Eigentlich (für meine Begriffe) kein Spoiler, aber wenn man’s extrem eng sieht, vielleicht doch, drum spoilere ich:
[sp]Seite 247 (Kapitel 25), als Orr über den Feuersturm von vor tausenden vor Jahren erzählt. Langsam beginnt sich ein Bild zu formen. Ich habe beim ersten Lesen einiges in der zweiten Trilogie nicht so richtig verstanden. Bzw. glaubte, das nicht richtig verstanden zu haben. Die Bemerkung hier in Verbindung einer früheren von Maharet bringen so langsam Licht ins Dunkel.[/sp]
Etwas später im Kap. 25, als sich Axis fragt, weshalb WolfStar zurückgekommen ist, dachte ich zu dem Zeitpunkt, es könnte möglicherweise aus Rache für seine Ermordung sein. Im weiteren Verlauf dieses Abschnittes erfahren wir seine Geschichte, und derzeit denke ich, er kam zurück, weil er es konnte. Denn das war ja sein großes Ziel.
Dann S. 267 (Kap. 27) die Erklärung, weshalb Kinder von Beltide nicht überleben sollen. Und zwar nur solche zwischen Wing and Horn, also von Icarii und Avar: weil die Prophezeiung besagt, daß ein solches Kind der Zerstörer wird. Na ja, und ein Verstoß gegen dieses Verbot hat ja gereicht ...
Seite 277, Kap. 28, GateKeeper: „I do not like the Dukes of Ichtar.“
Langsam wird’s zum running gag.
ZitatOriginal von MagnaMater
Der Übervater von Tencendor. Nie da, aber doch immer irgendwie überall.
Also eigentlich doch da?!
ZitatOriginal von Dracon Ra
Ich bin mir ziemlich sicher das WolfStar der Prophet ist und das Jack sich dem sehr bewußt ist.
Stand nicht früher sogar irgendwo, daß Jack den Propheten schon getroffen hat, ihn also kennt?
Und auch hier muß ich beim Schreiben passen: eure Posts und Spekulationen sind sehr interessant. Und ich bin auf die Reaktionen gespannt, wenn die Auflösungen kommen ...