Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

• Was macht ihr eigentlich, wenn ihr eine Umfrage habt, bei der es gleich zu Beginn keine Möglichkeit gibt, einen Aspekt auszuschließen? Browserfenster einfach schließen und die Umfrage auf diesem Weg beenden?

Ich hatte gerade eine, bei der sollte man angeben, welchen Studiengang man hat. Es gab aber keine Möglichkeit zu sagen: ich habe nicht studiert. Ich kann also nur Fantasie-Antworten geben oder eben einfach den Browser schließen. Dann hab ich im Startbereich aber im Anschluss für eine Weile noch den Link zu dieser Studie.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr eine Umfrage habt, bei der es gleich zu Beginn keine Möglichkeit gibt, einen Aspekt auszuschließen? Browserfenster einfach schließen und die Umfrage auf diesem Weg beenden?

Ich hatte gerade eine, bei der sollte man angeben, welchen Studiengang man hat. Es gab aber keine Möglichkeit zu sagen: ich habe nicht studiert. Ich kann also nur Fantasie-Antworten geben oder eben einfach den Browser schließen. Dann hab ich im Startbereich aber im Anschluss für eine Weile noch den Link zu dieser Studie.

Seltsam - ich hätte gedacht, dass es über eine Vorauswahl läuft und die nur Leute anschreiben, die irgendwo bei Lightspeed mal angegeben haben, dass sie studieren. Ich kann mich nicht dran erinnern, sowas mal gehabt zu haben, aber ich glaube, ich würde einfach das angeben, was der Wahrheit am nächsten kommt. Also in diesem Fall das, was ich gern studiert hätte oder mir vorstellen könnte zu studieren. Ja, ich weiß, ist jetzt auch nicht superehrlich, aber auch nicht so gelogen. Aber wie gesat - das Problem hatte ich bisher nie.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bekomme Umfragen quer Beet und durch alle Schichten, trotz der Angaben, die ich bei der Registrierung gemacht habe. Ich bin auch schon durch Umfragen geführt worden, wo ich am Anfang die Zahl meiner Kinder angeben sollte, die ich dann ordnungsgemäß mit "keine" beanwortet habe. Ich wurde dann trotzdem nicht aussortiert sondern weiter Lustig nach den Ernährungsgewohnheiten meiner nicht vorhandenen Kinder gefragt :lache

Bei der Umfrage mit dem Studium hab ich das auch am Anfang so gemacht, Gummi. Als dann aber kam, wie lange ich studiert hätte, welchen Abschluss ich habe und weitere detaillierte Fragen, da habe ich dann durch Schließen des Browsers einfach abgebrochen.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich bekomme Umfragen quer Beet und durch alle Schichten, trotz der Angaben, die ich bei der Registrierung gemacht habe. Ich bin auch schon durch Umfragen geführt worden, wo ich am Anfang die Zahl meiner Kinder angeben sollte, die ich dann ordnungsgemäß mit "keine" beanwortet habe. Ich wurde dann trotzdem nicht aussortiert sondern weiter Lustig nach den Ernährungsgewohnheiten meiner nicht vorhandenen Kinder gefragt :lache

Bei der Umfrage mit dem Studium hab ich das auch am Anfang so gemacht, Gummi. Als dann aber kam, wie lange ich studiert hätte, welchen Abschluss ich habe und weitere detaillierte Fragen, da habe ich dann durch Schließen des Browsers einfach abgebrochen.

Also, wenn ich angebe, dass ich keine Kinder habe, bin ich meist raus. Oder ich werde zu meinen Gewohnheiten befragt. Aber ich wurde noch nie nach den Essgewohnheiten meiner Kinder gefragt, wenn ich angegeben habe, dass ich keine habe :gruebel

Gut, dann kann ich verstehen, dass du doch abgebrochen hast.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Frechheit :rolleyes

Habe vorhin ne Mail mit einer Einladung bekommen, für 20 Punkte. Dabei gab es dafür nur 20 Lose. Aber da steht in der Mail was mit Punkten :rolleyes

• Der Amex-Amazon-Gutschein kam am Tag danach. Das dauert bei denen wohl ein bis zwei Tage.

Ich hatte zuletzt auch so eine Mail mit einer falschen Angabe. Dann wiederum hatte ich eine Mail mit einer Umfrage, die nur 5 bis 10 Minuten dauern sollte, für die es aber 80 Punkte gab. Die haben manchmal ein seltsames System...

• Ist euch schon aufgefallen, dass es bei Lightspeed jetzt viele neue Prämien gibt?
    Mir hätten ja die Gutschein gereicht :grin
    Etwas seltsam finde ich allerdings manche Geschenke schon... Für 4000 oder 5000 Punkte gibts doch recht "einfache" Dinge. Da bin ich mit einem 20 oder 25 €-Gutschein bestimmt besser dran :gruebel

• Nee, hab ich nicht gesehen. Aber ich hab ohnehin mal einiges angeguckt und mir ausgerechnet, dass ich mit den Amazongutscheinen noch am besten wegkomme. Und bei denen bleib ich auch.

• nö ich bin auf amazon fixiert, da guck ich nicht links und nicht rechts. allerdings stellt man immer wieder fest, daß sachprämien sehr teuer sind. da wird oft die UVP als rechenwert angesetzt und dann werden noch die versandkosten umgelegt. da fährt man meist besser mit gutschein anfordern und dann bei amazon kaufen.