'Tanz der Sterne' - Kapitel 15 - 23

• Zitat

Original von MagnaMater
    Auch denk ich mir, da die welt atmet, das erinnert mich etwas an Han Solos planetoiden, den, wo die Mynoks drin hausten- eine art lebensform oder ein auf lebensform umnaturiertes raumschiff, denn die sentinels haben mit den beiden frauen einen raumschiffgang genommen.
    - ich war nach den sensorlichtern fast etwas enttäuscht, dass es keinen rollgang wie auf flugplätzen gab, aber das scheinen ja die flüsse drunter zu sein, so eine art plasmaader, die dann an den magischen seen austritt, über den man dann indoor-beamen kann, wenn man der captain oder mit ihm sangestechnisch verwandt ist.

Und der erste enchanter-ring wolf-stars ist dann wohl der kapitänsring.

Nö, das war auf der vorseite, wie ich fand.

der ganze planet könnte leben, weil sonst würd er nicht ein und ausatmen, oder so eine art semitechnisches HR-Giger allmonster sein, von wegen stollen. Dann wären die ganzen bewohner eigentlich nur läuse und flöhe... - und im fall von ikariern: gelsen
    nicht zu vergessen, die bäume: die fallen dann unter pilzbefall

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Also steht das gigantische Raumschiff zur Auswahl, ein Lebewesen oder Überbleibsel einer hoch entwickelten Zivilisation...hmm, ich weiß noch nicht so genau was ich am besten finde.. :lache

Im Moment gefallen mir alle Möglichkeiten nicht wirklich. :wow

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Also steht das gigantische Raumschiff zur Auswahl, ein Lebewesen oder Überbleibsel einer hoch entwickelten Zivilisation...hmm, ich weiß noch nicht so genau was ich am besten finde.. :lache

oder - ganz darkovanisch - notgelandete Aliens .... :gruebel
    nur das die Raumschiffe/ das Raumschiff hier großteils heile blieben, weil der Planet nicht so Metall - arm ist wie Darkover....

das ist nun die Frage

ich kenne die Auflösung und mag sie, ob ihr sie auch mögen werdet weiß ich nicht... ;-)

• Nonono, ich stell mir das ganz cool vor: da ist so ein semi-lebendiges raumschiffteil runter gefallen, und das wächst so in einen planeten rein, bildet gänge, adern, zum schnelleren indoor-reisen, züchtet sich subtil eine superspezies, die intelligent genug ist, und sich als captain und crew eignet...

sieben hat es schon...

in die richtung nummer 1100005 lebt...

aber kugeln verschieben macht irgendwie noch keinen sinn. Frag mich was da gemessen wird: brauchbare biomasse oder ... seelenspannungsenergie... - vielleicht braucht das planetenschiff auf magische weise seelen als sprit... je enchantiger umso besser, so wie die Navigatoren-spezies im Wüstenplanet, die brauchen ja auch den wie hiess das: 'willen' der magisch ist, und für den willen das spice.

Irgendwie erinner ich mich an eine szene, wie die geistfigur der Wüstenplanet-navigatoren-engerlinge ja vor dem schifsstart so wie ein engel erscheint, man sieht da so einen rollsroyce-kühlerfigur vorn am bug, die verkörerung des navigatorwillens, der das schiff nachzieht...

:gruebel kein wunder wärs, wenn WolfStar dann nicht in den warpkern zur seelenverdichtung und seelenfusion wollte.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Nonono, ich stell mir das ganz cool vor: da ist so ein semi-lebendiges raumschiffteil runter gefallen, und das wächst so in einen planeten rein, bildet gänge, adern, zum schnelleren indoor-reisen, züchtet sich subtil eine superspezies, die intelligent genug ist, und sich als captain und crew eignet...

Hm ich dachte eigentlich, daß > Moya < irgendwo da draußen noch fliegt?! :grin ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Hm ich dachte eigentlich, daß > Moya < irgendwo da draußen noch fliegt?! :grin ;-)

*grinst* ich glaube Moya ist etwas klein um als Planet zu gelten, es sei denn die Bewohner von Tencedor sind echt winzig ;-)

Aber das Konzept der lebendigen Raumschiffe ansich fasziniert mich auch und wurde im Geschreibsel umgesetzt ;-)

• Wegen den Alaunt: Das ist ja wirklich eine Hunderasse. :wow Ich dachte, das wäre halt irgendsoein erfundener Fantasybegriff, aber das waren speziell im Mittelalter sehr beliebte Jagdhunde (gibt's heute aber kaum noch, Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Alaunt)
    Ich hatte sie auch erst als eine Art Wölfe im Kopf, aber jetzt hab ich mein Bild etwas mehr der Wirklichkeit angepasst (sie schreibt ja auch von den recht massiven Schädeln). Auf jeden Fall war das eine meiner Lieblingsszenen, als der Leithund Azhure den Pfeil praktisch apportiert. :lache Irgendwie goldig: Wuffwuff *schwanzwedel*
    Für mich sind die Alaunt auf jeden Fall auch der letzte Beweis, dass Azhure sehr eng mit WolfStar verwandt sein muss.
    Aber zum Schluss des Abschnittes hab ich mich gefragt, warum sind die Hunde gerade jetzt aus ihrer Schweineverwandlung (was für eine Idee!) erwacht? Azhure läuft ja nun schon länger rum. Hängt es vielleicht gar nicht an ihr selber, sondern haben die Hunde sich ihrem noch ungeborenen Kind (das muss ja was ganz tolles werden) unterworfen?
    Ich muss gerade an die Mayfair-Saga von Anne Rice denken, wo ein Wesen über Jahrhunderte hinweg einen Familienstammbaum beeinflusst, bis er selbst als Baby geboren werden kann. Vielleicht ist das auch der Hintergedanke von WolfStar? Immerhin, er ist ja wohl unterwegs in Tencendor, aber ist er es so richtig wirklich oder fehlt ihm noch was (gestorben scheint er ja wohl zu sein).

Ober er auch der Prophet ist? :gruebel Ich hatte ursprünglich gedacht, er könnte es nicht sein, weil es die Prophezeiung schon vor ihm gab, aber jetzt bin ich grad gar nicht mehr so sicher. Vielleicht hab ich das auch einfach falsch im Kopf.
    Er könnte sicherlich Moryson sein. Da passt ja sehr vieles (Zauberei, kennt Axis von Kindheit an, immer wieder wird explizit auf seinen Umhang mit Kapuze hingewiesen).
    Ich finde WolfStar bisher auf jeden Fall die faszinierendste Gestalt (und auch noch tragisch: Er starb allein und ungeliebt, ermordet von seinem Bruder und seine ganze Nation sah ungerührt zu) und kann es gar nicht erwarten mehr von ihm zu erfahren bzw. ihn endlich in "in Action" zu erleben.

Jack hat mehr Zeit mit dem Propheten verbracht und kennt mehr Geheimnisse. Das heisst dann aber auch, er hat Geheimnisse vor seinen Freunden. Da dachte ich, die Sentinels spielen zumindest untereinander mit offenen Karten. Wenn der Prophet wirklich WolfStar ist, würde das die Sache mit den Schweinehunden (ich glaub dabei bleib ich *gg*) erklären, also warum sie zumindest bei ihm waren. Aber was ist letzten Endes Sinn und Zweck der Prophezeiung? Weiß Jack es? Hat der Prophet ihn vielleicht angelogen?

Der Ring der Enchantress... Hm, also entweder geht er an Azhure (die langsam beängstigend Mary Sue-hafte Züge annimmt) oder doch an das gemeinsame Kind, das sie und Axis ja wohl sehr stark verbinden wird. Sieht schlecht aus für Faraday. Ich mochte sie zwar wie gesagt am Anfang nicht so, aber das hat sie auch wieder nicht verdient, nachdem was sie alles geopfert hat. Aber vielleicht darf sie ja später im Sacred Grove glücklich werden. Wer weiß, Raum ist ja auch so kurz vorm verhornen, vielleicht wäre der was für sie? *wilde Kuppelei*

Axis Empfang bei den Avar ist wie zu erwarten erst einmal kühl und das passt ihm gar nicht nachdem die Icarii sich doch so schnell unterworfen haben. Einigen seiner Gedanken musste ich dann zugegebenermaßen schmunzelnd zustimmen. Was wollen die tun? Gorgrael mit Blumen bewerfen und laut "Peace!" rufen???? :lacht

Zitat

Original von Tess
    Was mich etwas irritiert sind ein paar Ungereimtheiten. Zu Beginn ist davon die Rede, dass Axis 54 Lieder lernen kann, aber bei Orr ist die Rede von ca. 1000 Liedern

Das zitiere ich mal von der alten LR, weil ich da auch drauf gestoßen bin. Ich dachte mir damals nämlich auch: Was, nur etwas über 50 Lieder? Ist das nicht ein bisschen wenig? Und nun sinds plötzlich 1000. Hat da das Lektorat geschlafen?

Die möglichen Verräter um Axis werden immer mehr: Sein eigener Vater, aus verletztem Stolz und Liebeswahn, oder möglicherweise auch Belial (wegen der gleichen Frau! Azhure ist schon heiß begehrt), der Axis nicht verzeihen kann, dass er - obwohl doch angeblich sooooo verliebt in Faraday - einfach seine Traumfrau schwängert. Aber schuld dran war ja nur sein Blut. Und der fermentierte Hirsch (Prost *uärgs*).
    Die Brücke war wieder ganz super in diesem Abschnitt. Erst der Scherz mit Rivkah (Du warst nicht treu! ... Aber ich kann die eh nicht leiden, wir werden bestimmt Freundinnen!) und dann - und ich schwöre, das hab ich so bildlich vor mir gesehen, dass ich laut losgelacht hab - bellt sie während die anderen sich unterhalten im Hintergrund die Hunde an die über die Brücke laufen und die bellen zurück. :rofl

Ich dachte bei dem unterirdischen Tunnel als erstes an eine hochentwickelte alte Zivilisation von der vielleicht außer den Charoniten niemand mehr was weiß. Raumschiff wäre natürlich auch möglich (und ich wäre wirklich dankbar für eine plausible Erklärung für das Planetenschnaufen).

Zitat

Original von Maharet
    Vielleicht ist ganz Tencendor aber auch ein HoloDeck und Q hatte Langeweile weshalb er sich mal schnell aus Prophet ausgegeben hat.... wer weiß schon was Göttern/Gottwesen so im Kopf rumgeht...

Yes! Das wäre so cool! :lache Da wären meine beiden liebsten Dinge aus StarTrek miteinander kombiniert! (ich bin Q-Fan, für alle die sich das nicht eh schon irgendwie denken konnten. *g*)

Ich frage mich, wer der mysteriöse "Verbündete" für Axis sein soll, den Judith besorgen will. Vielleicht der König von Coroleas oder wie das Land heißt? (sie muss ja noch gute diplomatische Kontakte haben).

Enchanter gefällt mir bisher wirklich um einiges besser als Battleaxe. Man bekommt Einblicke in die Hintergründe, alles wird komplizierter und WolfStar ist mir auf jeden Fall ein viiiel lieberer Gegenspieler als Gorgrael. Was er wohl verbrochen hat um so ein Ende zu verdienen? Ich fand es auch ein bisschen traurig als die Brücke über ihn sagt: I loved him though many did not. Tragische Gestalt im Hintergrund, jupp, das ist meins. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich kann leider im Moment keine Zitate einfügen, das ist echt doof für die LR und wird vermutlich irgendwie unübersichtlich, aber da müsst ihr jetzt durch :chen

Okay, der Schock des Tages :wow, die Alaunt gab es wirklich. Danke für diesen Link Para, da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Wie es scheint sind sie die Urväter aller bösen Kampfhunde ( :rolleyes)... so ähnlich hab ich mir die Alaunt auch immer vorgestellt, nur mit hängenden Ohren....

Ja, warum sind die Hunde gerade jetzt erwacht, das ist eine gute Frage. Vielleicht haben sie auch den Befehl von irgendwem bekommen zu warten bis der Wolven wieder unterwegs ist, oder sie haben wirklich auf das Kind gewartet.... möglich wärs. Da ich aus eigener Erfahrung sagen kann das dein Hund dir sofort ansieht (riecht) wenn du schwanger bist, noch lange bevor du es selber weißt kann das natürlich schon sein das die Schwangerschaft die Initialzündung war. Trotzdem fand ich den Gedanken immer irgendwie cool das sie 3000 Jahre als Schweine rumgelaufen sind, und außerdem verursacht die Szene bei mir immer totale Gänsehaut wenn sie davonlaufen und sich verwandeln...

Die Prophezeiung kam erst nach WolfStar. Ich glaube es wird irgendwo gesagt das er vor ca. 4000 Jahren um die Ecke gebracht wurde, aber die Axtkriege waren ja erst vor ca 1000 Jahren...
    WolfStar ist für mich eine total interessante Figur, ich warte auch jedes Mal auf ihn wenn ich die Bücher lese.... Für mich hat er irgendwas zwischen verrücktem Professor und verkanntem Genie ^^

Die Avar machen es Axis nicht gerade leicht, das stimmt. Aber er kommt halt doch auch sehr arrogant rüber. Bei den Icarii mag er mit seiner Arroganz offene Türen einrennen, die Avar sehen das nicht so. Und natürlich haben die Avar/die Mutter auch ihre Möglichkeiten gegen Gograel anzutreten. Man darf ja nicht Faradays Mutter-Magisches Kleid vergessen, welches sie den Kriegen in Gorkenfort um den Arm gebunden hat...

• Ich habe das so verstanden das es noch 50 Lieder gibt die ihm MorningStar beibringen muß, die anderen hatte er zu dem Zeitpunkt schon von StarDrifter gelernt.

Die Prophezeiung stammt aus der Zeit vor den Axtkriegen, ich meine mich zu erinnern das die Sentinels seit 2.000 Jahren unterwegs sind.
    Mit der Arroganz der Icarii war es vermutlich damals schon nicht mehr sehr harmonisch.

Und Wolfstar ist zuzutrauen die Axtkriege eigenhändig anzuzetteln um seine Prophezeiung wahrzumachen.

• Zitat

Original von Maharet
    Okay, der Schock des Tages :wow, die Alaunt gab es wirklich.

Ich bin da nur per Zufall drauf gestoßen, weil ich mal schauen wollte ob es irgendwelche Artworks / Fanart zu den Alaunt gibt.

Zitat

Original von Maharet
    Trotzdem fand ich den Gedanken immer irgendwie cool das sie 3000 Jahre als Schweine rumgelaufen sind, und außerdem verursacht die Szene bei mir immer totale Gänsehaut wenn sie davonlaufen und sich verwandeln...

Die Szene ist wirklich cool. Aber ich frage mich doch, warum ausgerechnet Schweine? Weil die so ein feines Geruchtsvermögen haben? Hätten die nicht auch 3000 Jahre irgendwo schlafen können?
    Außerdem, was war eigentlich in den 1000 Jahren zwischen WolfStars Tod (vor 4000 Jahren) und ihrer Schweine-Verwandlung (vor 3000)? Diese Geschichte interessiert mich wirklich.

Zitat

Original von Maharet
    Für mich hat er irgendwas zwischen verrücktem Professor und verkanntem Genie ^^

:write Mastermind und Puppenspieler, mächtigster und ungeliebtester der Enchanter-Talons und doch nicht gänzlich ohne Freunde (zumindest die Brücke mochte ihn wenn es nach der Vater-Theorie geht *g*).

Zitat

Original von Maharet
    Und natürlich haben die Avar/die Mutter auch ihre Möglichkeiten gegen Gograel anzutreten. Man darf ja nicht Faradays Mutter-Magisches Kleid vergessen, welches sie den Kriegen in Gorkenfort um den Arm gebunden hat...

Ich muss jetzt irgendwie an den Zeichentrickfilm "Fern Gully" (Umweltmärchen) denken und die Szene am Schluss: "Helft wachsen!" :lache Vielleicht bannen sie Gorgrael ja in einen Baum.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Dracon Ra
    Ich habe das so verstanden das es noch 50 Lieder gibt die ihm MorningStar beibringen muß, die anderen hatte er zu dem Zeitpunkt schon von StarDrifter gelernt.

Ich hab das grad nochmal nachgelesen, Du hast recht. :nerv Es geht lediglich um die Anzahl der mit dem Wasserelement verbundenen Lieder. Danke für den Hinweis. :wave

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Maharet
    Die Prophezeiung kam erst nach WolfStar. Ich glaube es wird irgendwo gesagt das er vor ca. 4000 Jahren um die Ecke gebracht wurde, aber die Axtkriege waren ja erst vor ca 1000 Jahren...

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Original von Maharet
    Ich schreib das Schwarze Schaf mal per PN an, dann kann sie es ja editieren ;)

Wenn man zwei Dinge gleichzeitig macht,

Die Spekulationen vom schwarzen Schaf passen hier noch.

Edit sagt, Spoiler gesetzt.