Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe gerade im Moment auch einen eingelöst.

Ich glaube, fürs neue Jahr notiere ich mir mal, wie viel Gutscheine ich insgesamt gesammelt habe. Dieses Jahr ist nämlich ziemlich was zusammen gekommen :-)

Bei Ipsos kannst du es dir unter Punkt "Punkte", über der Aulistung der Punkte bei "Filtern nach" die Option "Bestellungnen" wählst, hast du die komplette Übersicht deiner Bestellungen, da siehst du au einen Blick wieviele Gutscheine Du in einem Jahr zusammen bekommen hast. Das geht bestimmt bei den anderen Marktforschungen auch.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe gerade im Moment auch einen eingelöst.

Ich glaube, fürs neue Jahr notiere ich mir mal, wie viel Gutscheine ich insgesamt gesammelt habe. Dieses Jahr ist nämlich ziemlich was zusammen gekommen :-)

Ich hab das früher gemacht. So als Motivation einfach.

• Bei mir auch. Aber eher mehr im Sommer. Gestern habe massenhaft Umfragen bekommen, die ich noch machen muss. Ich schau gleich mal. Evtl. bekomme ich vor Weihnachten noch den Gutschein bei My Survey voll. ... Mit Mingle wird das glaube ich nichts mehr. :-(

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von kamikazebaer

Bei Ipsos kannst du es dir unter Punkt "Punkte", über der Aulistung der Punkte bei "Filtern nach" die Option "Bestellungnen" wählst, hast du die komplette Übersicht deiner Bestellungen, da siehst du au einen Blick wieviele Gutscheine Du in einem Jahr zusammen bekommen hast. Das geht bestimmt bei den anderen Marktforschungen auch.

Ach, super, danke!! :wave

• Ohje, hier hat seit fast einem Jahr keiner was geschrieben!? :lache

Ok, ich rege mich einfach nur mal kurz auf - ist ja nichts Neues bei MySurvey und ich bin nur noch dort, weil ich einfach zu faul bin und es zeitlich jetzt nicht hinkriege, mich woanders zu registrieren und bei dem Bekannten bleibe, aber kurz auskotzen muss ich mich dennoch - ich habe im November letzten Jahres eine Umfrage gemacht, die 45 Minuten in Anspruch nahm. Dafür hätte es 300 Punkte geben sollen. Mittlerweile notiere ich mir die Umfragenummern lieber vorher. So auch dieses Mal, denn es gab wieder mal ein "Hindernis". Nachdem ich fertig war, erschien ein Fenster mit dem Dank für die Teilnahme und ich werde weitergeleitet. Ich wurde aber nicht weitergeleitet, trotz guter Internetverbindung und so. Ich habe also Screenshot gemacht, dass ich die Umfrage abgeschlossen habe und hatte mir die Nummer notiert. Ich habe dann MySurvey eine Mail geschickt, die meinten nur, das dauert manchmal bis zu 8 Wochen also habe ich gewartet. Dann hab ich Ende Januar nochmal geschrieben, bekam nur eine Standardantwort. Ich schrieb nochmal (natürlich immer mit dem Screenshot und der Nummer) und dann kam die Antwort, ich hätte mich nicht qualifiziert und sie würden mir 10 Lose gut schreiben. Hallooo??? Ich saß gute 45 Minuten dran und will meine 300 Punkte eigentlich haben. Schweinerei... :rolleyes :rolleyes :schlaeger

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja, das war zu LightSpeed-Zeiten wirklich besser. Ich hatte mich schon mit anderen ausgetauscht und nach besseren Umfrageseiten gefragt, aber zurzeit ist mir das zu anstrengend, mich da einzulesen, einarbeiten, registrieren usw. Will ohnehin gar nicht mehr soviel davon machen, etwas MySurvey reicht. Aber so etwas ist natürlich ärgerlich dann. Allerdings hatte ich in den letzten Monaten genug Einladungen bekommen und auch genug Punkte sammeln können (ich guck mal nach, wieviel das so waren...). Und jetzt haben die mir nochmal genauer geschrieben, bin gespannt, ob da noch was passiert. Die wollen u.A. wissen, um was es da ging. Hallo? Das war im November, was weiß ich. Naja, mal abwarten. :grin

Edit: Also, hab nachgeguckt. Ende letzten Jahres lief es ganz gut. Im März und Juni jeweils 1100 Punkte eingelöst. August bis Dezember 2015 habe ich auch jeden Monat 1100 Punkte einlösen können. Januar 2016 nichts, bin aber derzeit bei 945 Punkten. Passt erstmal. Aber das mit den Error-Seiten stimmt leider. Dennoch komme ich erstmal auf genug. Ärgert mich dann bloß, wenn ich nach 45 Min ohne Punkte da stehe wie bei dieser einen Umfrage.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich würde da auf alle Fälle dran bleiben, Gummibärchen und immer weiter nerven. Die können dich doch nicht mit so ein paar blöden Losen abspeisen :bonk
    (Jetzt sind wir doch einige hier bei den Eulen, die da angemeldet sind aber ich glaube, bisher hat niemand irgendwas mit den Dingern gewonnen :rolleyes).

Ich bin am liebsten bei Ipsos bzw. iSay. Da gibts nie Probleme, es kommen regelmäßig Umfragen und ich kann mich auch oft dafür qualifizieren :-]

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich würde da auf alle Fälle dran bleiben, Gummibärchen und immer weiter nerven. Die können dich doch nicht mit so ein paar blöden Losen abspeisen :bonk
    (Jetzt sind wir doch einige hier bei den Eulen, die da angemeldet sind aber ich glaube, bisher hat niemand irgendwas mit den Dingern gewonnen :rolleyes).

Ich bin am liebsten bei Ipsos bzw. iSay. Da gibts nie Probleme, es kommen regelmäßig Umfragen und ich kann mich auch oft dafür qualifizieren :-]

Ich habe denen jetzt geantwortet, mal gucken. Habe mich jetzt doch auch mal bei Ipsos angemeldet.

• Also ich mache nach wie vor tapfer sämtliche Umfragen. Nur wenn es zeitlich nicht passt, lasse ich es bleiben. Bei MySurvey kann ich mich gerade gar nicht beschweren. Habe mal geschaut. Ich habe am 01.11. die letzten Punkte einlösen können und heute schon wieder. ... Dank der "My Personalroutine" Umfragen, wo es ja immer viele Punkte gibt. ...

Auch hatte ich hier noch keine Probleme bezügl. dass die Punkte nicht gutgeschrieben wurden. Da habe ich mich auch eher bei Meinungsstudie geärgert. Bei Mingle hatte ich vor langer Zeit mal eine Umfrage, wo das Video gehangen hat. Dabei hätte es dafür 600 Punkte (glaube ich gegeben). Das war sehr, sehr schade. Hatte mich da auch beschwert und es kam auch eine Antwort. Sie haben sich immerhin entschuldigt.

Ich habe bei MySurvey momentan die meisten Umfragen. Da lassen andere wie Mingle oder Meinungstudie und Ipsos eher nach. Schade. ...

Gummitbärchen, kannst ja mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Bei Meinungstudie steht ja auch öfters, dass es dauert, bis die Punkte gutgeschrieben werden. So war es damals jedenfalls. Und irgendwann waren die Punkte dann auch gutgeschrieben. Da habe ich mich sehr oft geärgert, weil die nicht direkt im Guthaben erschienen sind.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von JASS
    Ich bin ganz froh, dass ich mit den ganzen Umfrageseiten aufgehört habe. Die Gutscheine waren toll, aber ich habe mich auch einfach zu oft über unlautere Methoden aufgeregt.

Was genau meinst du jetzt, JASS? Naja, ich muss zugeben, dass ich seit einiger Zeit auch nicht mehr ganz ehrlich bin. Weil mich das einfach ärgert, ärgere ich zurück. :lache

Ich bin jetzt übrigens etwas versöhnt - keine Ahnung, was da mit den 300 Punkten rauskommt, aber ich habe eben noch eine Umfrage für 350 Punkte beendet und einen 10€ Amazon-Gutschein angefordert. :-]

Sonne79 : Meinungsstudie hab ich irgendwann gelassen, da ging mir das zu langsam. Aber was ist denn "My Personalroutine"?

• Zitat

Original von Gummibärchen

Was genau meinst du jetzt, JASS?

Ich hatte ständig Umfragen, bei denen ich erst nach 10-15 min. "disqualifiziert" war (bei manchen Seiten hieß das 0 Punkte, trotz investierter Arbeit) oder diese Error-Meldungen am Schluss - nachdem die Umfrage beendet war - und ich persönlich empfinde das als kalkulierte Absicht, um weniger Gutscheine ausstellen zu müssen.

• JASS, da stimme ich dir zu. Das passiert mir auch nicht gerade selten. Früher flog mal schnell raus oder war qualifiziert. Mittlerweile passiert es, dass man viele Fragen beantwortet und mit Losen abgespeist wird. Kann dich da verstehen. Ich schlage dann zurück... Und die Ausbeute passt ja erstmal. Zeitlich lohnt sich allerdings nicht wirklich.

• @ Gummibärchen: "My Personalroutine" bekomme ich alle paar Wochen (ich sag mal einmal pro Halbjahr) zugeschickt. Dort muss man eine Art Tagebuch führen und kann alles angeben was man so im Bad an Kosmetikartikeln benutzt. Von der Zahnpasta ich sag mal bis zu den Rasierklingen. Ich mache es nicht ganz so ausführlich, sondern gebe nur das nötigste ein.

Zuerst muss man einen allgemeinen Bogen über den Zustand der Haare, der Haut usw. ausfüllen und dann die Details täglich mit den Kosmitikartikeln die man aktuell nutzt. Es ist schon etwas aufwendig, aber dafür wird man wie gesagt auch mit 600 Punkte (belohnt, ich mein es sind 600) Dann gibt es noch einen Abschluss-Fragebogen wo man auch noch mal ein paar Fragen zum Kosmetikverhalten ausfüllen muss und bekommt dafür auch noch mal 130 Punkte. Ich hatte im letzten Halbjahr diese Umfrage und jetzt im Februar auch wieder und habe so innerhalb von 2 Monaten gleich 2 15 Euro Gutscheine vollgemacht. Zugegeben hatte ich diesen Monat aber auch bei anderen Umfragen Glück, wo ich qualifiziert war und die mit hoher Punktzahl belohnt wurden.

Bei mir läuft es derzeit eher mit Ipsos, Mingle und Meinungsstudie etwas schleppend. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Denn die 20 € Amazon-Gutscheine sind es mir schon wert. Bei Ipsos ist der Weg bis zu den 10 € auch nicht mehr so weit, doch da warte ich momentan vergeblich auf Umfragen. :-)

(Sprichwort aus China)

• Danke für die Aufklärung, Sonne. Das klingt ja ganz nett, wenn das regelmäßig kommt. Sowas hatte ich noch nie. Bin da sicher raussortiert worden, weil ich kaum Kosmetikartikel nutze. :lache

• Von der Kosmetikumfrage hab ich auch noch nie was gehört. Ich bekomme dafür regelmäßig eine von MySurvey (glaub ich :gruebel), da wollen die immer erst wissen, ob ich bestimmte Sachen innerhalb der letzten 14 Tagen gekauft habe (Spielzeug, Sportatikel, usw.).
    Dann, ob ich auswärts essen war, was ich da gegessen habe, wann, wo und wer dabei war.
    Ist auf Dauer auch ziemlich nervig aber bis jetzt fülle ich es noch brav aus :grin