Das könnte natürlich sein. Lizard als Beleidigung, wie man eben bei uns Schwein sagt, oder Esel.
'Tanz der Sterne' - Kapitel 08 - 14
-
-
Zu Magariz' Alter: Ich glaube es wurde irgendwann gesagt, dass er schon was älter sei, auf jeden Fall älter als Rivkah. Mitte 50 vielleicht?
-
Ich denke ja das Rivkah und Magariz so ungefähr gleich alt sind....
Axis ist 30, Rivkah war bei Bornehelds Geburt nach eigenen Ausagen noch "sehr jung", daher tippe ich immer so auf 13/14 , also wird Rivkah wohl eher Mitte 40 sein. Und Magariz war doch grade erst Soldat geworden als Rivkah an Sarleas verscherbelt war. Also viel älter vermutlich auch nicht, 15/16 vielleicht?!?Warum Borneheld die Icarii immer Lizards nennt kann ich mir nur so erklären das für ihn alles was Flügel hat das Gleiche ist, wahrscheinlich kann er gar keinen SkraeBold von einem Icarii unterscheiden. Außer dem ist Lizard wohl für ihn ein Schimpfwort...
Interessant finde ich die Tatsache das sich die Beschreibung der Versammlungskammer im englischen so komplett gleicht. Das ist mir beim Lesen der deutschen Variante nie aufgefallen, also hat da vermutlich der Übersetzer was verändert...
-
Ich meine gelesen zu haben das er damals 18 war, drei Jahre älter als Rikvah.
Ich denke auch das Lizard einfach eine Beleidigung ist.
-
Ja vermutlich ist Echse das acharitische Äquivalent für Kuh oder Sau.... arme Viecher....
-
Zitat
Original von Maharet
also wird Rivkah wohl eher Mitte 40 sein. Und Magariz war doch grade erst Soldat geworden als Rivkah an Sarleas verscherbelt war. Also viel älter vermutlich auch nicht, 15/16 vielleicht?!?
Rivkah ist 48, das wird irgendwo in Battleaxe erwähnt. Also müsste Magariz dann so bei Anfang 50 rumkreuchen (bin jetzt etwas weiter, da stand grad "late middle age" würde passen). -
Echt jetzt, dann war sie aber nicht mehr wirklich SO jung wie sie immer tut als sie verheiratet wurde...
-
Naja, verheiratet so mit 15-16. Für so eine mittelalterlich anmutende Welt sicher nicht sooo früh (wenn ich da wieder an GRRM denk...)
-
Ja, eben, ich dachte da eigentlich an 12/13.... vielleicht lese ich zuviel historisches Zeug
-
Ja, eben, ich dachte da eigentlich an 12/13.... vielleicht lese ich zuviel historisches Zeug
-
Jaja, da sind wir ganz andere Kaliber gewohnt.
-
Ich denke sie hat das Alter etwas entschärft.
Ist ja nichts historisches, da kann man sowas etwas an heutige Moralvorstellungen anpassen. -
Maaaaaaaaaaaaaaaaan da wollte ich so richtig abfeiern, als Azhure StarDrifter eine verplästert und dann steht Rivkah umme Ecke und Schiet ist mit Partystimmung. Bin ja kein Fan von StarDrifter, aber das ist mal deprimierend.
hihi und Axis könnt mich amüsieren was der mit der Strike Force vor hat. Azhure soll sie mit Pfeilen beschießen von wegen Ausweichen lernen! Herrlich! Manche Leute beneide ich echt um ihre Jobs. Kann StarDrifter nicht auch einer von von der Strike Force werden?
-
Zitat
Original von BelleMorte
Kann StarDrifter nicht auch einer von von der Strike Force werden?
Wieso nur hab ich jetzt die Todesszene am Ende von 300 vor meinem geistigen Auge? -
Haha, das erinnert mich grade an eine Szene aus meinem letzten Buch:
Kampftraining.
Er: Versuch dich loszureißen und tritt mir zwischen die Beine.
Sie: *druckst herum* Bist du sicher?
Alle im Lager die zugucken: Mädchen, mach schon, weißt du wie viele von uns alles für diese Einladung geben würden?! -
Mir fällt zu diesem Abschnitt nicht so viel ein, kam gestern nicht so weit. Ich glaube Jayme/Borneheld-Kapitel werden zur Lesebremse. Fand diese ganze Blabla-Veranstaltung mit Axis als Thronfolger ziemlich lang. Ich glaub seine Rote Sonne sieht auf den schwarzen Uniformen recht cool aus.
Und Axis will den Fährmann besuchen, ich glaube das wird interessant. Vielleicht finde er Zeherah ja dann?
Sigholts Brücke fand ich ganz witzig. Könnte man selbst gebrauchen so was "du kummst hier net rein". Bin gespannt, wann die Sentinel auftaucht. Armer Jack. Und was ist mit Rivkah und Magariz los? Ging/Geht da was?
ZitatOriginal von MagnaMater
Im kapitel 12 ist auch die diktion aller gewaltherrscher und verkaufstrainer drinnen:Axxis nimmt sich das falsche blatt aus Jayme's buch:
'Learn to seize the hearts of your audience with your first words, for those hearts will always remain the most Loyal. If someone needs to be persuaded with hours of arguments, then he will forever remain a potential traitor in your camp.'Was lernen wir daraus als zuhörer und konsumenten: Wir müssen von vorn herein mit dem wort NEIN an solche überredungskünstler heran gehen, und versuchen dieses NEIN so lange wie möglich festzuhalten, und jede einzelne aussage gegen dieses NEIN abwägen, nur dann bleiben wir mündig und weitgehend ungelenkt. Besser auf ewig ein potential traitor, als ein blödes schaf, das hinterher rennt, und zu allem ja und amen sagt. Je sympathischer ein redner, umso grösser muss unser skeptizismus und umso gründlicher unsere prüfung seiner argumente sein.
Seid standfest, das ist gewaltherrscher-diktionDiese Gedankengänge finde ich großartig Magna. Ich habe den Satz innerlich einfach nur abgenickt, weil von Axis Perspektive ist der sicher plausibel. Aber mal auf uns übertragen, muss ich gerade zugegen, dass ich genau dieses NEIN schon lange auf meine Fahne geschrieben habe und möglichst alles gebe, dass es möglichst lange stehen bleibt. Mir sagen Verkäufer immer ich wäre ein schwieriger Kunde, weil ich ziemlich genau weiß, was ich NICHT will.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Wieso nur hab ich jetzt die Todesszene am Ende von 300 vor meinem geistigen Auge?Dass ich den Film blöd finde, heißt nicht, ich hätte ihn nicht gesehen, in seiner vollen überflüssigen Länge
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Haha, das erinnert mich grade an eine Szene aus meinem letzten Buch:Kampftraining.
Er: Versuch dich loszureißen und tritt mir zwischen die Beine.
Sie: *druckst herum* Bist du sicher?
Alle im Lager die zugucken: Mädchen, mach schon, weißt du wie viele von uns alles für diese Einladung geben würden?!Was war das für ein Buch?
-
Mein letztes Vorablesen Buch: Frostblüte
-
Klingt nicht mal übel.