Dampf über TV- Programme ablassen !!!

• Hallo ihr Eulen...

ich weiß nicht ob es ein solches Thread schon gibt aber ich habe nichts gefunden.

Hier will ich mal richtig dampf ablassen über die Programme die jetzt laufen.
    Ich fang mal an
    Die bringen 2 mal am tag Taff - ohne richtigen inhalt.
    Galileo ist zu einer freak-koch-show geworden und weit weg vom bilden.
    Diese Hausbau Komandos nerven, einige zeit lang war es ok aber jetzt läuft es bei jedem Sender rauf und runter.
    Und diese zahlreichen Koch-Shows ... mhmm sehr lecker.

Und die Klingelton Werbung auf jeden 2 Kanal macht mich wahnsinnig.

Was nervt euch denn so ?

• Nerven tut mich eigentlich auch nichts. Ich schalte nicht ein und lasse mich Stunden berieseln. Wenn was kommt, was ich gut finde und mich interessiert, schaue ich es an, ansonsten lasse ich die Kiste aus oder schaue eine DVD.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich habe vor mehr als zwei Jahren das TV-Programm abgemeldet und schaue nur noch DVDs!

Ich sehe die Filme die ich sehen will zu dem Zeitpunkt wenn ich sie sehen will.
    Wenn ich mal keine Lust mehr haber schaue ich was anderes - ich kann da frei wählen!

Ich kann, wenn ich will, einen James Stewart/Anthony Mann-Gedächtnis-Abend veranstalten und muß nicht auf irgend einen Sender warten - und all das ohne Werbung, ich kann mir die englische/amerikanische Originalversion anschauen, zurückspuhlen, einzelne Szenen langsam anschauen (erst bei der DVD habe ich gesehen das Charles Bronson in "Once upon a time in the west" zuerst zieht!) :chen , ganz so wie ich will!

Wer braucht da Fernsehen?

• Ich gucke schon TV. Aber wenn mich das Programm anfängt zu nerven, gibt es den Ausschalter. Man kann sich natürlich darüber aufregen, dass man zuwenig Qualität für die gezahlten Gebühren bekommt, aber selbst dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Hatten wir nicht kürzlich erst eine längere Diskussion im Zusammenhang mit Herrn Reich-Ranickis abgelehntem Fernsehpreis? :gruebel

• ...wie kann man sich über sowas Unwichtiges bloß aufregen und genervt sein?

Unsere Söhne haben sich bisher noch nicht einmal ein TV angeschafft.

• Ob es eine richtige oder falsche Einstellung überhaupt gibt, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können.

Auf jeden Fall mag ich mich nicht passiv mit irgendwelchem Quatsch zudröhnen lassen, sondern bin lieber aktiver...im Rahmen meiner Möglichkeiten.

:-)

• Zitat

Original von Ikarus
    ...wie kann man sich über sowas Unwichtiges bloß aufregen und genervt sein?

Zitat

Original von Ikarus
    Ob es eine richtige oder falsche Einstellung überhaupt gibt, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können.

:gruebel Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

• Ich "fürchte", ich muss mich den meisten Aussagen hier anschließen.
    Ich schaue schon ganz gerne TV und ganz ohne die Kiste käme ich wohl nicht aus (schaue einfach zu gerne Krimiserien und SciFi), aber:
    wenn das Programm mich nervt, dann hat dieses Ding einen Ausschalter. Den benutze ich dann, setze mich in meinen gemütlichen Sessel am Fenster und lese, oder ich lege halt eine DVD ein.

Das mit dem Aufnehmen habe ich mir ansonsten auch angewöhnt, da kann man dann seine Lieblingssendung ohne Werbung anschauen.
    Von meinen absoluten Topfavoriten kaufe ich mir hin und wieder auch mal die DVD-Boxen.

Also alles kein Problem...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich schaue auch entweder DVDs oder nehme Filme/Serien aus dem TV auf und gucke sie wann ich will und ohne Werbung an. Und das meistens abends. Tagsüber gucke ich nie TV. Und direkt sehe ich mir höchstens die Nachrichten an.

Edit: Und Formel 1 :-)

• Über die Fernsehprogramme ärgere ich mich nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt schalte ich ab.

Allerdings könnte ich ohne Fernsehen nicht leben. Denn am Freitag, Sonnabend und Sonntag ist die erste und zweite Bundesliga auf Premiere (jetzt Sky) natürlich Pflicht. Und am Donnerstagabend und am Sonntagmittag wird immer jeweils ein DEL-Spiel übertragen - auch das ist natürlich Pflichtprogramm. Unentschuldigtes Fehler wird dort nicht akzeptiert. Und da ärgere ich mich schon mal gewaltig über die gezeigten Leistungen, gerade auch dann wenn der HSV mal wieder alles versemmelt - aber das Fernsehprogramm als solches ärgert mich überhaupt nicht. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das beste ist, bei ansteigender Temperatur den Ausknopf drücken. Dann bildet sich kein Dampf, es droht keine Explosionsgefahr und Ablaßventil wird auch nicht benötigt.

• Also da bei uns zu Hause eigentlich nur der Discovery Channel läuft, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Wenn ich Filme schauen will, wird die DVD gekauft oder ins Kino gegangen und die wenigen Serien, die ich verfolge, schaue ich im O-Ton.