Man man...ich würd am liebsten direkt den 7 Film sehen...bzw die beiden letzten halt.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Man man...ich würd am liebsten direkt den 7 Film sehen...bzw die beiden letzten halt.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
ja, des war ein schöner film. anders als die andern aber trotzdem schön. ich liebe die harry potter filme (auch wenn sie mit den büchern nicht mithalten können)
Musste wirklich heulen als dumbledore gestorben ist. wie im buch auch...
oh ja...da hab ich auch geweint. Und das obwohl ich gar nicht son heul typ bin....und dann heule ich wenn eine fiktive Figur stirbt O.o Naja...^^
Der 6. Harry-Potter-Band war der Zeitpunkt, ab dem ich verweigert habe. Nach dem schlechten 5. Band war Schluß bei mir.
Ich dachte, ich guck einfachhalber den Film, aber "Der Halbblutprinz" war einfach nur langweilig und fad. Und die kollektive Trauer um Dumbledore kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Ich konnte dem Gandalf-Verschnitt noch nie was abgewinnen.
ZitatOriginal von mowcow
Musste wirklich heulen als dumbledore gestorben ist. wie im buch auch...
hach jaaa. Mit den Zauberstäben. Schöööön
Ja als die alle ihre Zauberstäbe als Respektbekundung hochgehalten haben...*schnüff*
Ich glaube übrigens, die Vorstellung von weisen alten Zauberern mit langem Bart gabs auch schon vor HDR. Klar sind sich Gandalf und Dumbledore ähnlich, glaub aber nicht, dass Dumbledore unbedingt von Gandalf abgeschaut wurde.
Ich vermute eher, die stammen beide vom Weihnachtsmann ab
Ich war gestern in dem Film und fand ihn toll. Ich versteh nicht, warum andere gesagt haben er wäre schlecht. Meine Tante hat mir erzählt, dass Bekannte von ihr in dem Film eingeschlafen sind :lache.
Also so schlecht, dass man dabei einschlafen muss, ist der Film bestimmt nicht
ich fand ihn ganz durchschnittlich, aber erfahrungsgemäß muss ich die HP-Filme zwei- oder dreimal sehen, ehe ich eine richtige Begeisterung dafür entwickle...
Ich fand ihn ganz gut.
Bei Dumbledores Tod ist mir schon eine Träne die Wange hinuntergelaufen, aber ich bin dankbar, dass sie den Tod nicht wie in allen Hollywoodfilmen gestaltet haben.
Wo die Hand aus dem Fluss kam, bin ich fast zu Tode erschrocken und durch das ganze Kino war in dieser Szene schnelles Atmen zu hören.
Den Schluss fand' ich blöd, dass sie das Ende des 6. Teils an den 7. Teil anhängen wollen und dann den 7. auch nochmal teilen...
Ich fande ihn auch ganz gut, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, als dass der Film eine reine Vorgeschichte für den grossen Showdown dient.
Sooo. Ich habe den "neuen" nun auch endlich gesehen- und war positiv beeindruckt!!!
Hab das Buch ja nur einmal gelesen, und zwar 2005, als es herauskam. Hatte also nicht mehr "alles" in Erinnerung.
Aber das wichtigste war im Kopf geblieben- und das fand ich auch im Film wieder.
Sicherlich fehlt ne Menge- aber das ist doch bei Roman- Verfilmungen immer so, nicht?
Die Darstellungen der Schauspieler fand ich fantastisch!!!
Und die Turmszene, wo Snape Dumbledore tötet, fand ich irgendwie sogar noch besser als im Buch, da im Film wohl unmissverständlich klar wird,
daß Dumbledore es genau SO wollte.
Wohingegen das so mancher Leser beim Lesen nicht so ganz verstanden hatte. (Jedenfalls die, mit denen ich mich drüber unterhielt.)
Alan Rickman war für mich wie immer das absolute Highlight!!!
Sein Gesichtsausdruck beim Schwur- einfach genial!
ZitatUnd die Turmszene, wo Snape Dumbledore tötet, fand ich irgendwie sogar noch besser als im Buch, da im Film wohl unmissverständlich klar wird,
daß Dumbledore es genau SO wollte.
Wohingegen das so mancher Leser beim Lesen nicht so ganz verstanden hatte.
Richtig. Weil man das ja an dieser Stelle auch noch nicht wissen sollte. Ich fand das im Film viel zu eindeutig, was schade ist. Es nimmt zu viel vorweg.
lg Claudia
claudiatoman
:
Also ich fand, das diese Szene, zusammen mit der Diskussion zw. Snape und Dumbledore eher am Tag, nun nicht sooo falsch zu verstehen war.
Und als Dumbledore Malfoy so lange "bequatscht", und es hinauszögert, damit Snape rechtzeitig erscheinen kann, war meiner Meinung nach auch nicht so sehr mißzuverstehen.
Spätestens ab dem "Feuerkelch" stand für mich schon felsenfest, daß Snape ein "guter" ist, und am Ende noch eine Art Held sein würde.
Für mich ist er jedenfalls ein Held. Ich finde, Snape hatte die schwerste Aufgabe von allen.
Aber das ist nur meine Meinung. Sorry.
Amber : Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich wollte auch nur sagen, dass es dramaturgisch nicht so gedacht ist, dass man diese Wendung schon durchschaut. Ahnen tut man es ja eh schon lange, aber meiner Ansicht nach gehen die Filme oft einen Schritt zu weit und nehmen manches vorweg. Ich persönlich hab beim lesen Dumbledores "Bitte" auch als Bitte, es zu tun aufgefasst, weil vieles in den Büchern da hin geführt hat. Aber eben sehr subtil von JK Rowling gemacht. Die Filme sind - wohl weil das diesem Medium zu eigen ist - sehr viel weniger subtil und gerade bei Film 6 fand ich es ganz stark spürbar, dass nun alle wissen, wie es ausgeht und das schon deutlich zu viel einfließt. Aber das sind eher Feinheiten. Der Film hatte andere Schwächen, wie ja schon weiter oben diskutiert wurde.
lg Claudia
claudiatoman
: Stimme dir von Anfang bis Ende zu!
Ich glaube, die Leser, die Snape für "gut" hielten, haben die Turmszene richtig verstanden.
Wohingegen die Leser, die Snape für "böse" hielten, es erst später peilten. Könnte das möglich sein?
Also ich finde, dass dieser Film der beste von allen ist, vor allem weil er so lustig ist. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, es ist nur schade, dass wir so lange warten müssen.
Bei der Todesszene stimme ich euch zu. Es ist zu viel angedeutet worden was erst später kommen sollte, aber es kann sein, dass sie das extra eingebaut haben für die, die die bücher nicht gelesen haben, damit sie sich ein bisschen auskennen können.
Ich muss leider sagen, fand ihn den schlechtesten bisher. Passierte einfach nicht viel und dümpelte so dahin. Echt schade, hatte mich sooo gefreut! Bisher fand ich den 4 am Besten. Freu mich auf die letzten zwo.
MissKazumi
:
Tja, so können Meinungen auseinander gehen.
Ich fand den "Halbblutprinz" die bisher beste Verfilmung.
Und den Feuerkelch die schlechteste (wegen der Besetzung einiger Figuren, unter anderem).
Verrückte Welt, was?
Gar nicht, das ist halt so. Meine Lieblinge waren 3 und 5, wobei ich aus rein filmischer Sicht Amber zustimme, da war 6 allen überlegen. Aber eben inhaltlich nicht.