Ich hätte auch noch zwei, die zwar nicht direkt etwas mit Abschied zu tun haben, aber trotzdem gut passen könnten.
You´ll never walk alone
The Show must go on - Queen
Ich hätte auch noch zwei, die zwar nicht direkt etwas mit Abschied zu tun haben, aber trotzdem gut passen könnten.
You´ll never walk alone
The Show must go on - Queen
Naja, es sollten dann vielleicht nicht nur Lieder sein, bei denen man sofort losheulen muss schätze ich mal?
Thematisch passt dieses hier super, finde ich:
Für die schweren Tage.. ein Song, der einen sofort wieder raufholt
Es wurde schon genannt...aber "Niemals geht man so ganz" ist einfach nur grandios. Vielleicht muß auch einfach ein wenig rheinisches Blut in den Adern fließen
Das Lied ist total toll.. aber ich verbinde dass immer mit seeeeeeeeeeehr großen Abschieden. Auswandern komplett und nicht "NUR" für ein Semster .. und auch wenn jemand stirbt..
Die Lieder werd ich demnächst mal alle mit einem Freund durchgehen. Er spielt unglaublich gut Klavier und ist unser Gospelchorleiter... (Dementsprechend kann er total gut singen.)
Wenn wir uns entschieden haben, schreib ich hier die endgültige Liste rein. Danke an alle!
Darauf bin ich ja mal richtig gespannt!
"Flieg junger Adler" von Tom Astor
Hatten wir das hier schon?
Spontan:
Andrea Bocchelli + Sarah Brightman : Time to say goodbye
kein Schlager darfs sein? Dabei doch so treffend:
Katja Ebstein - Abschied, ist ein bisschen wie sterben
Supertramp - Take a long way home
Canned Head - On the road again
Rammstein - Reise Reise
Farin Urlaub - Abschiedslied
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
Scott McKenzie - San Francisco
Toten Hosen - Gute Reise
Ihr schafft mich
Wir wollen eigentlich nicht mehr als 5 Lieder aufnehmen, weil das schon genug Arbeit ist...
Jetzt hab ich soviel Auswahl, dass ich mich nicht mehr entscheiden kann...
ab dem 9.8. können wir mit dem Proben anfangen, weil dann die Hochzeit, auf der wir noch singen, rum ist... und erst, wenn wir die mal zusammen durchgesungen haben, können wir uns endgültig entscheiden. Wir müssen ja schauen, was sich gut anhört. Die momentane Zusammenstellung, zu der ich ihn überreden konnte:
Never alone (Lady Antebellum & Jim Brickman)
Remember me this way (Jordan Hill)
You'll never walk alone (Elvis Presley)
That's what friends are for (Mehrere Sänger...)
I'll be there (Mariah Carey)
Beim letzten bin ich mir nicht so sicher, ob ich die hohen Töne alle krieg... da müssen wir die erste Probe abwarten.
Die Liste haben wir schon vor 2 Wochen oder so fertiggestellt, aber ich wollte eigentlich noch sein Urteil nach dem ersten Üben abwarten...
Vielen Dank nochmal, auch an die letzteren Vorschläge! (Bei mir verreisen noch viele Freunde zwecks Auslandssemester, ich bedien mich dann hier mal ab und zu ;-))
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zaniah
[...] Never alone (Lady Antebellum & Jim Brickman)
Beim letzten bin ich mir nicht so sicher, ob ich die hohen Töne alle krieg... da müssen wir die erste Probe abwarten.
Die Liste haben wir schon vor 2 Wochen oder so fertiggestellt, aber ich wollte eigentlich noch sein Urteil nach dem ersten Üben abwarten...
Vielen Dank nochmal, auch an die letzteren Vorschläge! (Bei mir verreisen noch viele Freunde zwecks Auslandssemester, ich bedien mich dann hier mal ab und zu ;-))
Bei dem Lied fällt mir auch ein: "I'll be there for you" von den Goo goo Dolls ist das glaub ich.. der Titelsong zu "Friends"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom
Sisi : Der Mann heißt "Farin"!
Supergut und superpassend:
"Song To Say Goodbye" von Placebo
Das war ne Freudsche Fehlleistung - wo es bei mir beim Hinterherwinken in diesem Jahr bleibt... Habs korregiert.
Letzten Donnerstag haben wir eine Überraschungsabschiedsfeier veranstaltet und ihr die CD geschenkt - an den Liedern hatte sich nichts geändert, die Aufnahmen sind ein wenig amateurhaft, aber das stört sie nicht, sie war begeistert... Natürlich in erster Linie von der Geste, aber angeblich hört sie sich die CD jeden Tag an und wir beide freuen uns riesig, dass es geklappt hat.
Danke euch allen für die Unterstützung! Falls wir mal ein Lied bei youtube hochladen, gibts den Link - versprochen (äähm.. Betonung auf FALLS)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zimööönchen
"Leaving on a jetplane"
*sing*
Cause I'm leaving on a jetplane,
don't know when I'll be back again
*dudel*
Da fand ich gleich an zu singen, das haben wir damals auch für ne Freundin eingesungen, als die ins Amiland ging
Daran musste ich auch gleich denken
Aber ist ja schon vorbei, seh ich grad
ZitatOriginal von Zaniah
Letzten Donnerstag haben wir eine Überraschungsabschiedsfeier veranstaltet und ihr die CD geschenkt - an den Liedern hatte sich nichts geändert, die Aufnahmen sind ein wenig amateurhaft, aber das stört sie nicht, sie war begeistert... Natürlich in erster Linie von der Geste, aber angeblich hört sie sich die CD jeden Tag an und wir beide freuen uns riesig, dass es geklappt hat.
Danke euch allen für die Unterstützung! Falls wir mal ein Lied bei youtube hochladen, gibts den Link - versprochen (äähm.. Betonung auf FALLS)
Welche Lieder hast du denn jetzt ausgewählt?
Never alone (Lady Antebellum & Jim Brickman)
In dieser Reihenfolge
Passt vielleicht vom Stil nicht so, ist aber ein Lied, dass ich oft schon beim Abschied gehört habe...
ups, ich habe eben erst gesehen, dass du schon durch bist...egal, man kanns ja auch so hören...