'Illuminati' - Seiten 469 - 520

  • Noch am Ort wo der dritte Kardinal getötet wird treffen Robert Langdon und der Assassine aufeinander. Robert wird schlussendlich unter einem Sarkophag eingeschlossen. Er wird aber rechtzeitig von Feuerwehrleuten aus seinem hermetisch luftdicht verschlossenen Sarkophag gerettet.


    Der Camerlengo stört und unterbricht das Konklave und hält dort, live übertragen von den BBC Reportern, ein ungeheuer intensive und sehr beindruckende Rede. Diese Ansprache an die Welt ist wirklich brilliant. Der Camerlengo Carlo Ventrasca scheint wirklich sehr gute Fähigkeiten zu besitzen. Diese Rede die er aus dem Stegreif spricht hätten viele andere tagelang vorbereiten müssen. Respekt.


    Der Assassine bringt die entführte Vittoria in sein Versteck. Die Kirche der Erleuchtung wo mag die wohl sein?


    Wer telefoniert mit dem Hauptmann Rocher der Schweizer Garde? Wird Rocher nun auch manipuliert?


    Maximilian Kohler will nun auch nach Rom. Oder weshalb sollte er seinen Jet betreten?


    Die BBC Reporter erfahren das jemand im Vatikan eintreffen wird und helfen soll die Antimaterie zu finden. Sie nennen Ihn den Samariter der elften Stunde. Wer mag dies wohl sein?


    Auch das vierte Rätsel wird gelöst und Robert trifft am vierten Altar der Wissenschaft wiederum auf den Assassinen und es kommt zu einem Handgemenge. Wie geht dieses wohl aus?


    In diesem Leseabschnitt werden viele neue Fragen gestellt. Dies hält natürlich den Spannungsbogen sehr hoch. Mein Lesetempo ist dementsprechend auch sehr hoch. Aber durch die einfache Sprache habe ich nicht das Gefühl etwas überlesen zu haben.

  • Die 3. Wahl - und immer noch kein neuer Papst und dann stört auch noch der Camerlengo die Kardinäle. Die Rede, die er hält, ist sehr gut durchdacht. Währenddessen wird Vittoria entführt und in die Kirche der Erleuchtung gebracht. Langdon wird durch seine Mickey Mouse Uhr gerettet :chen. Kohler taucht wieder auf - welche Rolle spielt er denn jetzt? :wave

  • Ich habe jetzt auch einiger Abschnitte beim Lesen zusammengefasst, es war doch sehr spannend. Die Rede war wirklich beeindruckend, hat mir sehr gut gefallen.Robert Langdon wird immer wieder mit seinem klaustrophobischen Kindheitserlebnis konfrontiert, so langsam müßte er doch daran gewöhnt sein :rolleyes. Der Samariter ist Kohler, oder nicht :gruebel? Mit wem telefoniert Rocher :gruebel? Fragen über Fragen. :chen. Warum schießt Robert den Assassinen nicht an und macht ihn handlungsunfähig?

  • Die Rede fand ich auch sehr beeindruckend und sehr gut durchdacht.


    Nun sind alle vier Attentate verübt worden auf die Kardinäle, jetzt ist die Frage, wo die Kirche der Erleuchtung und somit auch Vittoria ist.
    Spannend ist auch, was Kohler in Rom machen will und v.a. was er in den Tagebüchern von Vittorias Adoptivvater gesucht und gefunden hat.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend