Hier kann zu den Seiten 218 - 345 geschrieben werden.
'Dickicht' - Seiten 218 - 345
-
-
Hier bin ich jetzt und würde jeden von den Volltrottels am Liebsten mal ordentlich treten... sind die dämlich...
-
Das war auch meine Intention, die Typen dort alle mal ganz kräftig durchschütteln. Boah, die haben sich aber auch dämlich angstellt
-
Bezogen auf was?
-
Zitat
Original von TheRealNeo
Bezogen auf was?Im Bezug auf alles... Wasser leer saufen, in die Grube klettern, alles was man nicht tun sollte, haben sie gemacht, DÄMLICH!
-
Mehr gibt es zu diesem Abschnitt irgendwie auch garnicht zu sagen.
Die haben sich wirklich ziemlich blöd angestellt. Ich hätte die am Liebsten gerüttelt damit die mal sehen was die da machen. -
Ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert, im Gegenteil, für mich wird die Geschichte und die unüberlegten Handlungen immer schlimmer.
Diese total unsinnige Handy-Geschichte und die Vorstellung, dass man nichts rationieren muss, da ja morgen die Griechen kommen und alles wieder gut ist. So grenzenlos dumm, kann doch kein Mensch sein.
Die Pflanze wird nun extrem aggresiv und hat sich nun bei Eric vebissen, die Amputation von Pablos Beinen war naheliegend, was ich auch nachvollziehen kann, aber der Rest ist für mich teilweise unverständlich.
-
Amy denkt "Sie waren Idioten, keine Überlebenden".
Als ich das las, hab ich gedacht, aha, jetzt muss der Autor schon über sich selbst und seine Fantasiekinder lachen. Gibt es da überhaupt keinen Erwachsenen? Dass da kein echtes Handy die Truppe immer im passenden Moment in die Grube lockt, war doch wohl jedem Leser klar, oder? Ich bin ja sonst nicht so, dass ich von Anfang an weiß, wie es endet (im Gegensatz zu BJ :wave), aber in diesem Buch ist wirklich alles so durchsichtig, dass auch ich vorher weiß, wie der Hase läuft.
Es gibt keinen richtigen Spannungsbogen, mit kleinen Erhebungen plätschert es so dahin. Das ist nicht wirklich ein schlechtes Buch, ich finde es nicht langweilig, aber man könnte es gut auch mal eine Woche unterbrechen und dann weiter lesen. Und das ist genau das Gegenteil von dem, was ich von einem Thriller erwarte.
-
Hallo,
auch ich habe nun diesen Abschnitt beendet und ich muss sagen, ich erde auch den Rest noch lesen, ich finde das Buch nämlich nicht soo schlecht. Ok, es ist und bleibt ein Horro-B-Movie, aber das ist ok.
Bei Thrillern hätte ichd as Buch nie einsortiert, für mich ist es definitiv Horror.So, nun bin ich mal gespannt, ob überheupt jemand überleben wird.
Das Verhalten der Maya kann ich inzwischen nachvollziehen, sie wollen "nur" ihre Welt vor der Pflanze schützen.
Ich glaube BabyJane hat irgendwo geschrieben, dass sie den ganzen Hügel angezündet hätte. Ich frage mich auch langsam, warum niemand auf diese Idee kommt ??
-
Zitat
Original von melanie
Ok, es ist und bleibt ein Horro-B-Movie, aber das ist ok.Den Vergleich finde ich ziemlich passend.
-
So, endlich passiert mal ein bissel etwas. Ich kann es gut weglesen, es wird aber never ever mein Lieblingsbuch werden
Der Blob des Dschungels..
Stacey und Amy gehen mir ganz schön auf den Keks - ich hätte den längst schon eine geklatscht - so dröge sind die im Verhalten, Eric hält da gut mit. Komische Truppe. Anfang 20 - Ballermann-Generation - da würden die gut hinpassen
Warum zünden die aber nicht die böse Pflanze an und ist es wirklich ein Mobiltelefon im Schacht
-
Ich hab den Abschnitt noch nicht beendet, werde aber weiter lesen. Nicht, das mich die Geschichte fesselt. Ich will nur wissen, was mit den einzelnen passiert.
Nicht das DAS interessiert mich, sondern das WIE. ( Ich weis, merkwürdiges Deutsch :rolleyes)
Mittlerweile lasse ich aber ganze Sätze weg und überfliege das Buch nur. Normalerweise mach ich das nicht.
Über diese Naivität der Gruppe reg ich mich schon von Anfang an auf. Die Figuren sind mir alle so was von egal....
weder existiert eine Sympathie noch eine Abneigung. -
Die benehmen sich alle sowas von strunzblöd, was soll man dazu noch schreiben? Da sind die Pflanzen eindeutig die intelligenteren Lebewesen auf dem Hügel.
-
Das Buch plätterscht wirklich nur so vor sich hin. Bei der Naivität von Eric, Stacy und Amy kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn ich nicht so neugierg auf das Ende wäre, dann hätte ich das Buch auch abgebrochen. Und da ich nicht spicke ...
@JanDoe:
Sehr gut formuliert.
Zitatmelanie :
Ich glaube BabyJane hat irgendwo geschrieben, dass sie den ganzen Hügel angezündet hätte. Ich frage mich auch langsam, warum niemand auf diese Idee kommt ??
-
@ Vivian
Den gleichen Gedanken hatten Babyjane, ich und andere hier auch. Das wäre das erste gewesen, was ich gemacht hätte - die Pflanzen abfackeln.
-
Dann wäre das Buch vermutlich schon auf S. 87 zu Ende gewesen
-
Ich denke, wenn ich euch sage, dass ich hier erst eure Meinungen gelesen und dann gepostet habe und jetzt feststelle, das war ein Abschnitt zu weit, zeigt es deutlich den Verlauf der Geschichte.
-
Pablo wurden auf ziemlich brutale Art und Weise die Beine amputiert. Das möchte ich mir nichtmal vorstellen, alleine der Geruch der ausgebrannten Stumpen muss furchtbar gewesen sein Und das Pablo nichts gespürt hat, bezweifle ich.
So langsam merkt man die Veränderungen, die in den Jugendlichen vorgehen - besonders Eric verliert immer mehr die Nerven, je mehr er die Ranke unter seiner Haut spürt.
Die Pflanzen werden agressiver, ahmen inzwischen die Stimmen der Jugendlichen nach und verschlingen abgetrennte Beine und Füsse ...
-
Mittlerweile bin ich wirklich in diesem Abschnitt.
Krass fand ich die Situation, als xyz ( keine Ahnung wer ) keinen Ekel sondern Hunger verspürte, als das Fleisch abgebrannt wurde.So wirklich Horror ist das Buch nicht, allerdings jagd es mir Schauer über den Rücken, wenn ich mir das alles bildlich vorstelle, vor Ekel.
Zum Beispiel, als die Ranke unter die Haut geht und weiter wandert -
Was ein Schwachsinn! Jetzt beginnt die Pflanze auch noch zu sprechen. Ich warte schon darauf, dass sie eine menschliche Gestalt annimmt und selbst über den Hügel wandert.
War der Autor selbst volltrunken und lag in der Sonne und hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?
Da liest man 100 Seiten weiter und der Inhalt bietet nicht einmal Diskussionsstoff. Wie schlecht ist das denn?
Das Buch ist der Flop des Monats bei mir. Ich habe noch knapp 50 Seiten zu lesen. Das werde ich heute Abend wohl schaffen, aber viel erwarte ich mir davon nicht.