Der Flug der Pelikane - Benjamin Lebert

• Titel: Der Flug der Pelikane
    Autor: Benjamin Lebert
    Sprecher: Robert Stadlober
    4 CD's

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Was tun, wenn einen die Frau verlässt? Irgendjemand hat es ihm mal gesagt: nicht trauern, sondern eine Liste mit Dingen machen, die man schon immer tun wollte. Solche Dinge wie durch Südamerika trampen oder ein Mountainbike kaufen. Als seine Freundin Eleanor ihn kurz nach seinem vierundzwanzigsten Geburtstag verlässt, stellt Anton genau solch eine Liste auf. „Onkel Jimmy, Pfannkuchen, New York“ steht darauf an neunter Stelle.
    Jimmy hatte vor vielen Jahren mal was mit Antons Mutter. Die Freundschaft zu dem vitalen Mexikaner, der einen kleinen Imbiss in New York betreibt - Jimmy’s Grill & Luncheonette in der 22sten Straße -, ist nie ganz abgerissen. So reist Anton nach New York und findet Unterschlupf und Arbeit bei Jimmy, der in seinem Laden auf 30 Quadratmetern nicht nur 150 verschiedene Gerichte anbietet, sondern auch ein großes Herz für alle Gestrandeten der Großstadt hat.

Meine Meinung:
    Bei der ersten CD habe ich so gut wie gar nichts verstanden, ich mußte immer mal wieder Kapitel wiederholen! Aber als dann der die Geschichte über die Ausbrecher von Alcatraz begann konnte ich mich besser darauf konzentrieren, ab der 2. CD wurde dann mein Intersse geweckt und ich mußte nicht mehr soviel wiederholen.
    Na ja, jetzt bin ich etwas hin und her gerissen was nun mein Fazit ist, gut - mitterlmäßig - schlecht! Ich glaube ich hab alle 3 Phasen bei dem Hörbuch durchgemacht!

;-)