kann man sich viele aktuelle Informationen ganz wunderbar auch ohne Fernsehen besorgen. Mich würde nur interessieren: wie viele machen sich die Mühe? Ich finde es schon enorm praktisch neben der Zeitung einige Dinge auch gut aufbereitet im Radio oder sogar mit guten Bildern im Fernsehen bereitgestellt zu bekommen.

  • Zitat

    Original von whitus
    Was nervt euch denn so ?


    Das TV Programm hat mich derart abgenervt, dass ich vor gut 5 Jahren meinen Fernseher verschenkt habe.
    Ein- bis zweimal im Monat sehe ich eine DVD über meinen Mac, ansonsten lese ich lieber oder höre Audiobücher (aktuell: John Grisham, Der Richter ,o) )
    Ich fand Fernehen irgendwann unerträglich (mit Ausnahme von ARTE und 3SAT). Nachrichten sowieso. Was ich an Infos brauche beziehe ich aus meiner Tageszeitung und aus dem Internet, das ist mehr als genug.

  • Ich fühle mich hier schon fast in der Minderheit, wenn ich schreibe, dass ich einen Fernseher besitze und ihn regelmäßig nutze.
    Mich nervt das Fernsehen nicht, weil auch, wenn ich ihn anschalte habe ich doch die freie Programmwahl. Keiner zwingt mich Castingshows zu schauen oder dümmliche Nachmittagstalks oder Pseudogerichtssendungen. Wen das nervt, der hat das Prinzip mit der Programmwahl und der Fernbedienung nicht verstanden. ;-)


    Ich suche mir das heraus, was mir gefällt und schaue gerne bestimmte amerikanische Krimiserien, wie zum Beispiel The Mentalist oder auch gerne auf CNN Larry King live. Ich liebe manche Kochshows und ich brauche meine tägliche Dosis Nachrichten.
    Es gibt tolle Wissenschaftssendungen, Reisereportagen, Kultursendungen... man muß nur mal von RTL wegschalten, zwischendurch.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Ronja
    Noch eine Frage an jene welche kaum bis gar nicht fernsehen: Woher kommen eure täglichen Informationen über das Weltgeschehen? Tageszeitung? Wochenzeitung? Internet? Radio?


    Ich schaue die Tagesschau immer im Internet, auf tagesschau.de werden alle Nachrichtensendungen der ARD als Livestream gesendet.

  • Ich gehöre auch zur (nicht verfolgten) Minderheit der Gerne-Glotzer. Gut, ich sollte schon aus rein beruflichen Gründen über die Abgründe der populären Unterhaltung informiert sein. Gibt's einen Trend wie Casting-Sendungen oder Dschungelcamp, muss ich das wissen.


    Und natürrrlich glotz ich auch TV zur eigenen Unterhaltung. Neben der "Lindenstraße", "Genial daneben" und diversen Auswanderer-Sendungen müssen auch Nachrichten und die eine oder andere Dokumentation sein. Wirtschaft, Viecher, Länder, Naturwissenschaften, Medizin ... mich interessiert eben das sonderbarste Zeug. Und ich liebe Krimis.


    So richtig aufregen kann ich mich über das Programm nicht. Jedes Publikum hat das TV-Programm, das es verdient.


    Um Galileo isses allerdings schade. Das war zwar nie so rasend anspruchsvoll, aber eine Asi-Kochsendung draus zu machen mit diesem pfundigen Herrn da, das hätte nun wirklich nicht sein müssen.


    Dass man frustriert sein kann, wenn man krankheitshalber nicht viel machen kann und einfach mal die Glotze einschaltet, das kann ich gut verstehen. Zur Hoch-Zeit der Talkshows war mein Mann mal längere Zeit krank geschrieben und wirklich ans Haus gebunden. Er fläzte sich auf die Couch und machte den Fernseher an - und recht schnell wieder aus. Kommentar: "Mein Gott, ganz Deutschland ist behämmert - und alle sind im Fernsehen!"

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Ruhrmaus
    Am besten, abends früh ins Bett gehen und am frühen Morgen den Sonnenaufgang genießen und das Vogelgezwitscher anhören. Da kann kein Fernsehprogramm mithalten.


    :yikes Keine Chance bei mir. Und wenn MAL, dann höchst ungern. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich gehöre auch zu den sehr gerne TV-Sehern, schon vor fast 20 Jahren hatten wir via Satellit ca. 150 Kanäle, heute bekomme ich via Kabel über 200, da gibt es doch eigentlich immer etwas und vieles ohne Werbung.
    Open-TV sehe ich aufgrunddessen eigentlich nie.


    Nachrichten von BBC oder CNN, C24H, aber selbst manchmal von MBC oder CCTV sind interessant, weil sie aus einem anderen Blickwinkel berichten und ohne Bloomberg ginge es erst recht nicht.