Schwarze Klamotten + Billigtempos = Hiiiiiilfe!

• Mir ist da ein kleines Malheur passiert... ich Schlaumeier habe nämlich in der schwarzen Lieblingshose ein Billig-Taschentuch in der Hosentasche vergessen und nun ist die ganze Fuhre einst schwarzer Klamotten übersät mit mikroskopisch kleinen weissen Fusseln. :bonk

Ich habe das Zeug schon 3x gewaschen, es wird aber nur langsam besser. Was kann ich tun?

Fusselbürste ist witzlos - erstens sind die Fussel zu klein und zweitens habe ich keinen Bock, drölf Hemden und Hosen damit zu bearbeiten.

Seltsam, ich dachte, in diesem Hause würden nur noch echte Tempos existieren. :wow Mit denen passiert sowas nämlich nicht.

Falls ihr also einfach nachzumachende Tipps habt, nur her damit! :kiss

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Kannst du dir nicht Doppelklebeband um die Hand wickeln und dann über die Sachen rübergehen? Das ist stärker als das Klebeband auf der Fusselrolle.

Edit: Wenn du für deinen Staubsauger einen Aufsatz mit einer Bürste hast, sodass du gleichzeitig bürsten und saugen kannst, könntest du das auch mal probieren. Hat bei mir schonmal geholfen. Habe aber auch über eine Stunde für zwei Oberteile und eine Hose gebraucht :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich hatte angesichts einer kompletten Waschmaschinenladung auf eine etwas simplere Lösung gehofft à la "Wirf einfach xyz in die Trommel und wasch noch mal, das wird die Fusseln rausziehen". Doch was ist nur xyz? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

• In lauwarmen, klaren Wasser mehrmals ausspülen und dann klitschnaß auf die Leine hängen. Auf gar keinen Fall schleudern, weil das Schleudern die kleinen Papierfetzen in den Stoff pressen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Für den Trockner wäre xyz laut meiner Oma eine Nylonstrumpfhose. Aber das geht bei dir ja nicht.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Danke schon mal.

Ich werde jetzt auf jeden Fall erst noch mal waschen und eine Feinstrumpfhose (die ich erst noch finden muß, ich hasse diese Dinger) mitwaschen.

Sicherheitshalber aber auch noch Voltaires Tipp befolgend ein Programm ohne Schleudern.

Und wenn alles nix hilft, vielleicht zumindest mal ein halbes Stündchen Trockner wagen.

Ich werde berichten.

Aber erst mal frühstücke ich zur Stärkung. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Mit dem Trockner habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt.
    Bei nicht trockner geeigneten Wäschestücken kann man aber ne hlabe Stunde riskieren.
    Mein tipp: am besten zuerst Voltaires Vorschlag und wenn das ding zu dreivierteln getrocknet ist, ab in den Trockner

• Aaaaaaaaaaaaaaaalso.

Zuerst habe ich die Plünnen zusammen mit einer Strumpfhose gewaschen und ohne Schleudern tropfnass aus der Maschine gezogen. Hat nix geholfen.

Auch wütendes Ausschütteln bewirkte nur, daß ich voller Tropfen war, die Sch....fusseln aber immer noch wie Pech an den Klamotten hingen.

Also rin in die Schleuder und anschließend mitsamt der Strumpfhose für eine halbe Stunde in den Trockner.

Anschließend war die Strumpfhose im A.... (aber ich hatte eh eine genommen, die mir eigentlich zu klein war und zu kurze Beine hatte) und die Flusen hingen immer noch an den Sachen.

Ich kann Euch sagen, das ist echt die Pest in Tüten.

Jetzt habe ich die Sachen aber auch noch ordentlich ausgeschüttelt und aufgehängt, den Rest erledigt dann hoffentlich doch noch die Fusselbürste.

Und wenn nicht..... dann hau ich den Sch.... wech! :bonk

:grin

Danke aber für Eure Tipps.

Ich kaufe nie mehr was anderes als Tempo, ich kanns Euch sagen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Ach du Sch..... :yikes Ich leide mit dir, weil ich genau weiß, wie das ist. Tempos kaufen allein feit nicht vor dem Übel, denn es reicht, dass meine Brut irgendwo mal nach einem Taschentuch fragen und schon spielen wir mal wieder russisches Roulette. Ich denke nämlich auch nicht immer dran, alle Taschen vorher zu durchwühlen, auch wenn ich das eigentlich schon aus purem Eigennutz tun sollte.

Bei mir hat im Endeffekt wirklich nur die doofe Fusselbürste geholfen. Nix sonst. :-(

edith schlägt vor: alle möglichen Verursacher mitfusseln lassen. Sch... auf die Unschuldsvermutung. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Idgie,

ich würde ja liebend gerne auf die doofen Kerls schimpfen. Allerdings bin ich immer die einzige, die Taschentücher in den Hosentaschen hat. :lache

Lieben Gruß,

Batcat