ZitatOriginal von Maharet
Wahnsinn wie die Zeit vergeht... als ich schwanger war war sie doch noch fast ein Kind...
Allerdings, die Zeit rast mehr und mehr. Ich weiß selbst nicht so richtig, wo sie geblieben ist ...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht... als ich schwanger war war sie doch noch fast ein Kind...
Allerdings, die Zeit rast mehr und mehr. Ich weiß selbst nicht so richtig, wo sie geblieben ist ...
ZitatOriginal von SiCollier
zwischen den seiten der bücher, die du inzwischen gelesen hast.
ach sie hat bei emp kein pinkes t-shirt mit der aufschrift schwarz war leider ausverkauft gekauft?
neulich sah ich ein mädchen mit einem weissen emp-t-shirt: da stand drauf: "Scheiss auf prinzessin! Ich will pirat werden!" LOL
aber so ein goldenes leiberl wie axis... nö, das ist so... ich weiss nicht, mondbasis alpha 1, hiess die so?
ZitatOriginal von MagnaMater
ach sie hat bei emp kein pinkes t-shirt mit der aufschrift schwarz war leider ausverkauft gekauft?
neulich sah ich ein mädchen mit einem weissen emp-t-shirt: da stand drauf: "Scheiss auf prinzessin! Ich will pirat werden!" LOL
Na ja, es mußte eine Auswahl getroffen werden, alles ging halt nicht. Die beiden hätten auch gepaßt.
aber so ein goldenes leiberl wie axis... nö, das ist so... ich weiss nicht, mondbasis alpha 1, hiess die so?
Stimmt Mondbasis Alpha 1. Sollte ich auch endlich mal gucken.
.
die waren silber, die frauen.
Aber der mann hatte einen gelben/beigen rollkragenpulli
Für wen denn sonst? Sollen die etwa gewinnen? Nie und nimmer.
Magaritz, natürlich, denn alle drei anderen sind völlig ungeeignet für die führung einer regierung und die verwaltung eines landes.
Magaritz ist der einzige ohne ambitionen und caesarenwahn, und in Tencendor scheint es mir so zu werden, wie anderenorts: wars Thomas Bernhard, der da Goebbels zitiert hat: 'Sechs millonen debile, die beständig nach einem führer schreien'
So ähnlich kommt mir das mit den Axis-fans in Tendcendor vor, den Borneheld-treuen, und Gorgrael sowieso, der ist ja der 'Schöpfer' seiner armee. Weg mit diesen hochstilisierten pseudo-monarchen. Obacht! Wehret den anfängen.
Ich bin mir ziemlich sicher das im Deutschen "Glasscherben" stand. Da machen die englischen Perlen doch deutlich mehr Sinn
Ich hab grad mal nachgeschlagen, bei der Vorstellung von Ho'Demi im ersten Kapitel stand im Englischen aber tatsächlich auch "tiny chips of blue glass". Wie auch immer das da reingeflochten wird. Also hat sich die Übersetzung da vielleicht einfach an der ersten Variante orientiert.
An Oberyn Martell musste ich auch denken, aber den stelle ich mir doch ne Ecke cooler vor als Axis....
Ich muss ja gestehen, ich hab den Hype um den Mann nie so wirklich verstanden
Ich finde den Gedanken von Goldenen Hemden irgendwie... buäh.... da sehen die anderen komplett in schwarz mit der kleinen blutroten Sonne sicherlich viel, viel schicker aus
Black is beautiful. Das müsste ihm doch sein Icarii-vererbter Sinn für Style und Fashion schon sagen.
ZitatOriginal von Dracon Ra
Andererseits, unser Blut bindet uns aneinander, schlagt mich, aber das hat die gleiche Qualität wie "Ich liebe Dich weil Dein Blut so toll riecht!"
Mja, das kommt bei mir auch nicht gut. Klar, in dieser Welt kann es ja wirklich so sein, dass es für ihn absolut unwiderstehlich ist, aber irgendwo ist man doch auch noch Mensch hat sowas wie freien Willen, oder nicht?
Die Sache zwischen Magariz und Rivkah hat sich jetzt also geklärt, eigentlich ist er ihr Mann, Borneheld ist nicht sein Sohn, er ist zwei Jahre älter als sie und sie möchte gerne da wieder anknüpfen wo sie aufgehört haben. Das sind doch mal klare Ansagen.
Dass Belial zu Beginn des Abschnitts als so leidend unter Axis' und Azhures Beziehung geschildert wird, hat mich wieder an meine ganz ursprüngliche Vermutung von Band 1 zurückdenken lassen, dass vielleicht doch er irgendwann der Verräter sein könnte (wer weiß wie die Sache sich entwickelt, wenn Faraday wieder ins Spiel kommt)
Ich hatte übrigens noch einen ganz seltsamen Gedanken in diesem Abschnitt, bin irgendwie wegen Timozel drauf gekommen, und seiner Beharrlichkeit, dass seine Visionen von Artor kommen. Was wenn das vielleicht sogar stimmt? Sie haben begonnen, seit er durch WolfStars Grabhügel ging. WolfStar, der seit ein paar tausend Jahren die Geschicke des Landes scheinbar aus dem Hintergrund lenkt und auch den Seneschal unterwandert hat (Morysons Beobachtung der Alaunt war definitiv der letzte Beweis, den ich noch gebraucht hab)... was wenn WolfStar Artor ist bzw. sich als der ausgibt? Wie lange genau glauben die Menschen denn schon an ihn? Wäre es nicht möglich, dass er sich, mit seinen überragenden Kräften einzelnen Menschen zu erkennen gegeben hat, unter diesem Decknamen und aus Rache die Icarii vertrieben hat (und die Avar gleich mit dazu?) Irgendwie würde es zu ihm passen, finde ich. Ach was bin ich gespannt, wenn er sich endlich zu erkennen gibt!
Was war das eigentlich mit Axis' Gedanken, dass Borneheld nicht sterben darf ohne Faraday als Zeugin? Hatte das was mit seinem Schwur in Band 1 zu tun (den hab ich grad nicht mehr so auf dem Schirm) oder mit dem, was er der Gate Keeperin versprechen musste?
Oh Mann... Faraday. Als sie Yr erzählt, wie sie jede Nacht von Axis träumt und sich fragt, ob es ihm wohl auch so geht und er sie auch vermisst. Schwesterliches Mitgefühl macht sich breit *seufz*. Nicht mal der Horned One bringt es über sich, ihr die ganze Wahrheit zu sagen. Blöder Gold-Blonder Heldenspack! Wenn sich doch mal kurz das schlechte Gewissen rührt, wird das ja als unwichtig beseite geschoben, das muss ihn ja jetzt noch nicht belasten, hat ja Zeit.
Die Uralte Frau, Ur, scheint mir ja von der Beschreibung her auch eine Charonite zu sein. Vielleicht ist das jetzt Yrs Mutter?
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden alle weiblichen Banes, die entweder in einem bestimmten Alter transformieren oder sterben zu Baumsetzlingen. Und die Männer werden zu Horned Ones oder einem der anderen Fabelwesen, die sie da gesehen hat (Pegasus und Co.). Okay, das geht jetz wirklich sehr stark in die Widergeburtsschiene rein. Und Faraday soll sich mal eben knapp 42.000 Namen merken. Kommt mir vor wie beim Weihnachtsmann, der kennt ja auch jedes Kind beim Namen.
Was macht das alles aber mit Raum? Er spürt seine Transformation, aber sie ist zu früh ("Kennen sie das auch? Premature Transformation? Dagegen gibt es jetzt ein Mittel...") und dann auch noch anders als sie wohl sein sollte. Zu was wird er? Vielleicht ist dann doch er der Partner von Faraday, wenn sie mal endgültig im Sacred Grove bleibt und vielleicht den Platz der Mother einnimmt oder so.
Neben der Zeile mit den age-old Souls in ihren cribs, hab ich glaub ich auch noch eine Idee, worauf sich die remade dead, fat with child-Zeile bezieht. Das klingt doch sehr nach den Greifen, finde ich. Und jetzt werden es sogar noch mehr. *schauder* Die Frage ist nur, kann Gorgrael die Sache mit dem Schwangerschafts-Effekt auch ohne Dark Man reproduzieren?
Und was mir auch noch eingefallen ist, Gorgrael hat ja damals in Gorkenfort nach Rivkahs Leichnam suchen sollen. Was wollte er eigentlich damit?
Bei Caelums (wieso hab ich immer Gollum im Kopf? :rofl) Geburt erfährt man ja ein paar interessante Dinge wie das so ist mit Icarii-Babys. Ich frage mich, ob das nicht auch sehr viel mit Gorgrael zusammenhängt, wenn man so überlegt. Dieses kleine Kind bekommt alles mit, es spürt die Todesangst und Verzweiflung der Mutter, fühlt dass es selbst auch bedroht ist, am Ende fürchtet er sogar, dass sie ihn umbringen will vor lauter Panik. Das wäre für mich tatsächlich eine Erklärung, wie ein Kind auf die Welt kommen kann, und sofort hasst. (das war ja für mich im ersten Band ein Kritikpunkt)
Ich freue mich wirklich zu sehen, wie die Geschichte und ihre Hintergründe in diesem Band doch sehr stark an Komplexität zunehmen.
StarDrifter hat natürlich wieder den Vogel abgeschossen, er plant jetzt im Voraus. Okay, wenn es mit Azhure nix wird, dann schnappt er sich eben ihre erste Tochter. Das werden dann Verwandtschaftsverhältnisse wie bei Lannisters/Tyrells. Sein Sohn ist dann sein Schwiegervater. Oh diese Icarii...
Jetzt ist Axis also auch noch ein Warg. Das macht aber nichts, Winter is ja coming und er ist ein Bastard. Es passt alles!
Mal sehen ob er jetzt vielleicht ein paar Leute nach Jervois Landing abkommandiert um Borneheld zu unterstützen. Und was hat der Händler aus Nor für eine geheimnisvolle Überraschung für Axis?
Von wegen verzwickter verwandtschaft: Ich hab mir grad gedacht, warum heiratet er nicht beide frauen. Er ist ja der tolle hecht. Axis könnts genau wie Aegon machen: ich kann mich nicht entscheiden, ich nehm beide. Würd prima zu ihm passen. Die Avar tuns ja auch.
Von wegen verzwickter verwandtschaft: Ich hab mir grad gedacht, warum heiratet er nicht beide frauen. Er ist ja der tolle hecht. Axis könnts genau wie Aegon machen: ich kann mich nicht entscheiden, ich nehm beide. Würd prima zu ihm passen. Die Avar tuns ja auch.
Der Gedanke kam mir auch schon, ich bin mir sicher das ich das hier auch schon irgendwo geschrieben habe.
Ich meine, da hat man schon eine Nicht-Monogame Gesellschaftsform, aber für den Helden kommt trotzdem nur eine Traditionelle Beziehung in Frage.
Ich glaube allerdings nicht, dass Faraday da mitmachen würde. Vielleicht täusch ich mich aber auch.
grad, wo faraday so avar-freundlich ist. und embeth kann er gleich mitheiraten, wenn er schon damit anfängt.
Ich denke auch, gerade Faraday als Freundin der Avar sollte sich nicht so anstellen
ZitatOriginal von Dracon Ra
Ich meine, da hat man schon eine Nicht-Monogame Gesellschaftsform, aber für den Helden kommt trotzdem nur eine Traditionelle Beziehung in Frage.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bezieht sich diese Nicht-Monogame Gesellschaftform nicht vor allem auf die Avar, während die Achariten sehr wohl monogam leben? (Offiziell zumindest.)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber bezieht sich diese Nicht-Monogame Gesellschaftform nicht vor allem auf die Avar, während die Achariten sehr wohl monogam leben? (Offiziell zumindest.)
Ja schon, aber es spricht doch nichts dagegen den ein oder anderen Brauch der Nachbarvölker anzunehmen
Ich denke auch das Axis zu sehr Achar ist um gleich einfach mal die Ehe-Form der Avar (mit denen er eh nicht klar kommt) zu übernehmen.... auch die beiden Frauen wohl eher nicht. Krass finde ich halt das er für absolut selbstverständlich hinnimmt das Azhure selbstverständlich seine Konkubine sein möchte - als gäbs nix besseres für sie...
Ja, Faraday ist der Weihnachtsmann - die kennt alle Namen *lach* so ähnlich muß es wohl laufen, ich frag mich nur ob das dann alles unterschiedliche Bäume sind, denn wenn die auch noch alle gleich aussehen dann wirds wohl echt schwer. Vermutlich hätte auch irgendwer so helle sein können und die Töpfchen alle beschriften. Ausserdem muß sie ja nicht nur die Namen kennen sondern auch die Geschichte der einzelnen Banes.... die Arme
Die "remade dead fat with child" sind die Greifen, das ist wohl klar. Am Ende von Enchanter kann man wohl echt mal gucken was sich von der Prophezeiung jetzt eigentlich schon erfüllt hat...
mehr kann ich gar nicht schreiben, weil ich sonst wohl wieder spoilern würde...
Es geht mir nicht um den schwanzgesteuerten, verhurten Axis, es geht mir um Faraday, die ach so avarfreundliche. Wenn sie sie so mag, soll sie gefälligst auch deren sitten und kultur annehmen, und es Axxis anbieten, eine ehe zu viert (samt Embeth) zu führen.
Meine Orakelkarten haben mir übrigens gerade gesagt, dass Hera an den Schläfen Blitzfänger hat. - Heisst: um ihren kopf kreisen Zeus' blitze, die sie ableitet. - Also hat Faraday als name endlich einen sinn. - Das ist Hera, die ewig hintergangene ehefrau vom zeugungsfreudigen Zeus.
Borneheld, der Bastard, was habe ich mit dem Propheten gelacht
Axis Auftritt bei den Verhandlungen war schon recht nett. StarDrifters Abgang genauso. Der war ja richtig genervt. Die Ravensbundmen finde ich klasse, wenn die sich zu Axis durchschlagen, dann :bruellsieht Borneheld alt aus. Das freut mich!
ZitatOriginal von BelleMorte
Borneheld, der Bastard, was habe ich mit dem Propheten gelacht
So Axis ist getz Papa. Die Geburt hätte ich nicht gebraucht, fand aber schön, wie das Kind dann in die Familie aufgenommen wurde. Da wurden aber auch die Unterschiede zwischen Mensch und Icarii noch mal sehr deutlich, aber das Kind könnte es mit den Leuten um sich mal gut haben. Vielleicht ist es weniger schwer, mit beiden Erbteilen aufzuwachsen als wenn man erst so spät konfrontiert wird wie Axis.
StarDrifter will Azhure immer noch pimpern. Ob das der Verrat und Axis Prüfung sein soll am Ende? Und Axis hat keinen Bock mehr auf Faraday. Soso! Bin gespannt, was die von Caelum halten wird. Ich finde aber auch, dass Axis und Faraday sich zunehmend auseinander bewegen. Die Icarii und die Avar passen nicht recht zusammen.
Wart's ab: wenn man meint, es reicht, dann kommts noch viel toller...
Es geht mir nicht um den schwanzgesteuerten, verhurten Axis,....
Ich glaube, ich lese ein komplett anderes Buch...