Fragen an Elisabeth Herrmann

• Ich bin ja erst im zweiten Abschnitt des ersten Bandes, habe also im Zweifel noch etwas Lesefutter vor mir, aber meine Lieblingsdealerin war etwas erstaun als ich ihr erklärte dass Konstanze der erste Teil einer Trilogie sei und fragte besorgt, da sie auch für Krimis zuständig ist, ob es den keine Fortsetzung dieser Reihe gäbe?

• Hallo!
    Erst mal will ich euch allen guten Tag sagen und mich entschuldigen, dass ich erst jetzt zu euch stoße. Ab sofort wird das Laptop nicht mehr aus den Augen gelassen! Ich musste kurzfristig noch einmal zu meinen Eltern und bitte herzlich um Entschuldigung.
    Doch, für Konstanze gibt es eine Fortsetzung. Ich habe sie auch schon begonnen und mir für den Anfang die wunderschöne Stadt Goslar ausgesucht. Herbst nächsten Jahres kommt das Buch heraus, und ich freue mich, wenn einige von euch Konstanze auf ihrem weiteren Weg an der Seite Federicos begleitet....
    Liebe Grüße und her mit den Fragen!
    Elisabeth

• Schön, dass du da bist - ich will gleich mal schleimen :grin Mir hat das Buch echt gut gefallen und bin auch bei der LR zu Die 7. Sünde dabei. Ich freu mich jetzt schon auf die Lektüre.

Das Thema der Zwangsarbeiterinnen als Kindermädchen im Nazideutschland war sehr interessant und ich hab dann auch noch weitergelesen, weil ich dachte, ich kann meiner Mama (sie war Geschichtelehrerin) mal was erzählen, was sie noch nicht so kennt - aber falsch gedacht, sie weiss wiedermal viel mehr als ich :chen

Auf jeden Fall war der Krimi echt super spannend und interessant.

*ende schleimen*

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von elisabethberlin
    Hallo!
    Doch, für Konstanze gibt es eine Fortsetzung. Ich habe sie auch schon begonnen und mir für den Anfang die wunderschöne Stadt Goslar ausgesucht. Herbst nächsten Jahres kommt das Buch heraus, und ich freue mich, wenn einige von euch Konstanze auf ihrem weiteren Weg an der Seite Federicos begleitet....
    Liebe Grüße und her mit den Fragen!
    Elisabeth

Super Beo :knuddel1 dass Du die Frage bereits gestellt hast, sonst hätte ich es jetzt getan. Habe diesen Fred nämlich eben erst entdeckt :grin

Danke auch an Elisabeth für diesen tollen Roman :anbet
    Ich freue mich schon auf die Konstanze Fortsetzung.
    Wie wird Teil 2 denn heißen? Gibt es da schon einen Arbeitstitel?
    Einziger Wermutstropfen, das wir noch sooooooo lange warten müssen bis Herbst nächsten Jahres :yikes Halte ich das überhaupt so lange aus? :gruebel

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Hallo Bonomania,
    im Moment hat das Buch den Arbeitstitel "Konstanze - die zwei Könige", weil ich in diesem Teil Friedrich und Otto etwas mehr in den Vordergrund stellen möchte. Dazu kommen noch Walther von der Vogelweide und Anselm von Justingen. Die beiden reisen ja nach Sizilien, um die Geheimbotschaft vom Aufstand der süddeutschen Fürsten zu überbringen. Diese Reise wird ungefähr ähnlich abgelaufen sein, wie wenn Robbie Williams sich mit Hape Kerkeling ein Zimmer in der Jugendherbergerge teilen muss ....
    Liebe Grüße!

• Zitat

Original von elisabethberlin
    Diese Reise wird ungefähr ähnlich abgelaufen sein, wie wenn Robbie Williams sich mit Hape Kerkeling ein Zimmer in der Jugendherbergerge teilen muss ....
    Liebe Grüße!

:rofl Ob die beiden sich dann auch den Fußpilz teilen? (Ich erinnere mich an einen entsprechenden Kommentar Hapes zu diesem Thema)