Harry Potter und der Halbblutprinz

  • genau... vielleicht werden wir dann doch ganz verwundert aus teil 6 marschieren.. im zwei Tagen wissen wir es ja.. so ungefähr, ich sehe den erst eine woche später :chen

  • Nun ja, aber die Woche geht sicher sehr schnell herum... vorallem weil ich mir am Sonntag die ONE zum 6. Film herauskommt. Das ist ein Sonderheft mit Postern, Interviews, News über den Film etc.... das ist super gut obwohl es nicht gerade billig ist. Lohnt sich aber, wer Fan des Films ist kann sich das holen, das ist sehr aufschlussreich und hat immer gute Informationen und auch die Interviews sind interessant.

  • Hallo zusammen,


    komme gerade aus dem Apollo in Wien und kopiere mal meine Kurzkritik, die ich schon in einem anderen Forum gepostet habe, hierhin.



    Zum Film:


    Sehr gute Verfilmung, habe allerdings Teil 4 und 5 wegen fehlender Zeit noch nicht gesehen, die stellenweise allerdings etwas gehetzt wirkte und trotzdem viel aus dem Buch vermissen ließ, aber das war abzusehen. In meinen Augen seeeeeehr gute Spezialeffekte, was heute ja leider eine Seltenheit geworden ist und einen sehr geilen Soundtrack. Für HP Fans sicher wieder ein Pflichttermin.


    Außerdem war das mein erster Film, den ich in 3D schauen durfte. Die Umsetzung war schon extrem genial, aber aus einem mir unerklärlichen Grund, waren es leider nur die ersten 20 Minuten. :-( :-(

  • Halloooooo =)
    Ich komme gerade aus dem Kino...Vorpremiere =)
    Und ich sag euch eins: es war super!!!
    Wie immer die super Mischung aus Humor, Ernst und Grusel (das liebe ich sowohl an den Büchern als auch an den Filmen) und es wird sich auch ziemlich ans Buch gehalten...das ist mir persönlich ja immer sehr wichtig.
    Trotz der zweieinhalb Stunden nicht im geringsten langweilig und gegen Ende musste ich sogar ein, zwei Tränen ausm Gesicht wischen...wenn irh den Film gesehen habt, werdet ihr ja wissen, was ich meine.
    Es lohnt sich wirklich!!!
    Wünsch euch ganz viel Spaß =)

  • Ich geh da auch erst am Samstag rein. Aber ich freu mich rießig. Auf die Kritiken geb ich nichts, der Film muss mich unterhalten und punkt.
    Und wenn man die ersten gesehen hat, sollte man auch den Rest gucken. :-)

  • Komme auch aus dem Kino.
    Als Film war der Film schon gut, aber diesmal gab es schon einige fragwürdige Änderungen, von denen ich speziell zwei gar nicht akzeptieren kann:



    Und fast noch ärger:



    Wären diese gravierenden Dinge nicht, hätte ich die restlichen groben Veränderungen und Eingriffe ja durchaus hingenommen, wobei:



    Aber immerhin zum Darstellerischen gibt es Positives zu sagen, Slughorn war zwar ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hab, aber gespielt hat er gut. Dass die Inferi wie lauter Gollums aussehen, ist schon eher seltsam, dafür ist der junge und jüngste Voldemort genial, die Szenen fast in Horror Movie Optik, sehr stark!


    Unterm Strich, tja, absolut unmöglich, dieses Buch in zweieinhalb Stunden Film zu packen, daher wirkt alles extrem gehetzt. Wie herrlich und angenehm, als es kurz mal in Hagrids Hütte zwischen Slughorn und Harry ganz langsam wird, da sieht man, was möglich wäre, wenn man sich auch hier für zwei Filme entschieden hätte. Optisch und in Sachen Special Effects lässt der Film keine Wünsche übrig, in der Darstellung auch kaum, aber dramaturgisch ist es teilweise völlig absurd und furchtbar gestrafft, ich wüsste gerne, wie reine Film-Seher da noch mitkommen...


    lg :wave Claudia

  • Deine Frage werde ich beantworten, sobald ich den Film gesehen habe. :wave


    Auch oder gerade als Nur-Filmseher bleibt bei mir, was die anderen Teile angeht so manche Frage offen. Insgesamt finde ich die Filme I - III sehr gelungen, ".... und der Orden des Phoenix" ist für mich der bisher schwächste Teil - er erinnert mich sehr stark an diese ganzen "Boys-on-a-mission"- Filme, erst wird trainiert, dann wird gekämpft und damit das ganze auch emotional irgend eine Wirkung haben muß geht halt auch der ein oder andere "Gute" bei der Sache drauf....


    Trotzdem freue ich mich auf den neuen Film, er wird einer der wenigen Filme sein, den ich im Kino ansehe und nicht auf die DVD - die ich sofort nach Erscheinen als SE meiner Sammlung hinzufügen werde - warten werde.

  • Huhuuu =)
    Ich muss mich nochmal melden und Claudiatoman recht geben :S Einiges fehlt wirklich :S
    Mir war das im Kino noch gar nocht so bewusst aber


    Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass der Film gut ist und sicher vielen Harry Potter Fans gefallen wird.
    Wie schon gesagt wurde...es ist halt wirklich nahezu unmöglich, dieses Buch in einen halbwegsnormal langen Film zu packen :S Leider leider.


    Genießt es trotzdem =)

  • Ich hab den Film auch gestern schon gesehen und mich im großen und ganzen wirklich sehr gut unterhalten.
    Speziell die jugendlichen Romanzen sind sehr nett.


    Allerdings muß ich claudiatoman recht geben in ihren Kritikpunkten, wobei mich fast am meisten gestört hat,

  • Wir haben den Film ja gestern um 14 Uhr im Rahmen des 20stündigen Harry Potter Marathons in Dortmund geschaut. Ich war also unendlich müde als ich ihn sah und muss ihn daher auf jeden Fall nochmal heute abend anschauen, bevor ich mir ein endgültiges Bild machen kann. Was wir aber gestern nach dem Film schon gesagt haben war, dass wir "Harry Potter und der Halbblutprinz" wohl verpasst haben, dafür aber "Harry Potter - The Date-Movie" gesehen haben. Tja, lustig war der Film ja, aber irgendwie blieb die eigentliche Story des Buches auf der Strecke. Aber wie gesagt, das war der erste Eindruck nach bereits 30 Stunden wach sein. Ich schau ihn heute abend noch einmal :)

  • Harry Potter Marathon? Ich bin schwer beeindruckt!


    Meine Freundinnen und ich, wir haben gestern beschlossen eine Harry Potter Woche mit einem Film pro Tag zu starten, wenn der letzte dann irgendwann einmal ins Kino kommt ;)


    Aber, "Harry Potter - The Date-Movie" find ich genial ;)

  • Ich war gestern Abend in der Vorpremiere und ich habe es in jeder Hinsciht GENOSSEN! Gebangt, geschmunzelt, gelacht, geweint, mitgefiebert!


    Auch wenn ich die Abweichungen vom Buch natürlich diverse Male bemerkt habe, stört es mich nicht. Ich gehöre nicht zu den Cineasten, die das Buch daneben liegen haben und ständig vergleichen. Wenn es für die Film-Folgen Sinn macht, es ist filmisch schon okay, finde ich... Bücher KÖNNEN einfach nicht eins-zu-eins verfilmt werden!


    Daher:


    GROSSARTIG
    GROSSARTIG
    GROSSARTIG


    GRÜSSE
    savanna

  • Nun, bei mir ist es heute Abend soweit und ich freue mich sehr darauf. Vor allem, weil ich den Film recht unvoreingenommen betrachten werde. Ich weiß nicht mal mehr, wann ich das Buch gelesen habe, auf jeden Fall ist es so lange her, dass mir sicherlich die filmischen Abweichungen nicht auffallen werden. Zum Glück, würde ich mal sagen, wenn ich eure Posting hier so betrachte.


    Anderseits vergleiche ich ohnehin nie Filme mit Büchern. Es ist halt unmöglich die Geschichte eines Buches Eins zu Eins in einen Film zu packen. Also, kein Grund zu Aufregung. :-)


    Ein unterhaltsamer Kinoabend wird es bestimmt.


    Liebe Grüße
    Helene

  • Zitat

    Auch wenn ich die Abweichungen vom Buch natürlich diverse Male bemerkt habe, stört es mich nicht. Ich gehöre nicht zu den Cineasten, die das Buch daneben liegen haben und ständig vergleichen. Wenn es für die Film-Folgen Sinn macht, es ist filmisch schon okay, finde ich... Bücher KÖNNEN einfach nicht eins-zu-eins verfilmt werden!


    Stimmt schon, stimmt schon und das Buch daneben hab ich ja auch nicht. ;-) Wobei ich es schon davor nochmal gelesen hab! Aber gewisse Dinge stören mich dann halt schon, vor allem wenn es Dinge sind, die nicht zu den Charakteren passen, oder die den Sinn komplett verändern. Das geht mir dann gegen den Strich und da war diesmal (obwohl es dafür von der Optik her zweifellos ein genialer Film war) eben ganz besonders viel Ärgernis dabei.


    lg :wave Claudia