Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

• Wer hat denn von SA bis DI an der Diskussionsrunde bei Trendscan von SA bis DI teilgenommen? Dort ging es um Speichermedien. Sprich Dropbox oder ähnliches. Bei reger Teilnahme kann man einen Gutschein von 40 € bei Amazon oder Cadooz bekommen. Ich habe jeden Tag etwa 30 Minuten teilgenommen aber noch nichts gehört, ob ich den Gutschein nun bekomme oder nicht. Ein 40 € Amzon-Gutschein wäre ja schon was dolles. ... Bin gespannt was da kommt. Am Dienstag konnte ich nachmittags und abends wegen des Geburtstags leider nicht mehr schauen. Aber ich hoffe, dass es gereicht hat.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ Jass: Danke! Es hat gereicht! Heute habe ich den 40 € Gutschein von Amazon per Mail erhalten und mich tierisch gefreut!!! :freude !!! :-]

Bei Trendscan braucht man normal 300 Punkte für 15 €. Bisher hatte ich die nur einmal voll. ... Man bekommt hier auch eher selten Umfragen und es kann sein, dass die nur für ganz kurze Zeit geöffnet sind. Aber diese Diskussion hat sich echt mal gelohnt. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich denke schon. :-) ... Bin mir noch nicht ganz sicher, da ich überlege, ob ich ihn vielleicht zum Teil auch für Weihnachtsgeschenke einlösen soll. ... Aber ich glaube, da muss eher der 20 € Gutschein herhalten. Denn ein Bücherpaket für über 40 € Bücher gab es schon lange nicht mehr und das ich dabei nur 10 € + - bezahlen muss, dass hat schon was. :grin

(Sprichwort aus China)

• Ich ärgere mich gerade mal wieder, dass eine Umfrage mittendrin wegen Server-Unerreichbarkeit abgebrochen wurde. Habe dann nochmal auf den Link geklickt und erfahren, dass ich an der Studie nicht mehr teilnehmen kann, da "ich" ja abgebrochen habe, bevor ich alles ausgefüllt hätte ...

• :bonk Sowas nervt mich auch!!
    Ich hab letztes Mal bestimmt fünf bis zehn Minuten an einer Umfrage teilgenommen und dann war ich plötzlich nicht mehr geeignet und hab null Punkte bekommen.
    Hätte ich mehr Lust gehabt, hätte ich eine Beschwerdemail geschrieben :rolleyes

• Ich habe die Abende bei Meinungsstudie eine Umfrage mitgemacht und war froh, dass ich endlich für eine zugelassen wurde. Sie hat auch einwandfrei funkioniert. Aber den 1 € habe ich nicht gutgeschrieben bekommen. :fetch ... Hatte auch Lust auf eine Beschwerde-Mail aber wegen der Bla-Bla Antwort habe ich sein gelassen.

(Sprichwort aus China)

• Bei Meinungsstudie werden manche Beträge erst nach Beendigung der Umfrage (heißt, wenn die Umfrage herausgenommen wird) gezahlt, auch, wenn vorher keine offenen Prämien dastehen. So einen Fall hatte ich mal und bekam auf meine Email sogar eine vernünftige Antwort. Der Betrag war dann auch tatsächlich irgendwann gut geschrieben. Das muss damit zu tun haben, welche Vereinbarungen sie mit den einzelnen Einrichtungen haben, für die sie Umfragen durchführen.

Ansonsten einfach doch eine Email schreiben. Auf meine erste bei Meinungsstudie bekam ich keine verständliche Antwort, auf die zweite hingegen schon. Entweder haben sie den Email-Service verbessert, oder es hängt davon ab, wer die Email beantwortet.

• @ Jass:

Danke. Ich habe dann doch mal eine E-Mail an Meinungsstudie geschickt und habe eine automatische E-Mail von denen zurückbekommen. Mit dem Standard-Text, wie man sich dann zu Verhalten hat. Ich warte also erstmal ab, ob die nächsten 5 Wochen einmal ab und werde dann auf diese E-Mail antworten. So wie sie es haben wollen. Erst dann geben die wohl nach 3 Tagen Feedback und untersuchen den Fall. Dann schaun wir mal.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ich habe heute eine Mail von Ipsos bekommen:

Vergessen Sie alles, was Sie kennen! Der Beginn einer neuen Erfahrung steht bevor!

2014 ist das Jahr, in dem sich die Gemeinschaft der Ipsos Access Panels zu etwas entwickeln wird, das Sie nie zuvor gesehen haben!

Halten Sie also die Augen nach allen Änderungen, die unmittelbar bevorstehen, offen!

Danke,
    Das Ipsos Access Panels-Team

Was wird das denn wieder sein? :gruebel

edit: ich hab gerade noch 0,50 € bei Meinungsstudie verdient und kann mir endlich den 20 €-Gutschein holen und damit kaufe ich mir gleich den neuen Fitzek :-]

• Ich weiß gar nicht, ob ich die Nachricht von Ipos bekommen habe. :gruebel noch zwei bei Mingle offen sind. ... Bei Meinungsstudie wurde ich heute endlich mal wieder zu einer zugelassen. Bis zum Gutschein fehlen mir noch 75 Cent! :-]

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()