Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

• Was lange währt. ...

Am Samstag kam eine Einladung zu einer Umfrage und ich war skeptisch ob sie überhaupt noch freigeschaltet war, weil ich eben erst dazu gekommen bin, sie zu machen. ... Aber doch, es hat funktioniert. ...

Bei der Umfrage wurde man mit 4 € belohnt und es ging um Konsumgüter in dem Fall speziell um Ernährungsfragen eher gesundheitsbedingt. ... Die haben dazu beigetragen mein Guthaben von 20 € vollzumachen und einen Gutschein zu ergattern. Juchhuu!!! :freude !!! :-]

---

Wer hat denn heute von MySurvey diese Umfrage bekommen, wo man ein Plugin aufs Handy oder Tablet installieren kann. Insgesamt bekommt man für diesse Umfrage 1.750 Punkte. Natürlich musste ich mitmachen. Wurde auch zugelassen. Die Installation scheint funktioniert zu haben und das Plugin läuft auf dem Handy. Aber irgendwie habe ich für die Anmeldung, wo scheinbar eine weitere Umfrage gekommen ist, kein Passwort bekommen. Jetzt steh ich da. :gruebel Den Pin Code habe ich mir dummerweise nicht aufgeschrieben, zumal ich dachte, man braucht den nur für die Anmeldung des Plug ins. :gruebel

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich hab auch endlich meinen zweiten Gutschein von Meinungsstudie voll - Ich habe fast nicht mehr daran geglaubt. :-] Meinungsstudie werde ich damit kündigen, da mir drei Marktforschungsanbieter zu viel sind und ich bei Meinungsstudie am längsten zum Sammeln brauche.

Ipsos war gerade merkwürdig. Erst wurde mir mitgeteilt, dass ich ausgewählt wurde, an einem Produkttest teilzunehmen. Und am Ende bekomme ich nur 25 Punkt mit dem Hinweis, dass es genug Personen mit meinem Profil gibt und sie keinen Bedarf an meiner Unterstützung haben. :gruebel Ich werde ja sehen, ob ich das Produkt zugeschickt bekomme oder nicht.

• Wenn es um die Süßigkeiten-Umfrage ging, dann hatte ich gerade die gleiche Umfrage. Habe mich zwar schon auf das Produkt gefreut, obwohl ich bereits im Vorfeld weil Du es ja erwähnt hast, geahnt habe, dass es nix wird. Schade.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ui. Ok. :-) ... Ich hatte da aber auch schon öfters die Umfrage, wo man seine Duftmarke angeben soll. ... Da wurde auch geschrieben, dass es sein kann, dass man ein Produkt zum testen bekommt, aber bisher kam da leider noch nie was.

(Sprichwort aus China)

• Ich bin gerade mal wieder total begeistert ...

Ich habe eine KOMPLETTE Umfrage bei MySurvey ausgeführt, genau bis zu dem Bildschirm "Vielen Dank für ihre Teilnahme" und musste nur noch auf den Button "Bestätigen" drücken um die Punkte gut geschrieben zu bekommen. Da kommt eine Fehlermeldung. Ich habe MySurvey geschrieben und bekomme diese Antwort:

Sehr geehrtes Mitglied,

ich möchte Ihnen für Ihre Teilnahme an unserem Panel danken. Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass wir die volle Quote von abgeschlossenen Umfragen erreicht haben, bevor Sie die Umfrage abschließen konnte.
    Die meisten unserer Umfragen haben diese sogenannte Quote. Die Zahl der Teilnehmer, die für eine bestimmte Umfrage erforderlich ist, ist manchmal sehr schnell erreicht und in Folge dessen wird die Umfrage automatisch geschlossen. Dies kann passieren, wenn Sie an einer beliebigen Stelle der Umfrage sind sogar bei der letzten Frage. Um solche Probleme zu vermeiden, empfehlen wir allen Teilnehmern, die Beantwortung unserer Umfragen so bald wie möglich zu beginnen. Auch wenn Sie die Umfrage nicht abgeschlossen haben, danken wir Ihnen für Ihre Teilnahme, indem wir Sie mit 10 MySurvey Lose belohnen.

Noch einmal, vielen Dank für Ihre Teilnahme. Bitte zögern Sie nicht, sollten Sie weitere Fragen haben, mich erneut zu kontaktieren.

Ich fühle mich nur noch verarscht.

• Zitat

Original von JASS
    Ich fühle mich nur noch verarscht.

Das glaube ich gern.
    Ich weiß eh nicht, welchen großen Sinn die Lose haben sollen. Die alte Variante des vierteljährlichen Auslsoen scheint ja auch nicht mehr so zu funktinoieren.
    Fazit - was soll man mit den Losen anfangen?

• Das frage ich mich auch immer wieder was man mit den Losen anfangen soll. Die solten die Lose irgendwann einfach mal als Guthaben erstatten. Da hätte man dann wenigstens wirklich was davon. :rolleyes ...

Das erinnert mich jedoch daran, dass ich noch zwei Umfragen bei My-Survey zu machen habe.

(Sprichwort aus China)

• :lache ... Das war ein Satz mit x, dass war wohl nix. :-(

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Es war ja nicht einmal eine Umfrage für Lose. :-( Was man damit soll, weiß ich auch nicht. Ich glaube, da kann man genauso gut Lotto spielen.

Mir ist jetzt auf jeden Fall klar geworden, wie es dazu kommt, dass ich teilweise schon 5 min. lang eine Umfrage beantworte und dann doch noch "ausgesiebt" werde. Die Umfrage wurde einfach geschlossen, es hat gar nichts damit zu tun, dass ich mich nicht qualifiziert habe.

Damit ist Ipsos der einzige Anbieter, der für mich weiter in Frage kommt. Das scheint mir dort bei der Kosmetik-Testung passiert zu sein - aber ich bekomme dann immerhin Punkte gut geschrieben!

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• JASS, das ist echt doof. Ich find schon das Aussieben nach paar Minuten dämlich, da wären mir 10-20 Punkte lieber als Lose. Aber davon leben die sicher auch irgendwie. Ipsos hab ich bisher nicht probiert, bisher ist MySurvey trotz allem noch gut für mich. Aber mal sehen.

Ich hab da jetzt wegen MySurvey ne andere Frage. Ich habe bisher immer gewartet, bis ich 10€ Amazon Gutschein zusammen habe, die kommen ja per Mail. Jetzt würd ich gern weniger einlösen und 5€ Gutschein holen (bin etwas ungeduldig :lache) und da steht nichts von "electronic voucher" wie bei den anderen, sondern nur "MS" (was auch immer das sein soll...).
    Weiß jemand, ob die 5€ Gutscheine auch per Mail kommen oder doch per Post? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich hab da jetzt wegen MySurvey ne andere Frage. Ich habe bisher immer gewartet, bis ich 10€ Amazon Gutschein zusammen habe, die kommen ja per Mail. Jetzt würd ich gern weniger einlösen und 5€ Gutschein holen (bin etwas ungeduldig :lache) und da steht nichts von "electronic voucher" wie bei den anderen, sondern nur "MS" (was auch immer das sein soll...).
    Weiß jemand, ob die 5€ Gutscheine auch per Mail kommen oder doch per Post? :gruebel

Ja, die kommen auch per Mail. Ich nehme immer die 5,--, was ich habe, habe ich. :-]

• Zitat

Original von Gummibärchen

Jou, ich sammel auch. Man kann auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen. Hab ich grad Weihnachten getestet :grin

Das jou bezog sich aufs mailerisch ankommen

• Zitat

Original von Johanna
    Toll, da wir grad davon reden - ich hatte eben 5 Umfragen und keine einzige ging durch.
    Diese Dösbaddel :fetch

:knuddel1

Manchmal habe ich einen Lauf und manchmal will auch ewig gar nichts passen. :wow Besonders, wenn sie viele Auto-Umfragen machen oder wissen wollen, ob Kinder im Haushalt leben.

An Ipsos mag ich, dass man dann trotzdem immer ein paar Punkte bekommt. :-) Dafür bekomme ich aber auch seltener Umfragen. :gruebel

• Ja. Ipos war schon mal besser. ... Bzw. hat regelmäßiger Umfragen geschickt. Wenn ich von My Survey Mails bekomme, kommen meistens zwei, drei weitere hinterher und man kommt mit den Umfragen kaum nach. ...

Die Tage konnte ich zwei My Survey Umfragen machen und sogar noch mal eine von Meinungsstudie. ...

Wo es derzeit auch recht gut läuft (es war schon schlimmer) ist Mingle. Da hat mir letztes Jahr die Gless-Studie vor den Wahlen gefallen. Da gabs ordentlich Punkte. Sowas müssten die öfter machen.

(Sprichwort aus China)

• Frage:
    Bitte wählen Sie eine der folgenden Städte aus, in der Sie zur Zeit leben.

Dann kommen ungefähr zehn verschiedene Städte... Aber ich wohne in KEINER EINZIGEN von den genannten. Solche Fragen nerven mich tierisch :bonk
    Es gibt auch keine andere Antwortmöglichkeit :rolleyes