'Das Kindermädchen' - Seiten 322 - 444

• So, ich überspringe mal Abschnitt drei, weil ich heute nachmittag das Buch zu Ende gelesen habe! :grin

Zum Ende hin wurde es ja wirklich doch endlich noch ein richtiger Krimi und einigermaßen spannend, so dass es sich sehr schnell gelesen hat.

Das mit dem Klappentext wurde ja hier schon zu Genüge bemängelt, ist schon ärgerlich. Ich sollte die Dinger nicht mehr lesen, kann es aber leider nicht lassen. :lache

Als die vier im Keller verschüttet wurden, ist mir vor Schreck fast das Herz stehen geblieben. Aber der gute Kevin...

Bei dem Namen Kevin muss ich immer herzlich lachen. Ich höre im Hinterkopf bei der Erwähnung dieses Namens immer: "Der kleine Kevin sucht seine Mutter und kann im Kinderparadies abgeholt werden." In Gedanken befinde ich mich dabei in einem schwedischen Möbelhaus. Da hießen eine zeitlang fast alle Kinder, die in diesen Durchsagen erwähnt wurden, Kevin.

Und: du meine Güte, Sigrun ist vielleicht dämlich! Wie kann man denn Tatsachen nur so verleugnen? Selbst wenn sie direkt vor einem stehen??

Und was ich auch nicht verstanden habe: weshalb um alles in der Welt hat Connie auf Joachim geschossen? War das ein Versehen?? Ich nehme es fast an. Ich bin auf jeden Fall etwas erschrocken, als er in die Brust getroffen wurde und dachte erst, es sei Aaron gewesen...

Auf jeden Fall hat mir die zweite Hälfte des Buches jetzt doch so gut gefallen, dass ich wohl demnächst mal den zweiten Band lesen werde.

Zumal mich eines der dort erwähnten Themen, nämlich Rollenspiele, durchaus sehr interessieren.

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ups, Doppelpost.
    Da hatte mein Firefox sich verabschiedet, aber er hatte die Antwort wohl trotzdem schon gepostet...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Joachim wurde nicht von Connie, sondern von Aaron angeschossen. "Der kleine Kevin" stimmt übrigens - Kevin ist ein solcher Allerweltsname geworden, dass ich ihn als sehr passend für einen Anfang-Zwanziger-Stundenten fand. Freut mich sehr, dass die das Buch gefallen hat! :-]

• Echt?? Von Aaron??
    Die Stelle muss ich nochmal nachlesen! :gruebel
    Ich dachte, es wäre vielleicht ein Versehen von Connie gewesen, die probiert hat, Aaron zu treffen, aber so zielsicher, was Waffengebrauch angeht, halt doch nicht ist...

Ja, im Nachhinein fand ich das Buch - vor allem im letzten Abschnitt - doch ganz gut.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Das ist aber völlig normal. Ich lese auch Bücher, bei denen ich manchmal nur noch Bahnhof verstehe und z.t. gar nicht mehr weiß, wer der Mörder eigentlich war. Da muss ich auch erst Mal zurückblättern. Vor allem bei den von mir sehr geschätzten skandinavischen Krimis komme ich oft durcheinander, weil ich anhand der Vornamen oft gar nicht mehr unterscheiden kann, ob das jetzt ein Mann oder eine Frau ist. Danke für dein Duchhaltevermögen!

• Ich habe das Buch nun auch beendet. Es hat sich total flüssig und flott gelesen.
    Ich lag mit meinen Ideen ja total falsch. Ich dachte, der Ring wäre nur so eine kleine Nebengeschichte, die nichts mit der eigentlichen Sache zu tun hat. Tja, da lag ich ja mal meilenweit daneben. Ich fand es schön wie sich dann mit der Zeit alles so verflochten und dabei aufgeklärt hat.
    Das Freifrau nicht für die Morde verantwortlich war, war schon mein nächster Fehler. Aber indirekt war sie ja doch ein bisschen beteiligt.
    Horst war auch kein Böser, und den hatte ich echt lange ín verdacht. Allerdings finde ich es etwas kitschig, dass er und Milla so schnell wie möglich heiraten wollen. Das war fürauf mich ein bisschen too much.

Ansonsten aber echt ein super spannendes Buch. Ich ärgere mich nur ein bisschen über mich selbst, dass ich so falsch lag in meinen Einschätzungen.

Ich hab was von Folgebänden gelesen? Kommt da wohl noch was? Wenn ja, dann bin ich jeden Fall mit dabei!