Es fehlt der Gott des Mondes und der Gott des Songs. Irgendwie musste ich da bei Letzterem an Axis denken, seine Kräfte wirken ja schon so extrem außerordentlich, dass man ihm göttliche Macht zusprechen könnte, aber ihn als Gott zu bezeichnen ist dann wahrscheinlich doch zu weit hergeholt..
Wandeln die Götter denn tatsächlich in Tencendor oder sind sie so entrückt, dass man nichts über sie weiß außer ihre Namen?
'Tanz der Sterne' - Kapitel 15 - 23
-
-
Ich denke, Du willst nicht wirklich eine Antwort, oder?
-
Wenn du schon so fragst - besser nicht.
Es ist schon schwer genug, mich nicht selber zu spoilern. Die drei Bände der zweiten Trilogie stehen sehr unvollständig in bookcook, weil ich mich weder getraut habe, die Inhaltsangabe zu kopieren, noch nach den exakten Seitenzahlen schauen wollte..total bescheuert..
-
Ich bin noch nicht ganz durch, aber irgendwie hab ich bei den Beltide Feiern immer kurzfristig das Gefühl das Stardrifter selber der Verräter werden könnte. So nach dem Motto "okay, wenn der StarMan mit meiner Angebeteten vögelt dann geh ich halt zu meinem anderen Enchanter Sohn und heul mich bei dem aus". Am Ende der Szene sprechen die beiden sich aus, aber ich traue StarDrifter da nicht so wirklich. Er ist ja ziemlich stolz und eingebildet grade im Bezug auf seine Wirkung auf Frauen, und ich glaube nicht das er in der Hinsicht ein guter Verlierer ist....
-
Zitat
Original von Maharet
(...) aber ich traue StarDrifter da nicht so wirklich. Er ist ja ziemlich stolz und eingebildet grade im Bezug auf seine Wirkung auf Frauen, und ich glaube nicht das er in der Hinsicht ein guter Verlierer ist....
Ja, StarDrifter ist mir auch nicht so ganz geheuer. Ich sehe das so wie Du. Der ist wirklich ein "eitler Geck". -
Zitat
Original von SiCollier
Ja, StarDrifter ist mir auch nicht so ganz geheuer. Ich sehe das so wie Du. Der ist wirklich ein "eitler Geck".
meine Rede....Interessant finde ich auch den Weg den Ogden und Veremund da zusammen mit den Damen nehmen. Hat da keiner ne Vermutung dazu?? der hat mir schon beim ersten Lesen ziemlich viel Kopfzerbrechen beschert. Blöd ist das das halt erst in der 2. Trilogie aufgelöst wird...
Ich mag die Alaunt, ich stelle mir die immer wie Shadow nur halt mit cremefarben/blondem Fell vor. Und noch ne ganze Ecke größer... Am Anfang hatte ich auch das Gefühl das die Alaunt nur dem Wolven folgen, aber das haben die Sentinels und Azhure ja recht schnell widerlegt. Das ist schon recht geheimnisvoll...
-
Zitat
Original von SiCollier
Ja, StarDrifter ist mir auch nicht so ganz geheuer. Ich sehe das so wie Du. Der ist wirklich ein "eitler Geck".
meine Rede....Interessant finde ich auch den Weg den Ogden und Veremund da zusammen mit den Damen nehmen. Hat da keiner ne Vermutung dazu?? der hat mir schon beim ersten Lesen ziemlich viel Kopfzerbrechen beschert. Blöd ist das das halt erst in der 2. Trilogie aufgelöst wird...
Ich mag die Alaunt, ich stelle mir die immer wie Shadow nur halt mit cremefarben/blondem Fell vor. Und noch ne ganze Ecke größer... Am Anfang hatte ich auch das Gefühl das die Alaunt nur dem Wolven folgen, aber das haben die Sentinels und Azhure ja recht schnell widerlegt. Das ist schon recht geheimnisvoll...
-
Hmm, StarDrifter als Verräter ist mir bisher noch nicht eingefallen, wäre aber durchaus eine Möglichkeit. Kommt natürlich auch noch mal viel schlimmer: wenn es der eigene Vater ist, der dich verrät (obwohl..so verrät er ja Gorgrael, nicht dass er besonders stolz auf diesen Sohn ist, aber Verrat ist Verrat).
Was ist denn mit dem Weg? War der so besonders?
-
Ich habe für einen Moment befürchtet Belial könnte der Verräter sein, verschmähte Liebe ist für sowas immer gut....
Aber StarDrifter muß da auch ganz weit oben auf die Liste, aus dem gleichen Grund.Ich denke es spricht vieles dafür das WolfStar Azhures Vater ist und immer noch im Hintergrund die Fäden zieht.
Also vermutlich auch der DarkMan ist.Ein Enchanter stark genug um durch das Sternentor zu gehen, dort die dunkle Musik zu lernen und zurück zu kommen...
Wer wenn nicht WolfStar, der mächtigste der Enchanter der je gelebt hat?Und der Ring geht ganz klar an das Kind von Azhure und Axis.
-
Zitat
Original von Maharet
Hat da keiner ne Vermutung dazu?? der hat mir schon beim ersten Lesen ziemlich viel Kopfzerbrechen beschert. Blöd ist das das halt erst in der 2. Trilogie aufgelöst wird...
Doch, die Stelle ist mir auch als ziemlich seltsam aufgefallen. Es gibt eigentlich nur eine Erklärung dafür, aber die paßt eigentlich nicht. Außer zu dem, was eben in der Folgetrilogie kommt, und das ich damals nicht so richtig verstanden habe bzw. einordnen konnte. [sp]Ich bin damals - und bis jetzt - absolut nicht auf die Idee gekommen, daß hier eine Vermischung von Fantasy und Science Fiction vorliegen könnte. Das habe ich richtig gekonnt bisher nur bei Herbie Brennan gefunden, aber hier entwickelt es sich auch langsam und könnte am Ende passen.[/sp]*Rauft sich die Haare ob mancher Spekulationen und es wird zusehends schwerer, da nix zu schreiben, weil das zu sehr spoilern würde. *
-
Ich muss nochmal fragen, weil ich die Szene beim Durchblättern grade nicht gefunden habe: was war mit dem Weg? Waren die schneller am Ziel als normal oder war der irgendwie besonders beschaffen?
-
Zum Tunnel:
Meine Ausgabe Seite 182f, Kapitel 18. Besonders auffällig fand ich, daß die Lichter beim Betreten an gehen und nach zehn Minuten sich wieder ausschalten, so daß immer da, wo man läuft, Licht ist. Auch war das Material unbekannt und niemand wußte, woher die Tunnel kamen bzw. wer sie gebaut hatte.
-
Der Tunnel erinnert mich von der Beschreibung her an einen modernen Autobahntunnel, Asphaltdecke, Bewegungssensoren in der Beleuchtung, passt aber so gar nicht nach Tecendor.
-
Ach ja, stimmt! Die Bewegungsmelder fand ich auch seltsam. Vor allem weil das mit den 10 Minuten ja auch genau getaktet ist.
-
Genau das wollte ich damit andeuten. Ein Metalltunnel mit Bewegungsmelder passt einfach nicht nach Tencendor. Das ist schon ziemlich merkwürdig, oder?
-
Ja, das spricht schon fast für die Theorie das Tencedor ein Raumschiff ist und kein Planet.
Das würde vielleicht auch erklären warum der Planet "atmet", das Geräusch der Maschinen oder die Lüftungsschächte oder sowas in der Art.
-
Vielleicht ist ganz Tencendor aber auch ein HoloDeck und Q hatte Langeweile weshalb er sich mal schnell aus Prophet ausgegeben hat.... wer weiß schon was Göttern/Gottwesen so im Kopf rumgeht...
-
Zitat
Original von Maharet
Vielleicht ist ganz Tencendor aber auch ein HoloDeck und Q hatte Langeweile weshalb er sich mal schnell aus Prophet ausgegeben hat.... wer weiß schon was Göttern/Gottwesen so im Kopf rumgeht...lol, oder so
-
Ich tendiere eher zu der Theorie, dass auf Tecendor eine technisch hochendwickelte Zivilisation gelebt hat, die sich selbst ins Jenseits befördert hat und das Tecendor der Awaren und Ikarier auf den Trümmern dieser vergessenen Zivilisation entstanden ist.
-
Si, idee hatte ich schon: Meine renaturiertes-raumschifftheorie (wie han solos mynok-planetoid, weil das ding ja atmet) war allerdings im nächsten abschnitt, ich finde sie nicht mehr,...
zusammen mit meiner enttäuschung darüber, dass die kein flugbahnfließband hatten, auf das man sich einfach draufstellt.