Kurzbeschreibung
Vom düsteren Schicksal eines heiligen Kriegers ...
Es heißt, Aleric sei der Sohn einer Hexe. Doch nicht einmal das kann ihn retten, als sein Verhältnis mit der Tochter eines Barons ans Licht kommt. Aleric muss fliehen und gelangt dabei bis ins Heilige Land, wo er zu einem mächtigen Krieger heranreift - aber auch zu einem Mann ohne Ehre und Gewissen. Schließlich treibt das Schicksal Aleric in die Ruinen einer uralten Stadt, wo er auf Pythia trifft. In ihrer Leidenschaft findet er die Liebe - und mit ihrem blutigen Kuss sein Schicksal ... Der Auftakt zu einer epischen Vampir-Trilogie voller Abenteuer, Gier und dunkler Leidenschaft!
Über den Autor
Douglas Clegg wurde in Virgina geboren und wuchs auf Hawaii, in Connecticut und Virginia auf. Im Alter von elf Jahren bestieg er die Sonnenpyramide von Teotihuacan in Mexico, mit sechszehn die Alhambra in Spanien. Diese beiden Erlebnisse lösten eine Reiselust aus, die bis heute anhält.
Meine Meinung
Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde größtenteils auch nicht entäuscht.
Das Buch ist spannend geschrieben und bietet eine interessante Geschichte mit historischen Aspekten.
Es wird aus der Ich - Perspektive der Hauptfigur Aleric erzählt und zeigt sein auch sein Leben vor seiner Schicksalhaften Begegnung mit Pythia.
Die Geschichte bietet viele dramatische und teilweise auch traurige Geschehenisse und auch eine verhängnissvolle Romanze. Die Schlachten sind
gut beschrieben und recht detailiert dargestellt.
Das einzige was mich wirklich gestört hat waren einige Handlungstränge die der Autor nicht unbedingt so in die Länge ziehen musste. Außerdem musste ja nicht am Ende des Buches auf jeder zweiten Seite erwähnt werden das Aleric der "Erwählte" ist.
Außerdem sollte man nicht unbedingt auf den Klappentext achten, der ist nicht ganz richtig dargestellt.
Alles in allem ein würdiger Auftakt einer mal etwas anderen Vampirtrilogie.
Von mir gibt es 7,5 Punkte