Ach, Si, ich denk mir immer: Das mit den hinausgezögerten entscheidungen heisst nur, dass demokratie funktioniert:
der normale stand der dinge ist, dass nichts geändert wird, und alles beim alten bleibt, weil 25% der leute für etwas neues sind, 25% dagegen, 25% unentschieden, und den restlichen 25% geht es so am arsch vorbei, dass es sie überhaupt nicht interessiert.
Demokratische entscheidungen werden erst mit raten über 65% verdächtig, denn dann heisst es, das irgendwas manipuliert, intensiv und gelungen beworben bzw deutlich gehirngewaschen wurde, oder tatsächlich allgemein als wichtig empfunden wird. Im gegensatz zu diktaturen verhindert demokratie somit, dass etwas geschieht, was unter umständen schädlich sein könnte, und der idealzustand des natürlichen laufes der dinge ist, dass man sich so dahinwurschtelt, und entscheidungen erst dann trifft, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
zu Azhures Narben: es scheint mir ziemlich einleuchtend:
Ich denk mir, weil ihr blut zu den beiden SunSoar singt, es sind flügelnarben. Hagen, der das gewiss nicht leiden konnte, dass 'seine Tochter' bzw das mädchen, dass er in seine gewalt brachte, weil er die mutter nicht haben konnte, zu einer anderen rasse gehörte, und hat ihr ständig die flügelknospen rausgeschnitten, die sie als Sunsoar eigentlich haben müsste, und die bei ihr vermutlich von selbst wuchsen, wenn sie magisch ist, und sie sich selbst heraussang.
Was soll's sonst sein?
Was ich in dem abschnitt auch toll finde:
Hier wird erzählt, dass die männlichen Banes zu Faunen(bzw deren hirschform) werden, und die weiblichen offenbar zu Baumnymphen - sonst würde ja EarthTree keine 'sie' sein und singen.
Damit haben wir auch eine beschäftigung für Faraday, die offensichtlich überflüssig wird, wie es sich langsam zeigt.