Hier kann zu den Anfang - Kapitel 07 geschrieben werden.
'Tanz der Sterne' - Anfang - Kapitel 07
-
-
Mmh, ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt, aber da braut sich was zusammen zwischen Axis und Aschure?! Vor allem hatte ich den Eindruck, dass Aschure so hinterrücks Faraday bei Axis schlecht machen will....
-
Ehrlich? Also den Eindruck das Aschure sich zwischen Axis und Faraday drängen möchte hatte ich jetzt eigentlich nicht in diesem Abschnitt. Ich finde eigentlich viel interessanter wie Sternenströmer um Aschure rumschwänzelt... und das er und Axis sich dauernd streiten...
-
Ja und zwar auf Seite 31 als Faraday zu Axis meint, dass Faraday eine ausserordentliche Schönheit sei mit grosser Selbstlosigkeit und bewundernswertem Mitgefühl, dass es da einen nicht wundert, dass er sie so sehr liebt.
Das kommt mir irgendwie falsch rüber, so übertrieben geheuchelt von Aschure, aber vielleicht täusche ich mich da?
Stimmt, Sternenströmer scheint da recht am "scharren" zu sein bei Aschure, wenn das mal nicht noch Probleme gibt....
-
Na bravo, am Ende dieses Abschnittes seh ich mal wieder nur Fragezeichen
Wer ist wohl dieser Zauberer, der Axis alles beigebracht hat? Muss das nicht ein Ikarier sein, dann sollte sich Axis ja an ihn erinnern wegen der Gestalt? Oder bin ich da mal wieder auf der falschen Fährte?
Interessant ich auch dieser "lieber Mann" bei Gorgrael, wobei, da vermute ich, dass wir denjenigen schon kennen, das sagt mir mein Gefühl, irgendwie.
Ich warte immer noch darauf, dass diese Bruderführer (keine Ahnung mehr wie die hiessen, wieder vorkommen). -
Glaub mir das mit den Fragezeichen wird noch mehr bis zum Ende
das macht das ganze auch so unheimlich spannendgenau die beiden Fragen die du dir eben stellst (und die ich dir sicherlich nicht beantworten werde) haben mich beim ersten mal auch fast zur Weisglut gebracht, weil es eigentlich so logisch ist, aber man trotzdem einfach nicht drauf kommen kann.
du meinst Jayme und Moryson. Mit den beiden ist irgendwas gar nicht geheuer, nicht nur wegen Rivkah, sondern auch so hab ich bei denen von anfang an das Gefühl das das noch lange nicht alles ist was mit denen los ist.
interessant finde ich auch Aschure, die Dornfeder einfach so den Wolfen-Bogen abgejagt hat. Klar wars schon sehr arrogant, wie Ikarier halt so sind, von Dornfeder zu denken das die das eh nicht kann, aber irgendwas muss ja dahinter stecken....
-
Nein nein, ja nicht meine Fragen beantworten, sonst brauch ich ja die Bücher nicht mehr lesen
Ich rechne auch nicht damit, dass sich das eine oder andere schon am Ende dieses Buches aufklärt, da muss ich wohl schon noch etwas länger warten. -
Zitat
Original von Maharet
interessant finde ich auch Aschure, die Dornfeder einfach so den Wolfen-Bogen abgejagt hat. Klar wars schon sehr arrogant, wie Ikarier halt so sind, von Dornfeder zu denken das die das eh nicht kann, aber irgendwas muss ja dahinter stecken....Ja, gerade wo die ganze Zeit darauf hingewiesen wurde, wie schwierig der Wolfen zu handhaben ist.
Beachtenswert finde ich auch, dass Aschure bei dem Gespräch mit Axis schwindelfrei in der großen Höhe zurecht kommt - das wundert dann ja auch Sternenströmer.
-
So, ich habs dann auch endlich mal bis hierher geschafft
Ja, dieser Mann, der beiden alles beigebracht hat, interessiert mich auch! Aber ich kann mir denken, dass das erst am Ende vom letzten Buch rauskommt!?
Vor allem: was für ein Ziel verfolgt er? Dass die Welt vollständig zerstört wird? Weil immerhin hat er die beiden Hauptgegner beide gefördert und zu dem gemacht, was sie heute sind...Dann interessiert es mich noch, ob Axis evtl neue Lieder entdeckt, die ihm beim Krieg helfen!
Ja, und Sternströmer. Ich will nicht, dass er Aschure kriegt -.- Aber Aschure will das ja selber nicht, daher bin ich eig ganz guter Hoffnung, dass das nicht klappt.
Ohje ohje. Ich hoff nur mal, dass Axis nachher nix mit Aschure anfängt, weil das gibt dann sicher so richtig Ärger... -.-Also die Arroganz und der Stolz der Ikarier nervt schon ein wenig^^
Ob Aschure jmd Wichtigen mit dem Bogen töten wird? -
Für das, dass das Buch im Moment eigentlich als Dritt-Buch fungiert, ging der erste Abschnitt ratz-fatz (na gut, ich geb zu, manche Stellen hab ich quer gelesen, weil ich diesen Band noch extrem gut kenne).
Axis hat nun seineWurzeln gefunden und seine Familie kennen gelernt. Doch obwohl er sich das sicherlich immer gewünscht hat, muss er jetzt bemerken, dass Eltern doch stellenweise recht anstrengend sein können, gerade wenn sie den Hochmut der Ikarier intus haben
Axis hat ja in diesem Teil der Luftarmada gewaltig den Kopf gewaschen und ihnen klargemacht, wie nutzlos sie bis jetzt waren. Die Szene liebe ich
Trotzdem bleib diese Unsicherheit bestehen, warum Axis so flott die Lieder lernt und manche bereits schon kennt, bzw. wer ihn beim Seneschall in jungen Jahren unterrichtet hat. Ein Ikarier mit Flügeln könnte dort doch sicherlich nicht unbemerkt aufkreuzen
Ob der "dunkle Mann" bei Gorgrael damit was zu tun hat?
Was den Sternentanz an sich betrifft, scheint er nicht von großer Hilfe zu sein. 52 Lieder sind in der Tad ein bisschen mikrig, für das, dass die Ikarier ach so stolz darauf sind. Ob sich darunter noch ähnliches nützliches für Krieg wie das Genesungslied befindet, bleibt abzuwarten.Aschure finde ich auch sehr bemerkenswert. Sie scheint ebensoschnell das Kriegshandwerk zu erlernen, wie Axis den Sternentanz. Noch dazu mit einem verzauberten Bogen, der einmal diesem ominösen Wolfstern gehört hat, über den keiner wirklich sprechen will. Ob Axis mit seiner Aussage richtig liegt, dass sich der Wolfen seinen Träger selbst ausgesucht hat!?
Wie war das noch mal: Es gibt keine Zufälle!?Außerdem kommen ganz am Anfang im Prolog nun auch die Rabenbunder vor. Im Gegensatz zu den anderen Achariten sind sie mit der Profezeihung vertraut. Leider wissen sie noch nicht, wer der Sternenmann ist und schließen sich Bornheld an, der nicht viel von ihnen zu halten scheint. Nur gut, dass Axis im Moment noch nicht in den Krieg zieht, und auf jeden Mann angewiesen ist.
Belial, Arne und Magariz mitsamt ihren Soldaten scheint es dagegen auch gut zu gehen. Immerhin befinden sie sich nun in Sigholt, die - aus welchem Grund auch immer - von den Skrälingen gemieden wird. Das freut mich für sie. Ein bisschen Erholung tut der Truppe bestimmt gut.
-
Zitat
Ob der "dunkle Mann" bei Gorgrael damit was zu tun hat?
Ja, das ist ja anscheinend der gleiche Mann!
Das ist das Verwirrende an der Sache -.-ZitatAxis hat ja in diesem Teil der Luftarmada gewaltig den Kopf gewaschen und ihnen klargemacht, wie nutzlos sie bis jetzt waren. Die Szene liebe ich Chen
*hihi* ja das stimmt, dieser Teil war echt lustig^^ Aber er hat ja so Recht!!
ZitatImmerhin befinden sie sich nun in Sigholt, die - aus welchem Grund auch immer - von den Skrälingen gemieden wird.
Stimmt, das muss auch noch von Jack erzählt werden *gespannt ist*
-
Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet.
Zitat@ Original von Tess:
Aschure finde ich auch sehr bemerkenswert. Sie scheint ebensoschnell das Kriegshandwerk zu erlernen, wie Axis den Sternentanz. Noch dazu mit einem verzauberten Bogen, der einmal diesem ominösen Wolfstern gehört hat, über den keiner wirklich sprechen will. Ob Axis mit seiner Aussage richtig liegt, dass sich der Wolfen seinen Träger selbst ausgesucht hat!?
Wie war das noch mal: Es gibt keine Zufälle!?Ja, das hat mich auch gewundert. Wenn da nicht mehr dahintersteckt. Aschure kannte ihre Mutter nicht, vielleicht stammt sie doch von einem anderen Clan ab ? Hoffentlich fängt sie nichts mit Sternenströmer oder Axis an. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl.
Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln wer der "dunkle Mann" sein könnte, komme aber leider nicht drauf.
-
Ja, der Herr Marzi hat sich mit dem Spruch irgendwie unsterblich gemacht
dieser dunkle Mann ist wirklich sehr mysteriös und scheint zu vielem der Schlüssel zu sein....
Das die Rabenbunder endlich aufgetaucht sind fand ich auch gaaanz toll, ich mag Ho`Demi sehr. Von wegen Wilde und so
-
Zitat
Original von Maharet
Ja, der Herr Marzi hat sich mit dem Spruch irgendwie unsterblich gemachtoh ja, und er ist in fast allen Lebenslagen einsetzbar... genauso wie Fragen Sie Nicht!
-
Also mich nervt Aschure ein bisschen Ich mag sie schon und sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, aber in ihrem "ich bin nur ein kleines Mädchen irgendwo vom Land"-Getue finde ich sie echt anstrengend.
Gewisse Dinge sind aber schon durchaus bemerkenswert.. Die Sache mit dem Wolfen, die Tatsache dass sie sehr schwindelfrei ist, dass Sternenströmer und Axis ihr sehr zugetan sind...
Ich glaube nicht, dass man die Geheimnisse bei Aschures Mutter suchen muss. Die hat schließlich ja immerhin länger bei Hagen gelebt. Sollte man sich nicht eher fragen ob Hagen wirklich ihr Vater ist?
-
Wetten das war der hersteller von Wolven - wie hiess der? WolfStar? - der 7. Talon, der auch Timozel besessen hat, und den beiden alles beigebracht hat, und Azhure ist sicher auch mit ihm verwandt, wenn sie nicht zur vermissten sentinel gehört...
Was will der kerl bloss, wenn er BEIDE unterrichtet... Azure UND Timozel besitzt...
nur einen krieg anzetteln, weil friede so fad ist?Wirr bin
-
Was ich eigentlich schreiben wollte: im vorbuch kamen sie bei Smyrton über den Fluss, und auf der NORDOSTSEITE des Holdhart passes war Sigholt.
Der Pass selbst im gebirge war der vertrocknete seetal, von dem lake of life, der vorher beschrieben wurde, und den Ogden und Veremund vermissten, sie durchquerten den holdhard pass und gelangten zur festung der Herzöge vonn Ichtar.Hier reiten sie aus dem nordosten durch den holdhart pass, und erreichen Sigholt erst nachdem sie den pass durchquert haben, also liegt Sighart plötzlich im WESTEN des passes...
kein wunder, dass es nicht eingenommen werden kann, wenn es ständig aufsteht und davon läuft...
ist ja fast wie Greywaterwatch in ASOIAF
-
Zitat
Original von Briza
Also mich nervt Aschure ein bisschen Ich mag sie schon und sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, aber in ihrem "ich bin nur ein kleines Mädchen irgendwo vom Land"-Getue finde ich sie echt anstrengend.Ein bisschen nervig finde ich sie auch. Vor allem bin ich froh, dass sie endlich beschlossen hat, mit der Luftarmarda zu trainieren, so hat wenigstens das ewige "ach was bin ich so böse, weil ich mich verteidige und nicht einfach abschlachten lasse" ein Ende.
-
Das mit dem ich bin so ein böses landmädchen wär mir jetzt nichtmal so aufgefallen...
-
Also mich stört das an Azhure auch immer irgendwie am Meisten, und es nervt einfach. Spätestens als alle Icarii ihr zu Füßen liegen und sie mit dem Wolven hantiert sollte auch sie gemerkt haben das sie jetzt ein nettes Pätzl zum Wohnen gefunden hat.... zumal sie ja auch nicht zu schüchtern ist um SpikeFeather eiskalt den Wolven abzunehmen und ihn hinterher noch zu rupfen für die Pfeile...