Da gebe ich Dir Recht. Sowas nervt mich auch. Gestern konnte ich immerhin nochmal an drei Umfragen teilnehmen, heute wurde ich nur zu einer zugelassen. Im Moment klappt es bei mir am besten bei MySurvey.
Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.
-
-
Ich stimmt dir voll zu, Jasmin. Fragen, bei denen keine Kategorie passt, sind immer herrlich.
Schön war auch mal:
1. Frage: Haben Sie ein Auto? -> Antwort: Nein.
2. Frage auf der nächsten Seite: -> Was für ein Auto fahren Sie?
Es gab nicht die Antwort, "keins" auszuwählen. Ich habe die Umfrage dann abgebrochen, da ich kein Auto erfinden wollte.
-
So was hatte ich auch schon mal!!
Meiner Meinung nach dürfte das aber nicht passieren -
Das hatte ich auch, kaufen sie in folgenden Läden?
NEINWie viel haben sie zuletzt dort ausgeben?
-
Oh ja solche Umfragen liebe ich.
Bei mir waren es aber Produkte, die ich nicht kaufe/nutze (z.B. Bier). Die komplette Umfrage ging um verschiedene Marken, wieviel ich kaufe, trinke etc. und von Anfang an habe ich angegeben, dass ich kein Bier kaufe/trinke... -
ja das hatte ich auch schon
-
Manchmal, wenn ich lange keine Umfrage mehr bekommen habe und unbedingt mal wieder teilnehmen möchte, erfinde ich da einfach was.
Zum Beispiel besitze ich laut Mysurvey einen kleinen Mops und fahre einen Kleinwagen.
-
Dabei fällt mir eine Frage zu den Losen ein. Hat da schon mal jemand gewonnen?
So ganz hab ich das Lossystem ja noch nicht durchschaut. -
Also ich mache die Umfragen schon seit Jahren aber ich habe noch nie irgendwas über die Lose gewonnen!
Vielleicht schreibe ich mal eine Mail und frage, wie das Ganze überhaupt funktioniert -
Zitat
Original von Dori
Manchmal, wenn ich lange keine Umfrage mehr bekommen habe und unbedingt mal wieder teilnehmen möchte, erfinde ich da einfach was.Zum Beispiel besitze ich laut Mysurvey einen kleinen Mops und fahre einen Kleinwagen.
Das hat bei mir auch keine ethischen Gründe, dass ich das nicht mache. Es ist nur anstrengender und dauert länger, wenn ich mir etwas aus den Fingern saugen muss, und dazu habe ich dann einfach keine Lust.
Oh ja, fragt mal nach den Losen.
-
@ Jasmin: Au ja, da bin ich schon gespannt, ob Du eine Antwort bekommst, wenn ja, was für eine.
Ich habe geestern seit langem bei Ipos wieder einen Gutschein vollgemacht und gleich ausgedruckt. Jetzt wird es wohl eine ganze Weile dauern bis ich über die anderen drei Meinungsstudie, MySurvey und Mingle wieder einen zusammen habe. *schwerseufz* Aber denke positiv.
-
Zitat
Original von Dori
Manchmal, wenn ich lange keine Umfrage mehr bekommen habe und unbedingt mal wieder teilnehmen möchte, erfinde ich da einfach was.Zum Beispiel besitze ich laut Mysurvey einen kleinen Mops und fahre einen Kleinwagen.
Hab ich auch schon gemacht, nur vergesse ich dann im Laufe der Umfrage, was ich da angekreuzt habe.
-
Zu den Losen: Ich bin schon EWIG bei Mysurveys, was ja vorher Lightspeedpanel hieß und ich glaube am Anfang auch noch mal anders. Damals gab es NUR Lose. Also hat man da wirklich nur je Los eine Gewinnchance sammeln können. Aber da ich dabei geblieben bin, habe ich damals tatsächlich immer Mal kleinere Gutscheine gewonnen. Seit es Prämienpunkte gibt, verlosen die weniger und ich habe auch nie etwas gewonnen. Ich denke im Grunde will man da nur die Leute ruhig stellen, wenn etwas nicht funzt oder man rausfliegt, dann kann man immer noch sagen, aber ihr könnt doch was gewinnen.
-
Ich hasse solche Fragen:
"Wie fühlen Sie sich, wenn sie die Salatsoße von XY verwenden?"Hallo?!? Wie soll ich mich denn da fühlen?
Traurig? Lustig? Überrascht?
Bzw. was wollen die denn eigentlich von mir hören? -
... Diese Fragen hasse ich auch. Ich wähl dann einfach irgendwas aus. ...
Die Tage konnte ich übrigens wieder einen Gutschein bei My Surway für 10 € ergattern. Schade, dass die das reduziert haben. Da hätte ich lieber mehrere Punkte gesammelt und dafür 15 € bekommen. Nun ja, ein Vorteil ist, nächsten Monat bekomme ich noch ordentlich Punkte von einer Umfrage vom Mai. ... Dann ist wieder ein Gutschein fällig.
-
Manchmal, wenns mich richtig nervt, schreib ich auch dazu, was die blöde Frage denn soll
-
Zitat
Original von Jasmin87
Manchmal, wenns mich richtig nervt, schreib ich auch dazu, was die blöde Frage denn sollgib mir 5!
In den letzten Tagen kam das öfter vor.
Kaufen sie Hörbücher? nö
Hören sie Hörbücher? nö
Warum nicht? Kann ich nix mit anfangenWillkommen bei der Umfrage über Hörbücher? ääähm
Würden sie dieses Angebot kaufen? nö
Warum nicht? (unter den Optionen war kein klares Nein, sonder das maximale Nein hieß in etwa: das ist nix für mich, aber aus der Reihe würde ich ein anderes Angebot mit Sicherheit kaufen). -
Ansonsten bin ich seit einiger Zeit bei Entscheider-Club. Die Umfragen sind ok, man fliegt sogar selten raus und die überweisen von allein, ab 10 Euro.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Manchmal, wenns mich richtig nervt, schreib ich auch dazu, was die blöde Frage denn sollDas habe ich ja noch nie gemacht. Ist aber mal ne gute Idee.
-
Zitat
Original von BelleMorte
gib mir 5!