Harry Potter und der Halbblutprinz

• Ich fand ihn total schlecht und langweilig und einfach nur enttäuschend und dabei habe ich sooo lange darauf gewartet :cry
    Vor allem nachdem ich von dem 5. so begeistert war und 10 Mal reingehuscht bin- natürlich nicht jedesmal alleine ;-)
    Jetzt bin ich mir dadurch total unsicher was die restlichen angeht.
    Worauf soll man sich denn dann heut noch freuen können ;-( ;-)
    Spannend finde ich allerdings immer noch die Reaktionen der Nichtleser, ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Charaktere auf einen wirken, wenn man nicht "vorbelastet" ist :-)

• Da ich das Buch schon schlecht fand, hatte ich an den Film nicht sehr große Erwartungen.
    Den sechsten Band fand ich in der Buchreihe am schwächsten. Viel zu viel Hintergrundinformationen, viel zu wenig Action im Gegensatz zu den anderen Teilen.

Dann ging ich also in den Film. An die Handlung konnte ich mich eh kaum noch erinnern.
    Ich muss sagen. Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Habe ihn mittlerweile auch schon auf DVD hier liegen und schaue ihn mir gern an.
    Gut das ganze Liebesgeplänkel geht einem schon manchmal auf den Geist. Aber alles in allem ein ganz guter Film.

Ich bin von den Verfilmungen eh nicht so begeistert. Außer Teil eins und zwei, mit Christopher Columbus als Regisseur und Richard Harris als der grandiose Dumbledore (Richard war der viel bessere Dumbledore von beiden. Leider verstarb Richard Harris ja nach Teil zwei... :-( ).
    Die ersten beiden Verfilmungen waren gut, danach ging es meinen Augen nur noch Berg ab.

• HP 7 war meiner Meinung nach bisher der beste aller HP-Filme!
    Selten gesehen das ein "Blockbuster" sich fast haargenau nach dem Buch richtet.
    Das Buch in zwei Filme zu teilen war anscheinend eine gute Idee :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    HP 7 war meiner Meinung nach bisher der beste aller HP-Filme!

Das klingt ja richtig gut! Habe am vergangenen Wochenende ein Special dazu im Fernsehen gesehen, und da wurde dieser Eindruck bereits vermittelt. Dann wird sich der Kinobesuch ja lohnen und ich muss mir nur eine Begleitung suchen... :-]

• Ich habe Harry Potter 7 gestern in der Mitternachtspremiere gesehen und meiner Meinung nach ist dieser tatsaechlich der beste Film :-).
    Nicht nur, dass er endlich einmal auch Sinn ergibt, er enthaelt einfach alles, von Abenteuer ueber Witz bis Trauer.

Ich konnte nach dem Film lange nicht einschlafen, obwohl ich erst um drei Uhr morgens nach Hause gekommen bin... am liebsten wuerde ich den zweiten Teil jetzt schon sehen und einfach dieses Harry Potter Gefuehl erneut geniessen. :anbet

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Ich komme frisch aus dem Kino.
    Ich fand den Film auch echt gut. Die Szenen waren etwas länger als man es so kennt und hatten dadurch mehr Tiefgang. Als das dann mit Dobby kam...
    Alles in Allem, viele großartige Bilder, super Schauspielerische Leistungen, super Atmosphäre.

Echt toll!!!

• @ Karolina
    Bei Dobby hat glaub ich das ganze Kino geweint. Meine Nachbarin hat hemmungslos geschluchzt. Und auch die Männer hatten Tränen in den Augen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich wollte eigentlich bis nächstes Jahr warteund dann die beiden HP7 an einem Stück gucken. Aber wenn ich das hier alles lese ist es mir ja fast unmöglich zu warten.
    Auf der anderen Seite schaue ich mir diesen Film an mit dem Wissen das der eigentlich noch nicht zu Ende ist... Es ist zum heulen

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

HP 7 war meiner Meinung nach bisher der beste aller HP-Filme!

:write
    Ich war gestern drin und empfand den Film auch als hervorragend - besser, reifer und detaillierter als die anderen.
    Zudem war ich echt beeindruckt von der schauspielersichen Leistung der Protagonisten, ich finde, hier geht es endlich mal in die Tiefe. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil (ok, ein Stück Wehmut ist mit dabei, dann ist es zu Ende) und werde diesen bestimmt nochmal auf Englisch schauen.

• Oh. Ich will morgen in den Film, aber meine Eltern haben eigentlich keine Zeit (sie wollen ihn auch gucken). Wenn ich das hier lese, MUSS ich ihn sehen. SOFORT! :cry

-|||||||||||-

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

• Zitat

Das dachte ich eigentlich im ersten Moment beim Verlassen des Kinosaals auch. Nun nach ein paar Tagen und ein bisschen Nachdenken sind mir schon ein paar Abweichungen aufgefallen, wobei mich eine Sache wirklich stört ...

• Etwas verspätet habe ich den Film, also den Halbblutprinz, jetzt auch gesehen. Und habe mich dabei halb zu Tode gelangweilt. Ans Buch kann ich mich kaum erinnern, aber gefallen hatte es mir doch. Aber der Film, ohje! Da ist ja überhaupt nichts passiert, vom Ende mal abgesehen. Und das mit dem Liebesleben war auch etwas lieblos. Schwupps, plötzlich ist Harry in Ginny verliebt, wir gratulieren!
    Die einzig gute Szene war Ron unter dem Einfluss des Liebestranks. Grint sollte eine Karriere als Komiker in Betracht ziehen. Bei der Szene habe ich mich schon im Buch scheckig gelacht.
    Aber sonst eher Langeweile. Ich bin allerdings auch nicht der Hardcorefan, ich mochte die Bücher und schaue mir die Filme an, wenn sie mir über den Weg laufen.

• ich mochte den Film. Klar, dass er anders ist als das Buch werd ich auch wieder merken, wenn ich Teil 6 durchgelesen hab und mit dem Film vergleiche (bin aber erst bei 5), aber beim 1. lesen fand ich teil 6 als Buch nicht so prickelnd. Schon wichtig, aber es zog sich irgendwie ewig hin. Mal gucken was ich beim 2. lesen denke. Bei Teil 5 fand ich das jedenfalls nicht sonderlich anders als beim 1. mal.

Langweilig find ich die Filme alle nicht, aber man darf sie nicht unmittelbar mit dem Buch vergleichen. Dann fällt einem auf was alles falsch oder verdreht ist.