14.10. Eifel-Crime - Krimiabend mit Jacques Berndorf & Ralf Kramp

• Hallo Ihr Lieben,

habe gerade die Einladung bekommen zum

Eifel-Crime: Krimiabend mit Jacques Berndorf und Ralf Kramp
    am 14.10.04
    um 19.30 Uhr
    im Interbook in Trier.

Ich weiß, es gibt nicht besonders viele Leute hier aus der Gegend im Forum (gibt es überhaupt jemanden?), aber vielleicht ist ja jemand zufällig in der Nähe und hat Interesse?

Liebe Grüße,
    milla

P.S.: Ich habe von beiden noch nichts gelesen und stehe jetzt vor dem Dilemma, von wem ich ein Buch auswählen soll.... hm.

• Hallo Ines,

wen meinst du, Berndorf oder Kramp?

Ich weiß leider nicht, ob beide lesen und wenn ja woraus, mehr Infos standen auf der Einladung leider nicht drauf, aber ich lass mich mal überraschen :-) (falls es noch Karten gibt, mal schauen...)

Liebe Grüße,
    milla

• Ich empfehle dir Berndorf und zwar "Eifel-Blues" (das war der erste) oder "Eifel-Gold". Die späteren Krimis der Reihe fallen etwas ab.

Kramp mag ich nicht so sehr. Die Fälle seines "Helden" Herbie mit seinem unsichtbaren Begleiter und Alter Ego Julius sind nicht schlecht, aber Kramp hat eine gestelzte, z.T. angeberisch klingende Sprache.

Jorinde

• Bin grade wieder nach Hause gekommen, und ich fand es KLASSE!! Beide haben aus ihren neuen Büchern und zwischendurch einige Kurzgeschichten vorgelesen:

Ralf Kramp aus: Ein kaltes Haus

und

Jacques Berndorf aus: Eifel-Träume (erscheint am 23.10.04)

Eine gelungene Mischung aus hintergründigem Humor und Spannung, super!

Liebe Grüße,
    milla