ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Meeeennnoo!!! Und ich fahre auch noch total erwartungsvoll über den Spoiler..-.-
In einem Western wäre das nun der Zeitpunkt, da ich eine Kerbe in meinen Colt schnitzen würde.
Der letzte Abschnitt führt dann die Handlung dieses Buches zu einem Ende (logisch, wohin sonst? ).
Axis büßt nochmals Sympathiepunkte ein. Sein Verhalten sowohl Azhure als auch Faraday gegenüber ist nicht unbedingt ... gentlemenlike. Und ich frage mich zusehends, ob darin nicht der Keim für ferneres Übel liegt, welcher Form auch immer.
Faraday fügt sich erstaunlich schnell und gelassen in die Situation, andererseits: was soll sie sonst auch tun? Eine Vorahnung über ihren Weg muß sie wohl haben, und sie hinterläßt einiges Ungemach für Axis (wie aus Andeutungen zu entnehmen ist). Ob er letztlich an seinen, sagen wir, diffizilen Liebesbeziehungen scheitert?
Ich habe jetzt die entsprechende Stelle in der Prophezeiung nochmals gelesen. Eigentlich kann man daraus nicht unbedingt schließen, daß Axis Faraday heiraten soll.
Gewundert habe ich mich wieder über Jacks Rolle, desgleichen an einer Stelle über Faraday (als sie überlegte, noch etwas zu Azhure zu sagen, dann aber schwieg). Weshalb schweigt Jack an entscheidenden Stellen und riskiert Mißverständniss? oder hat WolfStar ihn zum Schweigen verdonnert?
WolfStar ist in der Tat ein Kapitel für sich. Ob in „StarMan“, oder verteilt auch über die zweite Trilogie, wir erfahren noch einiges über ihn. Nur wo genau das stand, weiß ich nicht mehr.