Wünschst du dir keinen Engel? - Isabel Abedi

  • Inhalt: Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen, das als Engel verkleidet in einem Kaufhaus jobbt. Ein Mädchen begegnet einem rätselhaften Jungen in Los Angeles - der Stadt der Engel. Und winzig kleine Geschöpfe wie aus Luft und Nebel schweben durch eine frische Vollmondnacht.


    Kritik: Arena feiert sein 60jähriges und bringt pünktlich dazu ein paar kleine, aber feine Sonderausgaben von angesehenen Arena-Autoren heraus. Unter anderem auch "Wünschst du dir keinen Engel?" von Isabel Abedi. Drei kleine Geschichten schmücken den Jubiläumsband und allesamt handeln sie von Engeln. So kurz die Geschichten auch sein mögen, so wundervoll bringt Isabel Abedi wieder das zu Papier, was meines Erachtens nur ganz wenigen sonst noch gelingt. Sie entführt den Leser wieder einmal in eine Welt, die ihn um ihn herum alles vergessen lässt.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.