Frau Teenager sagt aber nicht, sie müsste F...-en sondern sie müsste Chillen. Bevorzugt, wenn man was von ihr will...
Anglizismen
-
-
Wenn sie die Bedeutung von chillen nicht kennt, erfinde doch eine nützliche.
-
Genau. Dann braucht man fürs Chillen eben gemäß Neudefinition ein Geschirrtuch. Wahlweise einen Besen oder Putzlappen. Geniale Idee.
-
wie wäre diese Erklärung:...chillen kommt von Chilli... mit anderen Worten: man hat Pfeffer im @rsch....und kann daher gaaaanz viel und gaaaanz lang putzen, Müll raustragen, Tisch decken, Schularbeiten machen usw. usw.
-
Das erinnert mich daran, daß ich als Teenie mal mit einer Freundin und meinem Vater Auto fuhr und wir dauernd über Passanten lästerten. "Boah, guck mal, was die anhat.... pervers!", "Schau mal, der hat ja ein perverses Shirt an" etc. Das Wort "pervers" war also groß in Mode.
Daraufhin fragte mein Vater, ob wir überhaupt wüßten, was "pervers" heißt. Schweigen im Walde.
Also erklärte er uns, daß "pervers"eben "abnormal" heißt.
Und wir, wie aus einem Munde: "Aber dann haben wir das doch total richtig verwendet! Das Shirt von dem Typ WAR total abnorm!"
-
Ist das nicht süss, wenn unsere Berliner Göre sich zu Anglizismen äussert und dann als Herkunft Lower Austria angibt? (meint der gerade an seinem Vöslauer nukelnde Beo)
-
Wir waren heute im "Outlet-Center" auf "Shopping Tour". Überall wunderschöne "sale" Schilder, sowohl bei "Young Fashion" als auch bei "Outdoor" Artikeln. Und am 03.07.09 gab es in der "Outlet-City" auch noch ein "Late Night Shopping" in den "Outlet-Stores". Anschließend haben wir in einem Café "relaxed".
Früher ist man halt zum "Fabrikverkauf" einkaufen gegangen. Den "Schlußverkauf" gabe es bei der "Jungen Mode" genauso wie bei der "Wanderbekleidung". Und in "Metzingen" gabe es auch damals schon ein paar mal im Jahr die "Lange Einkaufsnacht" in verschiedenenen "Herstellerverkäufen". Ein "Ruhepäuschen" im Café gab es dann auch.
--Schusselchen--
-
Zitat
Original von Schusselchen
Überall wunderschöne "sale" Schilder, (...)
Wenn man französisch spricht, wird man diese Ware links liegenlassen...
Wer möchte schon etwas kaufen, das mit schmutzig/ schmuddelig beworben wird? -
Zitat
Original von beowulf
Ist das nicht süss, wenn unsere Berliner Göre sich zu Anglizismen äussert und dann als Herkunft Lower Austria angibt? (meint der gerade an seinem Vöslauer nukelnde Beo)erwischt ! *rotwerd*
-
Zitat
Original von bertrande
Mailen: Elektrobrief, Computerpost?
Ich sage im Büro bei vielen Leuten (die ich natürlich in diesem Fall kenne) am Telefon »Du hast mir einen elektrischen Brief geschrieben...«