'Tanz der Sterne' - Kapitel 08 - 14

• Ich denke ja das Rivkah und Magariz so ungefähr gleich alt sind....
    Axis ist 30, Rivkah war bei Bornehelds Geburt nach eigenen Ausagen noch "sehr jung", daher tippe ich immer so auf 13/14 , also wird Rivkah wohl eher Mitte 40 sein. Und Magariz war doch grade erst Soldat geworden als Rivkah an Sarleas verscherbelt war. Also viel älter vermutlich auch nicht, 15/16 vielleicht?!? :gruebel

Warum Borneheld die Icarii immer Lizards nennt kann ich mir nur so erklären das für ihn alles was Flügel hat das Gleiche ist, wahrscheinlich kann er gar keinen SkraeBold von einem Icarii unterscheiden. Außer dem ist Lizard wohl für ihn ein Schimpfwort...

Interessant finde ich die Tatsache das sich die Beschreibung der Versammlungskammer im englischen so komplett gleicht. Das ist mir beim Lesen der deutschen Variante nie aufgefallen, also hat da vermutlich der Übersetzer was verändert...

• Zitat

Original von Maharet
    also wird Rivkah wohl eher Mitte 40 sein. Und Magariz war doch grade erst Soldat geworden als Rivkah an Sarleas verscherbelt war. Also viel älter vermutlich auch nicht, 15/16 vielleicht?!? :gruebel

Rivkah ist 48, das wird irgendwo in Battleaxe erwähnt. Also müsste Magariz dann so bei Anfang 50 rumkreuchen (bin jetzt etwas weiter, da stand grad "late middle age" würde passen).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Maaaaaaaaaaaaaaaaan da wollte ich so richtig abfeiern, als Azhure StarDrifter eine verplästert und dann steht Rivkah umme Ecke und Schiet ist mit Partystimmung. :cry Bin ja kein Fan von StarDrifter, aber das ist mal deprimierend.

hihi und Axis :chen könnt mich amüsieren was der mit der Strike Force vor hat. Azhure soll sie mit Pfeilen beschießen von wegen Ausweichen lernen! Herrlich! Manche Leute beneide ich echt um ihre Jobs. Kann StarDrifter nicht auch einer von von der Strike Force werden?

• Haha, das erinnert mich grade an eine Szene aus meinem letzten Buch:

Kampftraining.
    Er: Versuch dich loszureißen und tritt mir zwischen die Beine.
    Sie: *druckst herum* Bist du sicher?
    Alle im Lager die zugucken: Mädchen, mach schon, weißt du wie viele von uns alles für diese Einladung geben würden?! :lache

• Mir fällt zu diesem Abschnitt nicht so viel ein, kam gestern nicht so weit. Ich glaube Jayme/Borneheld-Kapitel werden zur Lesebremse. Fand diese ganze Blabla-Veranstaltung mit Axis als Thronfolger ziemlich lang. Ich glaub seine Rote Sonne sieht auf den schwarzen Uniformen recht cool aus.

Und Axis will den Fährmann besuchen, ich glaube das wird interessant. Vielleicht finde er Zeherah ja dann?

Sigholts Brücke fand ich ganz witzig. Könnte man selbst gebrauchen so was "du kummst hier net rein". Bin gespannt, wann die Sentinel auftaucht. Armer Jack. Und was ist mit Rivkah und Magariz los? Ging/Geht da was? :wow

Diese Gedankengänge finde ich großartig Magna. Ich habe den Satz innerlich einfach nur abgenickt, weil von Axis Perspektive ist der sicher plausibel. Aber mal auf uns übertragen, muss ich gerade zugegen, dass ich genau dieses NEIN schon lange auf meine Fahne geschrieben habe und möglichst alles gebe, dass es möglichst lange stehen bleibt. Mir sagen Verkäufer immer ich wäre ein schwieriger Kunde, weil ich ziemlich genau weiß, was ich NICHT will. :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Haha, das erinnert mich grade an eine Szene aus meinem letzten Buch:

Kampftraining.
    Er: Versuch dich loszureißen und tritt mir zwischen die Beine.
    Sie: *druckst herum* Bist du sicher?
    Alle im Lager die zugucken: Mädchen, mach schon, weißt du wie viele von uns alles für diese Einladung geben würden?! :lache

:rofl

Was war das für ein Buch?